PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen bei EC/ED/EE !!!



CRX_Fan
20.04.2005, 17:32
Hallo Leute!

Wollte bei meinem EC mal so versuchen, die Scheiben zu tönen !!!

Wollte mal wissen, wie Ihr die Scheiben getönt habt, also wie ihr die Folie draufmontiert habt!

Denn ich dachte, man könnte ja die hinteren Seitenscheiben rausnehmen (geht doch, oder) die Pinnökel von der Scheibe abmachen, und dann kann man ja ganz bequem ohne sich zu verrenken die Scheibe vor die Beine legen und die Folie montieren (dachte ich mir, wenn man die rausnehmen kann)

Nur wie schwierig ist es bei der Heckscheibe?


Und welche günstige Folie könnt Ihr mir empfehlen?

Am liebsten tiefschwarz oder anthrazit spiegelnd!

Greetz,
Ben

Faatz-CivicEJ1
20.04.2005, 18:43
an deiner stelle würde ich das nicht selber machen, ist ne richtige sch....
arbeit, bekommste nie richtig hin.

bin auch schon mal nach mehreren versuchen an nen twingo verzweifelt.

such dir jemanden der es wirklich gut kann und lass es machen!!

mfg

ja rule

Smart18
20.04.2005, 18:46
Hättest ja mal searchen können aber gut.
Nimm am besten SL Lumar kostet nicht viel und hält bomig und sieht gut aus. Foliatec dagegen ist der letzte Dreck. Übrigens würde ichs machen lassen mit SL Lumar kostet dich ca. 180€ für alle 3 Scheiben + evtl. Frontkeil.
So haste auch keine Arbeit damit aber ich weiss ja nicht ich glaub bei den EC sind die Scheiben nicht so arg gewölbt wie bei EG/EJ/EK ge :)
Ha seh grad mein Vorredner sagt au schon lass es machen. Wird au öfter lesen wenn du searcht.
Foliatec ist deshalb schlecht, weil die Folie sehr dünn ist und sich dadurch schlecht verarbeiten lässt!
MfG Martin

Prelude-Freak
20.04.2005, 19:44
aus erfahrung kann ich dir sagen: lass es machen!

habe auch die seiutenscheiben rausgenommen ist trotzdem scheissse geworden!

buggs
20.04.2005, 22:27
Wie die anderen auch: Lass es machen!

Hab auch SL Lumar tiefschwarz verbauen lassen!

Top!

Gruz

mohr-power
20.04.2005, 22:32
Kann ich mich nur anschliessen.
Lass es machen!!!
Hab den Mist auch schon hinter mir! Seitenscheiben sind ganz gut geworden, aber bei der Heckscheibe kriegste nen Krampf!
Hab mit Folia Tec Color Reflex getönt und die Folie ist ziemlich stark, lässt sich also auch nicht gescheit "biegen". Musste die Hekscheibe in 3 Streifen machen, sonst hätt ich die Wölbung nicht hinbekommen. Die Schnitte sind jetzt hinter den Heizdrähten einigermassen unsichtbar.