PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 700ps corvette vs bmw superbike



Spoony
08.02.2010, 12:01
http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/supersportler-bmw-s1000rr-vs-c-11142.htm

nunja, damit nehme ich alle meine behauptungen aus dem gesperrten topic zurück :D:D:D

DaRock
08.02.2010, 12:31
DAS ist mal ein interessanter vergleich ...

gemachtes auto gegen gut abgestimmtes motorrad ...

na ich bin gespannt was jetzt für meldungen kommen ...

ist sicher alles wieder total unfair ... der asphalt auf der seite der corvette war nicht gleich gut wie beim bike ... die corvette hat keine 700 ps ... das motorrad sicher 300 und nicht nur 204 ... NOS? ... bla bla bla

:D

und ich sage, stell eine serien 1000er bmw dort hin und das sieht genauso aus, wenn auch wahrscheinlich nicht so deutlich ... hat ja immerhin auch noch 193ps ...

bernhard

MaximusNewton
08.02.2010, 12:53
...und das ist das "normale" equipment oder was??!?

jaja das ist ganz normal.....:e


würde gerne mal sehen wenn beide bei ca. 100kmh feuer geben....

Spoony
08.02.2010, 13:04
haste doch gesehen, das mopped kam schlechter weg und ist erst ab 100 vorbeigeschossen. der ging ja selbst obenraus noch weg wie sau

Luke
08.02.2010, 13:58
schließe mich der weitläufigen meinung an.

ein moped wird in den meisten lebenslagen einfach überlegen sein.

viele sprechen von einem miesen cw-Wert von mopeds, vergessen aber, dass es nur ein koeffizient ist bei der berechnung des widerstandes.

für die berechnung gilt nämlich cw*A, also dieser koeffizient mal stirnfläche des autos.

aus meiner vorlesung "einspurfahrzeuge" mal 2 beispielwerte, damit man eine hausnummer hat:
bei einer ducati 916 (BJ 98):cw-Wert, fahrer liegend: 0.485. fahrer aufrecht sitzend: 0.571. Luftwiderstand: cw*A: fahrer aufrecht sitzend: 0.394
beim auto: cw: 0.28-0.31 (übliche werte heute), Luftwiderstand: 0.683

heisst: sogar bei hohen geschwindigkeiten hat das moped, was luftwiderstand angeht, vorteile. rollreibung auch, da die flächen der reifen geringer sind.
wie jedoch hier schon oft erwähnt: der luftwiderstand steigt quadratrisch! doppelte geschwindigkeit, vierfacher widerstand. irgendwann ist man auch mit den 200PS, die ein moped macht am limit. da liegt einfach der hase im pfeffer.

ob aus dem stand, ab 100 oder sonst wie: ein moped wird ERSTMAL schneller sein. was anderes möge mir bewiesen werden (rechnung UND vid)

gruß Lukas

Woleg
08.02.2010, 16:33
Geklebte Straßen in D:e

Spoony die Ausreden rocken bald nichtgayfight

Hat doch gut mitgehalten die fette Corvette, nur nen halben Kilometer Klatsche bekommen:D

Nee, mal im Ernst, ich denke da sieht man die Wahrheit, alles andere ist gefaket.

ROVA
08.02.2010, 22:50
Weiß garnicht warum hier die Gemüter immer so kochen, so ein Bike ist nunmal schneller. Die Videos in denen Autos gewinnen haben entweder mehr wie 1000PS oder die Videos sind gefakt.

Ich errinnere nochmal an das Video vom Oleg und seinem GTR der gegen eine Hayabusa fährt, wer hat immer geschreien, der GTR hat nur 800PS!?!:roll: Wenn man nicht nur Muß im Kop hat weiß man das sowas mit 800PS auf 1800kg unmöglich ist.

Ich fahre mit meinem EVO nicht ganz gleich mit einer 600er aus dem Stand bis oben raus, aber eine 1000er ist nochmal ein ganz anderes Gerät, nicht aus dem Stand, aber ab 120 geht die einfach nur weg und das sieht man auch schön in dem Video der Geiger Corvette.

Da brauch auch keiner erzählen dass die BMW getunt war, das bissl mehr Leistung reißt das nicht soo extrem raus, oder das die Vette vielleicht keine 700PS hatte. Ist alles möglich, aber 20 Sekunden für ein SERIEN Superbike auf 300, 7-8 Sekunden auf 200, da muss man mit einem Auto erstmal hinkommen, bzw. die verlorene Wegstrecke wieder einholen, das geht nur wenn man von Stuggi nach München ein Race fährt vielleicht.

Ausserdem sollten die Jung auf den Bikes mal ihre Schlabberklamptten gegen ne Kombi tauschen und sich hinter die Scheibe klemmen, dann würds obenraus nochmal schneller gehen.

Mal zum Vergleich, ein Veyron braucht 2,5 Sekunden 0-100 und 18,6 0-300, der ist nur minimal (1-2 Sekunden) schneller als eine aktuelle Serien ZX10R mit 190PS und das auch nur weil der Veyron aus dem Stand schon ne halbe Sekunde und vermutlich ne halbe Wagenlänge gutmacht.

MB2_HORST
08.02.2010, 23:03
Joh, hab das am Sonntag auch gesehen.

Hab mir schon gedacht, dass die Corvette gegen ein Rennbike mit Antihopingkupplung verliert.
Aber das war schon richtig deutlich :e

Auf jeden Fall war das Moped gut über 300, da der Tacho nix mehr angezeigt hat.


Weiß einer wie weit die gefahren sind?

MRP
08.02.2010, 23:04
Weiß garnicht warum hier die Gemüter immer so kochen, so ein Bike ist nunmal schneller. Die Videos in denen Autos gewinnen haben entweder mehr wie 1000PS oder die Videos sind gefakt.

