PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage für einen Eg2 ?



FlatFX
06.02.2010, 20:31
Hi !

Bin derzeit am überlegen was ich mir für eine Auspuffanlage holen soll.
Könnt ihr mir mal was empfehlen?
Fahr wie gesagt nen Eg2 mit ca 175 Ps Leistung.

Bedingungen sollen sein:
- Nicht zu laut. Ich möchte ohne Hörschaden Autobahn fahren können.
- Evtl noch etwas leistung raus kitzeln

Bin auf die Invidia gestoßen. Aber die G300 Ti scheint es nicht mit Zulassung in Deutschland zu geben oder?

Dank für die Hilfe

Vtec_Power
06.02.2010, 20:54
durch was hast du 15 PS mehrleistung? Fährst du noch die OEM Anlage oder was hast du bereits drunter?

FlatFX
06.02.2010, 21:57
neuer Fächerkrümmer + Auspuff Anlage ;)

fosgate
07.02.2010, 12:20
Dachte die Anlage willst erst kaufen,oder hast jetzt schon eine wennst 15PS mehr hast?

FlatFX
07.02.2010, 19:40
nein die ist vom Vorbesitzer. So nen hässlicher Doppelfluter

möchte was anderes haben

äktschenändi
07.02.2010, 20:34
Soso, und du bist dir sicher, das du vorher auch 160 PS am Motor hast?

15 PS durch Krümmer und Auspuffanlage find ich schon sehr gut, denke nicht, das da noch mehr geht.
Hier im Forum schwirrt die Aussage rum, das der beste Durchmesser 2,25" wären. Lass dir halt eine bauen...

FlatFX
07.02.2010, 21:47
das ist doch auch jetzt völlig nebensächlich ;)
ISt mir wurst ob 165, 170 oder 172 PS.

Geht mir nur um ne neue Anlage die mir nicht das Hirn wegbläst

Eifelaner
08.02.2010, 11:14
dann nimm ne invidia g200 oder lass dir eine bauen

FlatFX
08.02.2010, 17:42
wie laut ist die so?

die videos beim youtube sind teilweise schon extrem laut

äktschenändi
08.02.2010, 17:48
Die G200 mit Tüff ist ne Mädchenanlage. Ok, wenn sie warm ist soll se schon ganz gut klingen, aber kalt einfach nur leise.

Eifelaner
08.02.2010, 18:03
also wenn dir das schon zu extrem ist, bleibst du besser bei der serien anlage, die ist normal wirklich leise, wenn du natürlich nen fächerkrümmer und nen metalkat hast kann es gut sein das die noch nen ecken lauter wird

tomekk
08.02.2010, 18:24
Die G200 mit Tüff ist ne Mädchenanlage. Ok, wenn sie warm ist soll se schon ganz gut klingen, aber kalt einfach nur leise.

selbst wenn sie warm ist, kommt da kaum was raus...

Dreffi
09.02.2010, 10:31
Wer behauptet denn sonen Stuss, dass die g200 leise ist? Schonmal live gehört?

Ohne den silencer ist die viel lauter als original! Mir persönlich durch die tiefe Tonlage aber etwas zu aufdringlich.

Ich persönlich würde se leiser noch lieber mögen. Aber mit silencer sieht's Kacke aus. Der klang der N1 gefällt mit auch besser. Aber zu laut und illegal.

Lasst mal die ganzen Youtube-handyvideos außen vor. Da klingt eh jeder Auspuff anders. Live muss man das hören! Im Auto und von außen.

Jetzt werden mich die ganzen mein-Honda-ist-aber-viel-lauter Leute steinigen, aber was bringt's euch? Jeder dritte moderne kompaktwagen zieht an der Autobahn geschmeidig mit euch mit oder sogar vorbei und kann sich dabei wenigstens noch entspannt unterhalten. Basta.

Gruß, dreffi

Eifelaner
09.02.2010, 11:07
Du musst das mal im Verhälltniss zu anderen Anlagen sehen, da ist die schon "leise" :wink:

so und jetzt STEINIGT IHN :D

Mein Honda ist aber auch viiieeel lauter, das bringt mir das mein Pipimann 2mm länger ist und das man mich schon hört bevor man mich sieht, da kann man dann schon in Deckung gehen, es dient also auch der Sicherheit. und wenn ich entspannt unterhalten will beim autobahn fahren nehm ich mein anderes auto.gayfight

Vtec_Power
09.02.2010, 11:53
so die ganzen Kinder gehen jetzt bitte wieder zurück in die Krabbelbox :roll:
is ja schlimm hier....

Also ich persönlich kann dir die Mugen anlagen empfehlen, der Twinloop hat nen super Klang und bringt zudem auch noch etwas leistung! Von der optik her sehr unauffällig! :-)
dann gibts noch so anlagen wie Tanabe Touring die is leiser als die Invidia G200, dann wäre noch die Apexi Noir Anlage ne Empfehlung, sehr dezent un vom Klang her auch sehr gut, die Greddy SP II soll auch ok sein, die HKS Hi Power soll wohl ne richtig gute Anlage sein was Leistung angeht allerdings ist die wieder etwas lauter.
Am Ende nehmen sich die Anlagen alle nicht viel und der eigene Geschmack entscheidet dann, überleg dir aber vorher was du später noch vor hast, falls doch noch n B18 oder gar n Turbo Umbau geplant ist, dann sollte so etwas wohl durch dacht sein :-)

äktschenändi
09.02.2010, 12:16
Wer behauptet denn sonen Stuss, dass die g200 leise ist? Schonmal live gehört?

Ich behaupte son Stuss. Ich bin auch einmal im EH6 mit einer g200 mitgefahren und muss sagen, dass ich nix gehört habe. Sorry :)
Dabei hab ich echt gute Ohren.

Dreffi
09.02.2010, 13:18
Leiser als so manch andere Anlage sicher. Aber die meisten anderen sind legal in Deutschland nicht fahrbar.

Und ich kenne den direkten Vergleich im eh6 zwischen original Honda Anlage und g200. Und die ist deutlich lauter!

Gruß, dreffi

FlatFX
09.02.2010, 13:31
dacht ich mir doch ;)

da hilft der silencer wahrscheinlich auch nicht viel weiter oder?
Ich mein so für den Stadtverkehr kanns ruhig lauter sein. Aber für die Autobahn brauch ich einfach was damit mir das hirn nicht wegfliegt :P

Hatte an meinem EJ9 mal einen Magnaflow und das war die Hölle auf der Autobahn

Eifelaner
09.02.2010, 13:31
naja wozu kauft man sich auch sonst ne andere auspuffanlage? wenn ich nur will das es schöner/besser/anders aussieht tut es auch ne auspuffblende aus dem baumarkt

die g200 wird auch glaube ich nur mit silencer eingetragen oder?

Vtec_Power
09.02.2010, 13:56
Hatte an meinem EJ9 mal einen Magnaflow und das war die Hölle auf der Autobahn
pfff Weichei :tongue:

Dreffi
09.02.2010, 14:31
Ich habe mir die g200 gekauft, weil mein endpott ein bisschen rostig war. Und ein original esd kostet auch ne ganze Menge. Da kann man ja dann gleich ne catback kaufen und hat für ne ganze Weile Ruhe mit Rost dacht ich mir :-)

dersilencer istubrigens nirgends erwähnt. Man braucht da ja keine Abe für die Anlage mitführen. Und auf dem Blechschild steht auch nix.

Als ich letzten Sommer in ulraub gefahren bin, hatte ich aber auch den silencer drin. Ist einfach angenehmer auf langen autobahnfahrten. Bis 140km/h ist aber auch ohne ok.

Wenn man den Auspuff wegen des Klangs verändern will, gibt es übrigens noch Abstufungen zwischen original und Hauptsache-laut-******egal-wenn's-illegal-ist. Und die g200 finde ich bringt da einen gute. Kompromiss.

