PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LEH boosted Astra F



ThaWUman
07.02.2010, 23:44
http://www.youtube.com/watch?v=OrOHWBZPlIQ

Sehr ordentlich :-)

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=74

1stEG4
07.02.2010, 23:49
das winzige (nutzbare) drehzahlband is, ähh, lustig^^

RaZeR
08.02.2010, 01:56
Das ist ein hochdrehzahldiesel!
gayfight

2000u/min effektiv nutzbar ^^.
Da muss man keinen Benziner fahren.

geht gut aber naja.
Die Tachos da hatten eh immer geringe Abweichungen.
Nach 500PS hmm bei knapp 1000kg was der wiegt find ich jetzt nicht so der Kracher.

J-specEE8
08.02.2010, 02:30
Geht doch eig ganz gut so müssen manche erst mal gehen:wink:

Mfg

tabcore
08.02.2010, 02:55
murat ist wieder back on track :woohoo:
dann kann er dieses jahr dem weißen kadett davonfahren :wink:

ThaWUman
08.02.2010, 06:25
murat ist wieder back on track :woohoo:
dann kann er dieses jahr dem weißen kadett davonfahren :wink:

Weisser Kadett? :-)

file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.pnghttp://s8.directupload.net/images/090713/m3iwbnnk.jpg

vitidc2
08.02.2010, 06:40
:eOuhhh denn hats krass erwischt ! Aber der Astra währe ein gegner für BPAT sein Civic :wink:

INTEGRA-B20
08.02.2010, 09:20
Ja ein weißer ist kaputt aber es gibt noch ein weißen aus Paderborn und der ist auch nicht gerade langsam ist jetzt im neuaufbau mit großen lader und so.
Ist letzdes jahr schon 10,9 gefahren.

Spoony
08.02.2010, 09:39
der astra wird dieses jahr sicher auch noch die 10er knacken. der ist ja noch nicht am ende und strebt die 2ps pro kg an.
finde das drehzahlband jetzt nicht so tragisch, der hat schon ab 4500rpm ordentlich druck und dreht bis 8000. bei der leistung und 2 litern ist das eigentlich top.

fände es mal geil wenn bpat oder turbotoy an ihrem setup basteln würden, anstelle noch 200ps und noch weniger traktion zu planen :tongue:
mit dem richtigen setup müssten die beiden da gut paroli bieten können auf der 1/4 meile. wäre sicher interessant :wink:

MaximusNewton
08.02.2010, 09:53
Weisser Kadett? :-)

file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.pnghttp://s8.directupload.net/images/090713/m3iwbnnk.jpg

ist dem nicht die antriebswelle bei hohem tempo zerfetzt, so dass ihm um ein haar das straßenschild erwischt hätte?

und ich habe irgendwie das gefühl, dass bpat dieses jahr im ruhrgebiet angst und schrecken verbreiten wird......also ist nur eine intuition...:D

EjB16
08.02.2010, 10:42
und ich habe irgendwie das gefühl, dass bpat dieses jahr im ruhrgebiet angst und schrecken verbreiten wird......also ist nur eine intuition...:D
das denke ich auch :wink:

Luke
08.02.2010, 10:57
@Ede: der erste schritt von turbotoy war ja das lange getriebe. alles andere ist ziemlich... hmm... dumm bei diesen leistungen. ich denke, dass wir erstmal abwarten sollten, was sein setup, welches ja noch nicht fertig ist, bringt.

dann haben wir immer noch alle zeit der welt um zu meckern.

mal davon ab: du stehst auch noch an ;) ^^ wobei ich mir bei dir relativ wenig sorgen über die traktion mache, wenn du die richtigen pellen drauf hast :)

gruß Lukas

Spoony
08.02.2010, 11:57
selbst auf strassenreifen sollte das flott vorwärts gehen :wink:
ich hab keinen bock auf diese vergleichfahrten. da wird aus der not ne tugend gemacht, bzw eine neue disziplin.

600ps supra vs 350ps sunny gti-r. beide in höxter mit 12,2 durchs ziel, ich sogar noch auf billigen rundstreckenslicks (aber immer noch besser als strassenreifen).
ich 205km/h, er 172km/h, wenn man sich jetzt mal den vergleich an der ampel nehmen würde....mega kacke!!
da sieht man mal deutlich das nicht nur die zeit, sondern auch die zurückgelegte strecke ausschlaggebend ist. und die wird bei nem 500ps fwd sicher nicht besser sein als bei meiner supra.
ok, auf mega slicks können die was, aber da fahr ich 3x im jahr aufs drag und den rest des jahres rubbel ich mir einen runter?

für die kohle die in den ganzen fwd monstern steckt, hätt ich mir schon lange nen evo9 oder nen r33 gtr gekauft und würde da mit 400-450ps deutlich mehr spass haben. es macht mehr spass von 0-150 flott zu sein als von 150-300, weil ich die 0-150 deutlich öfter abrufen kann....aber auf mich hört ja eh keiner :tongue::tongue::tongue:

MB2_HORST
08.02.2010, 12:08
Ich denke auch das Errol sein Setup gut drücken wird wenn er fertig ist.

Mann muss ja auch immer bedenken, dass er nicht mit einer leichten ausgeräumten Blechbüchse fährt wie zu 99% die anderen auf der Mile.


Er ist immer mit kompletter Innenaustattung und fetter Hifi-Anlage an den Start gegangen.

Zwar ziemlich kontraproduktiv, rückt aber auch die Zeit a weng in a anderes Licht. :wink:

Luke
08.02.2010, 14:05
@horst: du willst uns doch nicht verkaufen, dass ein EK oder EG (BPAT) was anderes ist als eine blechbüchse? also beim besten willen.

wenn du das "ufo" mit einem golf2 vergleichst, dann ok. oder einen 5er golf mitm 92er EG. aber EG und Golf2?? die spielen, wenn die leergeräumt sind, was das gewicht angeht, in einer liga.

ein EK wird auch nicht viel schwerer sein und sein luftwiderstandskoeffizient dürfte auch besser sein als der vom 2er golf.

ich bin, mal wieder, mit spoony einer meinung. lieber breites drehzahlband, dort ordentliches drehmoment, statt 700PS, 400Nm und das ganze fein verteilt auf 1374 umdrehungen ;)

@spoony: meld dich mal im ICQ. muss mal mit dir 2 takte wechseln

gruß Lukas

tabcore
08.02.2010, 14:59
Ja ein weißer ist kaputt aber es gibt noch ein weißen aus Paderborn und der ist auch nicht gerade langsam ist jetzt im neuaufbau mit großen lader und so.
Ist letzdes jahr schon 10,9 gefahren.genau, den aus paderborn meinte ich
wo es letztes jahr schon so geile rennen zwischen den beiden gab :wink:

MB2_HORST
08.02.2010, 23:08
@luke


willst du es net verstehen? :roll:

hab hier nie was von 5er golf usw. geschrieben.


habe lediglich gesagt, dass Errol mit kompletter Ausstattung und noch mehr seine Zeiten gefahren ist.
wenn er wollte könnte er also bestimmt noch 150kg an Gewicht ausladen.

aber vielleicht kommt es ihm gar net darauf an ohne alles seine Zeiten zu fahren. :wink:

BOBA hingegen ist ja seine besten Zeiten mit nix drin und wheeliebar gefahren.

da darf man die Tatsachen auch nicht verdrehen.

Luke
08.02.2010, 23:25
keine sorge, horst, verstehe es schon.

prinzipiell eigentlich auch egal. blechdose bleibt blechdose, ob nun coke drin oder sprite...

und so sehe ich es. ob nun VW oder H vorne drauf ist... vom gewicht tuen sich beide nichts. ob voll oder leer.

natürlich eine strammere leistung mit voller ausstattung (auch wenn eigentlich auch nichts drin ist ^^ ) ähnliche zeiten zu fahren wie leergeräumte fahrzeuge. das steht ausser frage.

gruß Lukas

feiny
08.02.2010, 23:40
Ich halts kaum noch aus... hoffentlich wirds bald warm gayfight