Ich errinnere nochmal an das Video vom Oleg und seinem GTR der gegen eine Hayabusa fährt, wer hat immer geschreien, der GTR hat nur 800PS!?!:roll: Wenn man nicht nur Muß im Kop hat weiß man das sowas mit 800PS auf 1800kg unmöglich ist.

Ich fahre mit meinem EVO nicht ganz gleich mit einer 600er aus dem Stand bis oben raus, aber eine 1000er ist nochmal ein ganz anderes Gerät, nicht aus dem Stand, aber ab 120 geht die einfach nur weg und das sieht man auch schön in dem Video der Geiger Corvette.

Da brauch auch keiner erzählen dass die BMW getunt war, das bissl mehr Leistung reißt das nicht soo extrem raus, oder das die Vette vielleicht keine 700PS hatte. Ist alles möglich, aber 20 Sekunden für ein SERIEN Superbike auf 300, 7-8 Sekunden auf 200, da muss man mit einem Auto erstmal hinkommen, bzw. die verlorene Wegstrecke wieder einholen, das geht nur wenn man von Stuggi nach München ein Race fährt vielleicht.

Ausserdem sollten die Jung auf den Bikes mal ihre Schlabberklamptten gegen ne Kombi tauschen und sich hinter die Scheibe klemmen, dann würds obenraus nochmal schneller gehen.

Mal zum Vergleich, ein Veyron braucht 2,5 Sekunden 0-100 und 18,6 0-300, der ist nur minimal (1-2 Sekunden) schneller als eine aktuelle Serien ZX10R mit 190PS und das auch nur weil der Veyron aus dem Stand schon ne halbe Sekunde und vermutlich ne halbe Wagenlänge gutmacht.

Hey,

beim GTR steckt viel potenzielle und wertvolle Technick. Das macht das ganze sehr viel aus.

ROVA
08.02.2010, 23:25
Hey,

beim GTR steckt viel potenzielle und wertvolle Technick. Das macht das ganze sehr viel aus.

Muss ich dazu was schreiben.:roll: Zauberbohnen GTR oder was?! PS und KG sind bei jedem Auto gleich und die zählen auch beim GTR nicht doppelt. 800PS im GTR schlägt keine Hayabusa, da muss schon mehr Leistung drin stecken, da hat die Technik (was soll die bewirken, verdoppelt die automatisch die Leistung oder was?) nicht viel Einfluss.

-eugen-
08.02.2010, 23:27
darf ich mienen dünnsch hei rauch posten :-D

ist doch galsklar was los war
der heckantrieb, zuviel verlust durchdie kardanwelle, die verlustleistung durch den geklebten asphalt istauch höher, rückenwind und durch den schlaechteren cw-wert des "roolers" wurde das moped angeschoben

das einizige was den vergleich, bei einem normalen fahrer udn einem 700ps auto, verfälscht ist der schlechtere fahrer(nicht jeder 1000er fahrer ist ein valentino) aufm mopped

TheGame
08.02.2010, 23:57
Motorrad zum Auto = ajd Ciao!!!

so wirds fast immer sein. ausser man investiert galaktische summen ins auto

BlackSeries
09.02.2010, 00:04
Motorrad zum Auto = ajd Ciao!!!

so wirds fast immer sein. ausser man investiert galaktische summen ins auto
Oder es kommt die Kurve....


Mal ganz ehrlich:
Müssen wir uns über grundlegende physikalische gesetze bzw regeln unterhalten bzw diskutieren?

Hobster83
09.02.2010, 06:12
...hier bei raketenpower schon :roll:

TheGame
09.02.2010, 07:21
...hier bei raketenpower schon :roll:


gayfightgayfight der war gut....

hondadon
09.02.2010, 09:22
bei mir geht das vid irgendwie nicht. aber das alte auto vs motorrad duell ist doch nicht mehr interessant, ist von vornherein schon klar das das bike gewinnt, da mehr PS pro KG :woohoo:

Spoony
09.02.2010, 11:26
wenn man mal die ganzen videos sieht, kommt man schon ins grübeln.
vor allem in anbetracht der tatsache das viele schnelle moppeds grade mal ne mittlere bis hohe 10er schaffen auf der 1/4 meile.
ich glaube schon das der 800ps gtr nicht lahmer ist als die busa, denn der macht ja auch 10,4 auf der 1/4 meile damit. schneller ist ne busa auch nicht.

man muss vielleicht auch ehrlichkeitshalber sagen die bedingungen waren alle optimal für das mopped.
die bmw ist zur zeit das schnellste serienmopped der welt, der fahrer war ein profi und das teil war auch noch im renntrimm mit mehr ps und weniger gewicht.
natürlich ist das was anderes als wenn 90kg hobbyfahrer in flatterhose auf seiner gsx-r 1000 sitzt.

das mopped im video hat folgende werte:
0-100 Km/h 2,6 - 2,8 sec.
0-200 Km/h 5,9 - 6,2 sec.
0-300 Km/h 12,2 - 12,9 sec.

das da eine 700ps corvette mit 1450kg keine schnitte hat, sollte klar sein.
die bmw geht auch an jedem hobby hayabusafahrer sauber vorbei.
ich glaube doch ein bischen, dass ein gutes auto chancen hat bei ner "normalen" 1000er.
ich werde dieses jahr mal gegen eine standart 1000er auf der 1/4 meile fahren. hoffe ich find da nen fettsack und nicht so nen pony-jockey wie hier im video :D:D

MB2_HORST
09.02.2010, 12:02
...hier bei raketenpower schon :roll:


Du musst aber auch sagen, dass deine KAWA gut über 200PS hat und du trotzdem nur 10er Zeiten bei einem topspeed von knapp über 200km/h fährst. :-)

laut datenblatt oder KG/PS müsste dein Moped in 10sec auch schon weit mehr als 200 drauf haben.

aber warum hat es das nicht.
entweder der fahrer ist schuld :D:D oder die werksangaben sind einfach für einen normalsterblichen net zu schaffen.