äktschenändi
09.02.2010, 15:50
Bis 140km/h ist aber auch ohne ok.

Ich sag ja, Mädchenanlage :D

Fitty
09.02.2010, 16:02
Ich habe mir die g200 gekauft, weil mein endpott ein bisschen rostig war. Und ein original esd kostet auch ne ganze Menge. Da kann man ja dann gleich ne catback kaufen und hat für ne ganze Weile Ruhe mit Rost dacht ich mir :-)

dersilencer istubrigens nirgends erwähnt. Man braucht da ja keine Abe für die Anlage mitführen. Und auf dem Blechschild steht auch nix.

Als ich letzten Sommer in ulraub gefahren bin, hatte ich aber auch den silencer drin. Ist einfach angenehmer auf langen autobahnfahrten. Bis 140km/h ist aber auch ohne ok.

Wenn man den Auspuff wegen des Klangs verändern will, gibt es übrigens noch Abstufungen zwischen original und Hauptsache-laut-******egal-wenn's-illegal-ist. Und die g200 finde ich bringt da einen gute. Kompromiss.

ne ABE oder ein E-Prüfzeichen wurde für die Invidia aber nur erteilt weil Sie serienlaustärke mit silencer haben soll... dir wird kein tüver oder polizist ohne silencer glauben dass das legal ist... :-)

mir persönlich sind die esd der invidia anlagen einfach zu riesig... sieht total kacke aus... dann doch lieber ne srs oder so...

FlatFX
09.02.2010, 16:43
und wie lässt du die SRS eintragen ? :D

Fitty
09.02.2010, 18:14
mit nem teilegutachten... :roll:

fosgate
10.02.2010, 13:59
mit nem teilegutachten... :roll:

Wo gibts das für diese Anlagen?
Suche auch gerae nach einer

FlatFX
10.02.2010, 17:17
würd ich auch gern wissen :)

Fitty
10.02.2010, 17:49
is noch ne alte von TSS... die hatten mal srs anlagen mit gutachten und ich hab noch eine davon... :D

Coretex
10.02.2010, 19:27
is noch ne alte von TSS... die hatten mal srs anlagen mit gutachten und ich hab noch eine davon... :D

Dann hast Du aber echt Glück.

Fitty
11.02.2010, 05:57
ich weiß... hab sie von einem hier aus dem forum gekauft... war nicht mal so teuer... :woohoo:

wir schweifen hier aber ganz schön vom thema ab... :-)

minimmi
11.02.2010, 12:42
Die G200 mit Tüff ist ne Mädchenanlage. Ok, wenn sie warm ist soll se schon ganz gut klingen, aber kalt einfach nur leise.

also die aussage kann ich nicht bestätigen ^^

hab an meinem eg2 eine g200 dran, davor hatte ich an meinem civic ein mohr, und die g200 is mit sicherheit lauter! und das ganze auf legale weise. wenn du die g200 ohne den silencer fährst (und dann hat sie trozdem noch ne zulassung) is das mehr als laut genug, bin der meinung das das verhältniss lautstärke - motorleistung passen sollte, sonst wirds einfach nur peinlich! und das is bei der g200 mit zulassung gegeben. und wie schon gesagt wurde, wenn man längere strecken fährt haste die möglichkeit auf einen silencer, und jeder der schonmal mehr als 100 km am stück gefahrn is, weis das zu schätzen. sinnloses rumgekreische und rumgeschreie von ner auspuffanlage das du dein eigenes wort nicht mehr verstehst, sry aber was haste davon auser kopfweh ? :woohoo:

FlatFX
11.02.2010, 18:54
ja so war es mit dem Magnaflow bei mir.

Hab 400 Km wenn ich mal heim fahre. Als ich zu Hause war, konnte ich nix mehr hören.

Hast du die Möglichkeit mal bei Fahrt und von Außen den Sound irgendwie aufzunehmen???

äktschenändi
11.02.2010, 19:34
Weiß wer, wo ich an die Längenmaße von Mittelschalldämpfer, Zuführrohr usw komme? gayfight