PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontmaske austrennen



EJ2inside
06.02.2010, 10:20
Hi,
Wollte mal gerne wissen wie man das Auto am besten vorbereitet um eine Frontmaske zu tauschen. Es geht mir darum:

Sollte das Auto aufgebockt sein an allen 4 Punkten oder sollte es auf den Rädern stehen ? Wie macht mans am besten ?
Karosserieschlitten wo das ganze Auto drauf sitzt irgendwie aber ich meine für den Hausgebrauch in der Hobbywerkstatt
würde ich gerne mal den Idealfall wissen.

Black_CivicEJ2
06.02.2010, 11:29
Wir habens letztens bei Hovic wie folgt gemacht:

1. Wagen aufgebockt

2. Alle nötigen Karosserieteile abgebaut (ist ja auch klar:tongue:)

3. Schweißpunkte gesucht, vorsichtshalber angekörnt (um sicher zu gehen, dass der Bohrer nicht verrutscht)

4. Mit einem Schweißpunktbohrer alle Schweißpunkte aufgebohrt (normale Spiralbohrer machen sich da nicht wirklich gut)

5. Mit einem Meißel die noch nicht gelösten Punkte aufgetrennt


Falls du nur den ersten Punkt wissen wolltest, ignorier den Rest. :D

SpitfireXP
06.02.2010, 18:10
Als ich das bei meinem gemacht habe, habe ich ihn einfach auf den rädern stehen lassen.
Ist ja auch egal.
Erst wenn du die neue Maske dran machst musst du zusehen das die kiste grade steht.

Flo2u
06.02.2010, 18:24
Da das ganze relativ dünn und damit rel wenig tragkraft und steifigkeit verleiht, ist es im Stand ohne Front und Scheinwerfer und Kotflügel einfach anahnd der punkte zu lösen...

Fazit:
Ihr könnts auch ohne aufbocken machen, wenn ihrs warm und überdacht habt.. soll doch keiner krank werden, etz kurz vorm Frühlung :tongue:

Momohenning
07.02.2010, 17:02
ich habs bei mir so gemacht:

da die alte maske defekt war und eh auf den schrott kam habe ich mir das ausbohren gespart und mit dem winkelschleifer an den schweißpunkten geschliffen bis das blech der maske durchgeschliffen war. so hatte ich an den schweißpunkten keine bohrung oder sonstiges vom ausbohren

EJ2inside
08.02.2010, 15:57
ja also es warn bissl komisch ausgedrückt... ich will schon wissen wie es am besten zu wechseln ist... nicht nur austrennen auch wieder ranmachen.

Aber ihr habt mir schon en bissl geholfen danke