BOBA hat z.B. "nur" die 3fache Leistung von dir und fährt mit nem frontkratzer fast identische werte.

oder nehm den Klassen Speedster.
der geht in unter 10sec auf über 240km/h. okay hat das selbe leistungsgewicht wie ein moped. aber egal.

unmöglich ist es also sehr wohl net. auch mit weniger als 1000ps. :wink:

-eugen-
09.02.2010, 12:23
fängt es wieder an :roll:

hört mal auf von 1/4 meilen events zu denken

das ist die schlechteste disziplin, die power ausm stand auf den boden zu kriegen ist SAUschwer, für uns
lass das mopped mal mit wheelie/drag-bar und slicks fahren, dann könnt ihr sehen was so ein mopped hinlegt

ist doch im video zu sehen das er den ersten gang nichtmal ausdreht(bei mir stehen knapp 130 auf tacho, und du kriegst die kiste mit vollem einsatz nicht unten gehalten, wenn ich den ersten ausdrehe) und beim zweiten auch noch vorsichtig ans gas ghet um die kiste unten zu halten

MRP
09.02.2010, 12:30
Muss ich dazu was schreiben.:roll: Zauberbohnen GTR oder was?! PS und KG sind bei jedem Auto gleich und die zählen auch beim GTR nicht doppelt. 800PS im GTR schlägt keine Hayabusa, da muss schon mehr Leistung drin stecken, da hat die Technik (was soll die bewirken, verdoppelt die automatisch die Leistung oder was?) nicht viel Einfluss.

Mal übertrieben gesagt:

""""""""Das der eine Perfekte Traktionskontrolle hatt. Was ein grosser vorteil bei der Leistung ist.""""""""
das Doppelkupplungsgetriebe, wegem der schaltzeiten. Das es einfach in den sitzen drückt, ohne Pausen.
...
...
...
...

Und so weiter!

Von wo her weisst du ganz genau das der 1800kilos wiegt?

Die Hayabusa ist auch ein Fettes teil. Soll der mal gegen eine gemacht Gixxer fahren. Dan sieht es ander´s aus.


Also du willst damit sagen der 800Ps Gtr Mann lügt uns an.:roll:
Kann ich nicht glauben, wie so, soll der das machen?
Der hatt auch gegen andere, sehr Starke Autos, Rennen gemacht.

Mal eine gegenfrage, glaubst du das ein Honda civic mit ungefähr 500Ps einen M3 von G-Power platt macht?
oder ein Eg6(500Ps) eine 1000er Gixxer platt macht?
Vom Top Speed sollte schon klar sein wer die bessern Karten hatt.

jo, grammatik ist schlecht, aber ich geb mein bestes.:-)

Leberwurstbrot
09.02.2010, 12:34
Hab mir schon gedacht, dass die Corvette gegen ein Rennbike mit Antihopingkupplung verliert.


Horst zeigt wieder seine Fachkompetenz und macht seinem Namen alle Ehre! :roll:

big_squat
09.02.2010, 12:50
eine serien bmw 1000rr braucht 7,0 sek von 0-200kmh, in worten "sieben"!!!
das ist absolut keine diskussionsgrundlage:D

RaZeR
09.02.2010, 12:53
Dem G Power BMW wurde schon übers Dach gefahren gayfight.

Ja naja das Ergebniss stand aber schon irgendwie fest.
Man musste ja es den Leuten beweisen und hat ebend noch eins oben drauf gesetzt.
Denke man muss keinem die Physik erklären in dem Punkt.

Warum einige nen Bugatti vergleichen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denke die 1000PS blenden etwas denn die Hütte wiegt fast 2 Tonnen.

Aber die BMW ist da glaub auch ein anderes Eisen als ne GSX-R...

-eugen-
09.02.2010, 13:01
bmw: modelljahr 2010

7,0sek 0-200km/h, bei 208kg fahrbereit topspeed 299km/h

gsx-r: modelljahr 2009

7,6sek 0-200km/h, bei 208kg fahrbereit topspeed 295km/h

bis topspeed wird in der ps nicht getestet

Spoony
09.02.2010, 13:02
Warum einige nen Bugatti vergleichen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denke die 1000PS blenden etwas denn die Hütte wiegt fast 2 Tonnen.


jau, blenden voll die 1000ps....macht ja nur 7,3 sek von 0-200, genauso wie ein 500ps honda. ist ja ja das gleiche leistungsgewicht, oder? :roll:

http://www.einszweidrei.de/bugatti/veyron1642005-1.htm

ich erahne das dieser topic vor heute abend geschlossen ist :D

Luke
09.02.2010, 13:10
ich warte darauf, bis der erste behauptet, er könne mit einem veyron mithalten :-P

gruß Lukas

El^Padre
09.02.2010, 14:07
Oder es kommt die Kurve....


war mein gedanke nach dem ersten post

schon eine geiles teil die s 1000rr

steht irgendwo wie es beim bremsen ist ?

wer hat da die nase vorne ?

DaRock
09.02.2010, 14:14
wo ist die relation?

bugatti kostet 1,3 MILLIONEN EURO

lege ich gut 15t auf den tisch bei bmw habe ich vergleichbare beschleunigung

es wird immer irgendein krankes gerät geben das evtl ähnliches beschleunigungsniveau wie eine serien-1000er bietet aber das wird für 99.9999999% der hondapower user niemals erschwinglich sein ...

ahja und was eine antihopping kupplung mit beschleunigung zu tun hat muss mir auch erstmal jemand erklären ;)

und zum thema bremsen ... ein motorrad bremst immer besser als ein auto ... da zählt nur gewicht ...

Bernhard

El^Padre
09.02.2010, 14:39
und zum thema bremsen ... ein motorrad bremst immer besser als ein auto ... da zählt nur gewicht ...

