PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spachtel witterungsbeständig?



csgangsterman
04.02.2010, 18:09
Hi

ich hab bei meinem Civic nen leichten Seitenschaden (paar Kratzer und leichte Dellen). Jetzt hab ich vor das ganze etwas auszuschleifen, versiegeln und zu spachteln. Lackieren ist ja bei den momentanen Temperaturen nicht wirklich möglich ohne Kabine oder dergleichen. Was meint ihr kann ich bis zum Frühjahr dann so fahren. Also hält der Spachtel die Witterungseinflüsse aus? Nicht das da Feuchtigkeit in den Spachtel einzieht und es darunter anfängt zu rosten.

mfg Christian

icebear
05.02.2010, 09:20
soweit ich weis (bin kein Lackierprofi!) zieht Spachtel Wasser... also würd ich da irgendne farbe drübermachen

der-jack
05.02.2010, 09:23
soweit ich weis (bin kein Lackierprofi!) zieht Spachtel Wasser... also würd ich da irgendne farbe drübermachen

Richtig spachtel zieht wasser und speichert es, folglich fängt es dann unter der spachtelmasse an zu rosten bzw. kann sie aufplatzen wenn es draussen mal richtig kalt wird.
Farbe drüber sprühen kein füller oder so.
Wir mussten am kadett meiner freundin die neu eingeschweissten bleche wieder neu kaufen und neu einschweisen. :kotz: