PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hintere hand-bremssättel funktion



ej6-power
06.02.2010, 17:12
wer kann mir genau sagen wie diese dinger funktionieren?
ich möchte gerne wissen wie sich die kolben von selbst nachstellen, weil ich der meinung bin das das bei mir nicht funktioniert!

vielleicht hat ja auch einer nen link für mich

MicroBug
06.02.2010, 17:35
Wie hast du das denn getestet?

http://kfz-tech.de/SchBremsN.htm

ej6-power
06.02.2010, 17:46
ich glaube das der nachstell mechanismus nicht richtig oder gar nicht funktioniert -.-

habe gestern meine sättel usw wieder eingebaut, dann gesehen das das spiel zwischen kolben und belag zu groß war... dann den kolben soweit gedreht das es gut war, nur war der nippel nicht in der kerbe des kolbens. dann wider etwas zurück gedreht damit er passte, dann war aber der abstand wieder zu groß!

war mir dann erstmal egal, habe das system entlüftet und paar mal gebremst.
bin der meinung das sich da nichts verändert hat


p.s.: die sättel sind nigelnagel neu

SpitfireXP
06.02.2010, 19:08
Dann zieh ein paar mal an deiner Handbremse, damit das System sich auch nachstellen kann.
Das ist immer nur ein kleines Bisschen, und nicht pro Hub 1cm oder so...

ej6-power
06.02.2010, 20:04
okay, werde ich mal testen ;)

Spanni
06.02.2010, 23:06
DIe Handbremse stellt sich aber nicht durchs ziehen der Handbremse nach.

Die Bremskolben sitzen auf einer Gewindestange, die nen bestimmten Hub hat.
Also im WHB stehts eigentlich gut drin: Handbremsseile soweit lockern bis die Hebel der Bremssattel am anschlagsbolzen anliegen. Dann ein paar mal gescheit aufs bedal treten (mit Motor an gehts leichter). Dann sollte sich das Ding nachstellen.

neolux
06.02.2010, 23:23
DIe Handbremse stellt sich aber nicht durchs ziehen der Handbremse nach.

Die Bremskolben sitzen auf einer Gewindestange, die nen bestimmten Hub hat.
Also im WHB stehts eigentlich gut drin: Handbremsseile soweit lockern bis die Hebel der Bremssattel am anschlagsbolzen anliegen. Dann ein paar mal gescheit aufs bedal treten (mit Motor an gehts leichter). Dann sollte sich das Ding nachstellen.genau und das im aufgebockten zustand der hinter räder