Bernhard


sicher ?

reibwerte reifen / asphalt ?

dimension der bremsanlage ?

4 gebremste räder anstatt nur zwei (naja beim mopped schon fast nur eines, oder )

das gerade gefunden

Kawasaki ZX 9 R: 38,8 m
Honda Fireblade: 38,6 m


Porsche 911: 36,8
Audi A3: 37,9

dann wäre es umgekehrt...auto steht schneller als bike

DaRock
09.02.2010, 14:49
bei einer idealen bremsung wird ein bike immer schneller stehen als ein normales auto ... mal supersportwagen mit semislicks oder slicks ausgenommen ...

als ich das fahrsicherheitstraining mit dem bike gemacht habe hat der instruktor uns erzählt sie hätten das am gelände auch schon getestet ... umso höher die geschwindigkeit ist, umso deutlicher wird der unterschied zu gunsten des motorrads ...

ein bike hat 250-300 kg mit fahrer und damit ein viertel der masse eines relativ leichten autos ...

bernhard

bernd
09.02.2010, 15:27
und ich sage, stell eine serien 1000er bmw dort hin und das sieht genauso aus, wenn auch wahrscheinlich nicht so deutlich ... hat ja immerhin auch noch 193ps ...

bernhard

genau der meinung bin ich auch , vor allem sieht man hier das der schon deutlich mehr gefühl in der gashand hat und mit dem ding auch umgehen kann , war ja erst vor kurzen hier ein video zu sehen mit einer 1000er suzuki rizla der bei jeden gang nurmehr am steigen war !

mfg

MRP
09.02.2010, 17:06
Dem G Power BMW wurde schon übers Dach gefahren gayfight.

Ja naja das Ergebniss stand aber schon irgendwie fest.
Man musste ja es den Leuten beweisen und hat ebend noch eins oben drauf gesetzt.
Denke man muss keinem die Physik erklären in dem Punkt.

Warum einige nen Bugatti vergleichen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denke die 1000PS blenden etwas denn die Hütte wiegt fast 2 Tonnen.

Aber die BMW ist da glaub auch ein anderes Eisen als ne GSX-R...

Musst du es schon verraten...gayfight:D:D

-Arthur-
09.02.2010, 17:18
auto bremts besser als motorrad und der verlgeich ist doch klar das es für das moped ausgeht! ist doch unfair:D

J-specEE8
09.02.2010, 18:07
Das ist nix anderes wie ne 1000er Gixxer!!! Nur hat diese gegenüber Suzuki ABS und DTC was sich im Detail bemerkbar machen wird... und hier wird wieder von 1,4kg/ps also mopped+Fahrer und ~2,4kg/Ps rum gefahren...:roll:

Ich denke trotzdem aus dem zwischenspurt wird es eng bleiben mit Autos egal ob Honda oder anderen Marken mit 700PS und dem Kampfgewicht von 1000kg und von untenraus auch mit entsprechendem Setup Slicks etc. Man muss immer wieder sagen soll erst mal einer mim Mopped ne 10,2 fahren wie der Boba und der hat ja laut aussagen die man hört auch keine 700Ps es ist halt noch keiner hier in Deutschland der einen Civic oder ähnliches fährt mit einem guten Setup...

Was ich mal interessant finden würde wäre der CRX von Sneaky Tuning aus Holland der is ja auch schon ne 9,7 in Bitburg gefahren mit ü240km/h ins Ziel und der wäre auch mal interessant aus dem Zwischenspurt!!!:wink:

Mfg

ROVA
09.02.2010, 19:00
Mal übertrieben gesagt:

""""""""Das der eine Perfekte Traktionskontrolle hatt. Was ein grosser vorteil bei der Leistung ist.""""""""
das Doppelkupplungsgetriebe, wegem der schaltzeiten. Das es einfach in den sitzen drückt, ohne Pausen.
...
...
...
...

Und so weiter!

Von wo her weisst du ganz genau das der 1800kilos wiegt?

Also du willst damit sagen der 800Ps Gtr Mann lügt uns an.:roll:
Kann ich nicht glauben, wie so, soll der das machen?
Der hatt auch gegen andere, sehr Starke Autos, Rennen gemacht.



Muss man dir denn alles auf dem Silbertablet reichen.:roll:

Ja er hat mehr als 800PS, weil er selbst sagt es sind 800+PS, die 800PS sind nur der Name des Kits welches bei ihm aber nicht ganz zutrifft. Er macht das weil es ihn nicht juckt, für ihn zählen Fahrwerte keine PS Zahlen, so einfach.

1800kg weil ein Serien GTR schon soviel wiegt und Olge kein Hemd ist und die Felgen die er drauf hat auch sicher mehr wiegen als die Serienfelgen und das Auto nicht leer ist. Aber meiste nicht dass du das auch selber sehen kannst.

1000PS Auto gegen 200PS Superbike könnte knapp werden, aber eine ZX10R wie gesagt macht die 300 in weit unter 20 Sekunden und 7 bis 8 Sekunden auf 200 (wie fast jede aktuelle 1000er) und da muss ein Auto erstmal hinkommen.

Mit nem Allrad, Slicks und bissl Dampf mag das gehen, aber nicht jeder Biker kann fahren geschweige denn richtig beschleunigen aus der Stand.

Hobster83
09.02.2010, 20:30
ich warte darauf, bis der erste behauptet, er könne mit einem veyron mithalten :-P

gruß Lukas

ich kanns! :D

Hobster83
09.02.2010, 20:45
Du musst aber auch sagen, dass deine KAWA gut über 200PS hat und du trotzdem nur 10er Zeiten bei einem topspeed von knapp über 200km/h fährst. :-)

laut datenblatt oder KG/PS müsste dein Moped in 10sec auch schon weit mehr als 200 drauf haben.

aber warum hat es das nicht.
entweder der fahrer ist schuld :D:D oder die werksangaben sind einfach für einen normalsterblichen net zu schaffen.


