PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem 8er woofer



addi
19.04.2005, 19:14
hallo leute,
heute kam ich beim MM vorbei (ja, ich weiß) und da ich auf der suche nach einem woofer bin (bin gerade beim informationensammeln), habe ich mir mal eine kiste angehört. das war eine kiste von hertz: er war ein BR-gehäuse und verbaut war ein 8er woofer. bezeichnung fällt mir nicht mehr ein, aber einer mit einzelspule und die aufhängung war relativ weich (im vergleich zu dem 400w teil, bei dem ist die aufhängung ja ziemlich hart).
nun muß ich sagen, daß sich nach meinem geschmack die kiste schon ziemlich gut angehört hat. sie konnte sowohl weiche als auch knackige bässe ganz gut wiedergeben. vom druck her war sie nicht so riesig, aber ich will auch kein bassmobil, sondern einfach einen guten, stimmigen klang. sehr gut hat mir das volumen der kiste gefallen, sie war ziemlich klein.
nun meine fragen: sind die hertz-woofer(-kisten) gut?
da ich mir eigenlich selber eine kiste bauen wollte, an kofferraumschräge angepaßt, gibt es preiswerte alternativen zu diesem hertz-woofer, die auch gut klingen und mit einem relativ kleinen br-volumen zurechtkommen? musikrichtung ist hiphop, rnb, soul. aber wie gesagt, ich will kein bassmobil, sondern klang.

danke schon mal,
addi

Andre EK4
20.04.2005, 10:19
Ein Jl-Audio würde sich anbeiten oder vllt. ein Helix Comp im BR-Gehäuse

addi
20.04.2005, 14:15
Ein Jl-Audio würde sich anbeiten oder vllt. ein Helix Comp im BR-Gehäuse
meinst du daß ein helix comp in etwa genauso klingen wird (oder evtl. besser)? JL audio hatte ich auch schon überlegt, ist bei uns in der gegend aber schwer zu bekommen, deshalb wohl eher der helix.

addi

Wollknoil
20.04.2005, 18:46
hör dir mal den Raptor 8 an (carpower) find ihn sehr knackisch und exakt als auch druckvoll für die größe :D

kostenpunkt um die 90-100€

Andre EK4
21.04.2005, 00:24
[meinst du daß ein helix comp in etwa genauso klingen wird (oder evtl. besser)?

Jain, Ich hab eher gemeint das du dir die beiden mal anhören solltest :wink:

addi
21.04.2005, 16:51
also ich habe mir jetzt mal den 8'er helix comp in der kiste angehört. also der kommt an den hertz nicht ran.
aber ich habe mir auch noch den 10'er angehört und muß sagen, daß der schon heftig rockt. der kann tief aber auch knackig und kommt schön sauber. ich denke mal, daß es der 10'er werden wird. allerdings muß ich noch ein paar nächte drüber schlafen....

addi