BOBA hat z.B. "nur" die 3fache Leistung von dir und fährt mit nem frontkratzer fast identische werte.

oder nehm den Klassen Speedster.
der geht in unter 10sec auf über 240km/h. okay hat das selbe leistungsgewicht wie ein moped. aber egal.

unmöglich ist es also sehr wohl net. auch mit weniger als 1000ps. :wink:
naja, die wahrheit ist dass ICH in nen laden gehe und sage "ich hätte gerne ein flottes motorrad!" dann bekomm ich die BMW, ne hayabusa oder meinen schrotthaufen hingestellt und fahr damit automatisch schonmal niedrige 10er zeiten mit 220-230km/h übers ziel. alle die langsamer als 10.3-10.4 fahren können mit ihrer technik nicht umgehen -> hinweis@spoony). die 10er zeiten sind - nebenbei gesagt - vollkommen serie, vollgetankt und in straßenausführung, während gewisse GT40-gölfe diese zeiten nur grenzlegal mit riesenslicks hinbekommen bzw kleine gelbe opels HECKantrieb mit riesenslicks kombinieren. würde ich meinen radstand verlängern und nicht bis 200 mit nem steigenden vorderrad kämpfen wäre ich so locker im 9er bereich....bei den vielen zahlenspielen wäre ich für die nächsten 100 jahre der supertrumpf ;)

und ja horst: ich könnte noch 1zehntel schneller sein auf der meile (bessere zeit bei gleicher vmax). das liegt wirklich am fahrer und im dem punkt hast du recht! :wink:

CivicEG4
09.02.2010, 20:54
Jetzt schildert mir noch jemand was ne antihoppingkupplung mit dem (schnelleren?!) beschleunigen eines Motorrads zu tun haben soll?:woohoo:

Hobster83
09.02.2010, 20:56
...das wird man wohl nur in horst's traumwelt herausfinden :D

ROVA
09.02.2010, 21:13
ich kanns! :D

Das glaub ich sogar. Wieviel Sekunden haste effektiv auf 200, rund 7 etwa nehm ich an, da fällts dann nicht mehr schwer dran zu bleiben. Wobei das ja fast schon mit guten Serien 1000ern geht.

Bin gespannt auf die neue MV Agusta F4, da wirds dann wieder knapp für die BMW als schnellstes Serienbike.

MrDeath
09.02.2010, 21:16
1/4 meile is halt echt immer so ne sache...da fahr ich mit ner 30ps 4gang vespa schon niedrige 15er zeiten bei 120kmh topspeed :D

oder mit nem automatik roller mit 25ps niedriege 13er zeiten mit 130kmh


und das son moped die leistung viel schwerer auf die straße bringt beim ausm stand beschleunigen sollte doch klar sein...

bau doch z.b. mal ne wheelybar und nen dicken slick auf die bmw, dann is die auch vom start aus schon weg gegen den dodge...

Hobster83
09.02.2010, 21:24
@rova: rein von den testwerten eines serienbikes hätte ich leichten vorteil bis 250. da ich aber etwas über serienniveau liege... how knows. mit GPS oder performancebox will ich diesen sommer messen. dann gibts auch aktuelle tachovideos.

:D

-eugen-
09.02.2010, 21:27
ich bin mal gespannt :-D

schade das hie rkeine rne p-box hat, würde miene werte auch mal gerne erfahren

CivicCasi
09.02.2010, 21:30
genau der meinung bin ich auch , vor allem sieht man hier das der schon deutlich mehr gefühl in der gashand hat und mit dem ding auch umgehen kann , war ja erst vor kurzen hier ein video zu sehen mit einer 1000er suzuki rizla der bei jeden gang nurmehr am steigen war !

mfg

der mit der rizzla (jörg) legt mit seiner 1000er auch kontinuirliche 10.1 /.2 er zeiten auf der meile hin :wink: übern winter wurde n bissl was gemacht,um ähnlich wie bei hobi in den 9er genuss zu kommen! der kann schon fahren..

type_R
09.02.2010, 21:32
Hab mir schon gedacht, dass die Corvette gegen ein Rennbike mit Antihopingkupplung verliert.


aha :roll:

Hobster83
09.02.2010, 21:33
ja, gegen den rizzla-wicht bin ich auch rennen gefahren. 1. kann der fahren und 2. muss er mal vor langer zeit mit seinem leben abgeschlossen haben...standspur bei 300+ ist noch harmlos.


@casi: was hat er denn so feines gemacht? :D

-eugen-
09.02.2010, 21:36
fahrt ihr nur autobahn?

CivicCasi
09.02.2010, 21:41
ja is meine alte "berufsschulgäng" sind 3,5 jahre zur schule gegangen alle-dabei is noch ne neue kawa zx10r mit glaube 195 ps ( hatt ich dir mal gezeigt glaub ich-asphaltspinner hies er :wink: ) und nochn paar gift kisten-die klopfen auch autofahrern an die scheibe bei 200 :roll: nich unbedingt lustig wenn man hinten mit fährt...

mein kumpel arbeitet bei suzuki und der chef hat auch nen eigenes renn team-die haben da sone komischen black boxen und machen mit ecu akrapovic etc. rum... gewicht auf vorderachse und so sachen-kennst ja auch-sind aber fast nur noch auf strecke unterwegs mit extra verkleidung und so! mal gucken..ob se alle mal nach dölln mitkommen :D

da issa
http://img253.imageshack.us/img253/5269/e711d68030069.jpg

ROVA
09.02.2010, 21:53
jdie klopfen auch autofahrern an die scheibe bei 200 :roll:

Da würd ich vor Schreck mal am Lenkrad ziehn.:tongue: Oder Hand packen und in die Scheibe klemmen.gayfight

CivicCasi
09.02.2010, 21:55
Da würd ich vor Schreck mal am Lenkrad ziehn.:tongue: Oder Hand packen und in die Scheibe klemmen.gayfight

das will ich aber sehen...lasse is kindergarten dagegen :wink:

Hobster83
09.02.2010, 21:57
ach, ich liebe den buschfunk. ali mit seiner supra und der rizzla-jörg...gleich beide rüsten auf...soso. wird ein lustiger sommer! :D

@eugen: ja, meistens ab mitternacht. sonst kommt man nicht weit bei dem tempo.

-eugen-
09.02.2010, 22:02
ah ok, bei uns geht e snur auf die bahn wenn es schnell/am schnellsten gehen muss

das ist einmal im jahr, ansonsten landtsrasse>all

Luke
09.02.2010, 22:05
@hobster: wie ich hier irgendwo gelesen habe, soll ja dieses ja ne kleine flasche für mehr sauerstoff sorgen... ich rechne mit etwa 250-270PS die dann anliegen. wirste dafür auch deine achse verlängern? bist schließlich der autobahnkönig, wie es scheint ^^ langer radstand macht sich nämlich nicht nur gut um ein steigendes vorderrad zu minimieren, sondern auch besser bei hohen geschwindigkeiten

gruß Lukas

CivicCasi
09.02.2010, 22:17
ach, ich liebe den buschfunk. ali mit seiner supra und der rizzla-jörg...gleich beide rüsten auf...soso. wird ein lustiger sommer! :D

@eugen: ja, meistens ab mitternacht. sonst kommt man nicht weit bei dem tempo.

du doch auch...zischhhhh :woohoo:

Spoony
10.02.2010, 06:57
ich bin mal gespannt :-D

schade das hie rkeine rne p-box hat, würde miene werte auch mal gerne erfahren

ich hab eine gekauft gestern :wink:
die kann ich gerne gegen kaution und ne verleihgebühr verschicken.

*DAMION*
10.02.2010, 12:52
Das ist nix anderes wie ne 1000er Gixxer!!!
:lol: hast du ne ahnung....

BMW hat definitiv seine hausaufgaben gemacht,werden sich noch einige wundern!des ding setzt die latte komplett neu für diesen typ motorrad....

*DAMION*
10.02.2010, 13:30
NUR fürn HOARST..darf sonst keiner lesengayfight

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Hopping-Kupplung

J-specEE8
10.02.2010, 16:54
:lol: hast du ne ahnung....

BMW hat definitiv seine hausaufgaben gemacht,werden sich noch einige wundern!des ding setzt die latte komplett neu für diesen typ motorrad....


Also ich will denjenigen sehen als normaler Leihe der eine 1000er voll ausreizen kann auf der Rennstrecke oder zB bei uns in der Pfalz Johanniskreuz:D:D:D auf der geraden viell ja... die Leute die die Dinger testen die können auch fahren da kommen die normalsterbigen hier gar nicht dran.... :tongue:

Mfg

*DAMION*
10.02.2010, 17:09
wieso sollte n normaler mensch das nicht ausreizen können ??:roll: nur weil er net in de GP fährt???

zudem gehts ja hier um beschleunigung oder siehst du die bmw auf de erste seite gegen die corvette ne kurve fahren?

EDIT: natürlich kann n LAIE des net ausreizen ..aber n LAIE ist mit 300ps im wagen auch schon überfordert ..also fahren sollt er schon können...:roll:

ROVA
10.02.2010, 17:29
So hoch legt die neue BMW die Latte nu auch wieder nicht, eine schon in die Tage gekommene aktuelle CBR 1000RR kann genau das gleiche wie die BMW wenn man sich die Tests ankuckt.:wink: Sie hat halt ein paar PS mehr, aber genau deswegen finde ich das was sie dafür leistet nicht übernatürlich, eher normal. Wartet man ab bis die neue F4 oder die neue ZX10R oder die neue CBR RR rauskommt, die machen das schließlich schon viel länger als BMW und lassen sich sicher nicht lumpen. Alle Bikes die von den Japanern aktuell auf dem Markt sind, gibts schon sein ein paar Jahren, also sind nicht neu und trotzdem konkurrenzfährig.:wink:

*DAMION*
10.02.2010, 17:32
so kann mans auch sehen ..ich seh das so ...schaff es mal mit einem mopped aus einem bereich auf dem mann 0 erfahrung hat,eine völlige neuentwicklung...gleich auf anhieb so konkurrenzfähig zu sein...

ich bin überzeugt von dem ding!und nicht nur weil ich se reparier......


@rova geht ja nicht nur um beschleuningung...das ABS zb wiegt 2,3kg.1kompaktes hydroaggregat,die cbr hat 2 von den klumpen...glaub nicht dasses bei der konkurrenz n gleichwertiges abs gibt...

ROVA
10.02.2010, 17:51
so kann mans auch sehen ..ich seh das so ...schaff es mal mit einem mopped aus einem bereich auf dem mann 0 erfahrung hat,eine völlige neuentwicklung...gleich auf anhieb so konkurrenzfähig zu sein...

ich bin überzeugt von dem ding!und nicht nur weil ich se reparier......


@rova geht ja nicht nur um beschleuningung...das ABS zb wiegt 2,3kg.1kompaktes hydroaggregat,die cbr hat 2 von den klumpen...glaub nicht dasses bei der konkurrenz n gleichwertiges abs gibt...

Und trotzdem wiegt die CBR nicht mehr und das ABS funktioniert sogar besser. Und auch auf dem Rundkurs fährt die BMW der CBR nicht davon, und das obwohl sie mehr Bumms hat.

Und so lange wie BMW an dem Ding schon werkelt sollte was gescheites bei rauskommen, die bauen auch nicht erst seit gestern Bikes, so besonders ist das nicht. Sportbikes gabs von BMW schon immer, nur diese ist halt ohne Boxer: Auch im Motorsport haben sie Erfahrung, also Neuland ist das sicher nicht.

Das Teil ist sicher Bombe und ich finde sie auch top, aber sie ist nicht das Nonplusultra, sie kann viele Sachen nicht was eine CBR kann und worauf es für keine echten Rennbikes ankommt. Sitzpostition z.B. etc..

*DAMION*
10.02.2010, 17:56
und wennse seit 300 jahren boxer bauen dasn reihen 4er ,quer...kannst nicht mit nem supersportler von damals vergleichen..wow 90s.....mit sowas sind sie noch nie in ner rennserie angetreten...


es ist definitiv wa sgescheites rausgekommen..und ich denke nicht dass das ABS von honda tatsächlich besser funktioniert ,das kann ich mir kaum vorstellen....!

-eugen-
10.02.2010, 18:09
das ding ist gut, wie jedes andere bike in diesem segment ;-)
trotz der hohen leistung schafft es aber die honda fahrbar, mit der bmw werde ich noch dieses jahr testen, zu sein ohne unsportlich dabei zu werden
das einzige was BMW da gemahct hat ist die grenze für die leistung zu verschieben, da kannste schon von ausseghen das die leistung bei den japanern auch hochgeht
die diskussion war ja vor einiger zeit, wer sich für motorräder dieser klasse interessiert hat es bestimmt bemerkt das die leistung auf dem papier geblieben ist aber die motoren näher dran sind, und wir jetzt wieder ausbrechen mit den 200ps der BMW

ROVA
10.02.2010, 18:12
es ist definitiv wa sgescheites rausgekommen..und ich denke nicht dass das ABS von honda tatsächlich besser funktioniert ,das kann ich mir kaum vorstellen....!

Hat mit vorstellen nix zu tun, ist getestet worden und schlechter ist das ABS der CBR nicht. Lenkungsdämpfer ist auch besser. Also es gleicht sich aus, keine ist wirklich schlechter, aber die CBR einige Jahre älter, warten wirs ab bis die neue rauskommt. Auch das ABS ist schon 5 Jahre alt, wurde ja schon in der VFR angeboten. Honda und die anderen Japsen sind auch nicht von gestern, die werden sicher dagegen halten oder sogar vorbei ziehen. Klar das im erstem Moment die deutschen wieder raufschreien das endlich mal ein deutsches Produkt da oben mitfährt, war doch schon immer so.

Auch die Italiener werden nachlegen, die neue MV F4 wird auch wieder ein sehr eindrucksvollen Bike werden. Und wenn man Honda glauben schenken darf, kommt bald ein V4 mit über 200PS in einem Superbike.

Luke
10.02.2010, 19:23
@ROVA: meines wissens ist das Honda ABS in der CBR das erste dieser art.
Natürlich gibt's diverse ABS systeme seit vielen jahren auch in anderen modellen von diversen herstellern. aber in dieser "besonderen" form, also, dass bei der CBR es fast zu 100% ein "brake-by-wire" ist, ist neu. dort gibt man nur den bremsimpuls durch den hebel. den rest regelt ausschließlich die elektronik. nur bei geringen geschwindigkeiten gibt es eine direkte verbindung vom hebel zur bremse.
gepaart ist das ganze noch mit dem CBS, also combined breaking system, wo vorder und hinterrad gleichzeitig bremse, wenn man eine der beiden bremsen betätigt.

das system soll zu den besten gehören, vielleicht ist es auch gerade die referenz.

wie dem auch sei: BMW ist mit der S1000RR ein schönes und schnelles motorrad gelungen, bei dem eigentlich alles passt. ausser der preis :D
hätte ich die kohle und stünde vor einer solchen anschaffung, dann wäre die BMW die erste wahl, gefolgt von der 1000er CBR und dann der gixxer.

gruß Lukas

type_R
10.02.2010, 20:10
@ROVA: meines wissens ist das Honda ABS in der CBR das erste dieser art.
Natürlich gibt's diverse ABS systeme seit vielen jahren auch in anderen modellen von diversen herstellern. aber in dieser "besonderen" form, also, dass bei der CBR es fast zu 100% ein "brake-by-wire" ist, ist neu. dort gibt man nur den bremsimpuls durch den hebel. den rest regelt ausschließlich die elektronik. nur bei geringen geschwindigkeiten gibt es eine direkte verbindung vom hebel zur bremse.
gepaart ist das ganze noch mit dem CBS, also combined breaking system, wo vorder und hinterrad gleichzeitig bremse, wenn man eine der beiden bremsen betätigt.

das system soll zu den besten gehören, vielleicht ist es auch gerade die referenz.

wie dem auch sei: BMW ist mit der S1000RR ein schönes und schnelles motorrad gelungen, bei dem eigentlich alles passt. ausser der preis :D
hätte ich die kohle und stünde vor einer solchen anschaffung, dann wäre die BMW die erste wahl, gefolgt von der 1000er CBR und dann der gixxer.

gruß Lukas

exakt, hier nochn meiner meinung nach objektiver testbericht zum honda c-abs, also vom technischen aspekt her kaum vergleichbar mit dem abs der s1000rr, die übern konventionelles 'race'-abs plus vernetzung mit den unzähligen elektronischen helferleins der s1000rr (zB hinterradabhebeerkennung, etc.) verfügt, soweit ich weiß

http://www.1000ps.at/testbericht-2341300-Honda_C_ABS_CBR

welches nun besser ist, entscheidet wohl jeder fahrer im bezug auf seinen fahrstil, nutzen, etc. für sich ...als abs grundsätzlich soll das c-abs mitunter eines der besten sein, wenngleich wie luke schrieb die referenz

vorteile des bmw-abs aufm blatt sind, dass es halt ohne jeglichen elektronischen handgriff abschaltbar und leichter ist, was aber das niedrigere gewicht der honda ohne abs wieder wettmacht

alles in allem haben die bmw-jungs einen wirklich schnellen und feinen bock auf die räder gestellt, aber mal sehen was demnächst von mv bzw in nem jahr von honda kommt

Spoony
10.02.2010, 20:26
bmw wollte einfach einen wettbewerbsfähigen supersportler. die japaner haben in dem segment immer mehr weggefressen, wer nimmt auch nen boxer motor bei nem sportler-mopped.

mit der entwicklung wurde alpha technik betraut, die sitzen unten bei rosenheim in der nähe von bmw und sind bekannt aus der wm und em rennszene. normal bauen die an honda moppeds rum.

da steckt sehr viel entwicklung und tests auf weltweiten rennstrecken drin, alphatechnik werkelt da schon seit jahren an dem mopped. ich hab das teil da schon vor 2 jahren in den hallen gesehen :tongue:

teuer ist die nicht, man darf nicht vergessen es ist eine bmw und zurzeit das schnellste was man auf 2 rädern serie bekommt. kost doch nur um 15 scheine glaube ich, viel billiger sind die anderen supersportler auch nicht.

-eugen-
10.02.2010, 20:29
die kosten alle gleich, die paare euro unterschied machen den bock nicht fett

bin gespannt was suzuki und honda dieses jahr(eher nächstes jahr) nachlegen :woohoo:

Spoony
10.02.2010, 20:36
selbst wenn die nochmal 10ps drauflegen, ich würde nicht nachdenken und sofort die bmw kaufen. nenn mich marken****, aber bmw ist halt bmw :D

-eugen-
10.02.2010, 20:39
wir wissen ja das dieser hersteller, neben den vier ringen, beliebt ist bei den leuten ausm osten :-p

würde mir beide holen plus die geiger corvette

Woleg
10.02.2010, 20:50
Tja manche brauche halt das Image um sein Ego aufzupeppengayfight

Hobster83
10.02.2010, 21:16
nennen wir es mal verarbeitungsqualität. bei honda und kawa legst 10-12000 auf den tisch und bekommst ein haufen plaste aus fernost. bei BMW zahlst 14k und bekommst ein fugenfreies, klapperfreies, technisch einwandfreies motorrad.

-eugen-
10.02.2010, 21:22
ne neue cbr(kein grauimport) ksotet 10-12??
wo?

ich muss ganz ehrliches sagen das ich bis jetzt wenig bis keine unterschiede gesehen habe bei diesen motorrädern
und die die ich gefahren bin(kawa suzi honda yam, italienerinnen lass ich hie rweg) waren alle spitze von der verarbeitung her

-Arthur-
10.02.2010, 21:29
nennen wir es mal verarbeitungsqualität. bei honda und kawa legst 10-12000 auf den tisch und bekommst ein haufen plaste aus fernost. bei BMW zahlst 14k und bekommst ein fugenfreies, klapperfreies, technisch einwandfreies motorrad.


:lol:

Hobster83
10.02.2010, 21:30
ich fahr die scheisse seit 5 jahren (ich selber fast nur kawa) und hab da so meine meinung zu den haufen. ich will nicht meckern: der bang for the buck ist unübertroffen aber die verkleidungssche!sse wackelt immer. sei es die ramairabdeckungen oder die "frontscheibe". die handhebel haben spiel, die fußraten haben spiel. passgenau sieht anders aus....aber es ist schnell.

darüber hinaus hatten wir mehrere kawas bei denen die getriebe in irgend einer art kaputt gegangen sind (zwei mal zx9r, 1x zx7r und bei meiner 12er warte ich drauf). bei MEINER neuner ist das getriebe bei 250 in einem knall geplatzt und den block durchschlagen, bei meinem kumpel sind nur die schaltgabeln kaputtgegangen so dass die gänge immer rausgeflogen sind. schade nur dass motor+getriebe eine einheit bilden. dh getriebeschaden = motorschaden (außer man kauft sich die getriebeteile für 10000mio euro bei kawa und reparierts)

Hobster83
10.02.2010, 21:36
:lol:
na, hast rausgefunden wie man smilies hier einfügt? :lol:

spiel doch bitte mit was giftigem!

-eugen-
10.02.2010, 21:41
was motorräder(supersportler bis 2010) angeht ist für mich die liste so, ohne brille und ohne bmw da aktuelles modell:

honda cbr, suzuki gsxr relativ gliech auf was speed und verarbeitung angeht
yamaha
kawasaki

kawa HATTE ja früher schon probleme was di ezuverlässigkeit angeht :-)

Hobster83
10.02.2010, 21:43
was motoren angeht ist honda ganz weit vorne.
die bayern spielen mit preis und qualität auf eine andere zielgruppe ab als die billig-schnell fraktion kawa/suzuki & co.

-eugen-
10.02.2010, 21:50
zu der bmw kann ich nur aus den testberichten/zahlen aufm papier sprechen
werde die mir aber ansehen, platz/verarbeitung, sobald ich bei einem bmw händler vorbeikomme :-)

Hobster83
10.02.2010, 21:53
bei mir um die ecke hat ein kawa/bmw dealer aufgemacht...der hatte die neue 1000RR im schauraum stehen. bis auf diese scheiss karl dall front gefällt mir die kiste ausgesprochen gut!! wenn man die BMW embleme und den kat entfernt ist sie perfekt :D

-eugen-
10.02.2010, 22:00
so moppeds sidn zu schade für euch, hayabusa zx12 udn goldwing sidn für autobahnfahrer :tongue:

die dinger sind für den westerwald, alpen, eifel etc

Hobster83
10.02.2010, 22:13
naja, dat problem ist dass es hier nur geradeaus geht. 10km, 3 spuren, no limit. da brauch ich keine 600er sondern einfach nur dampf. und die hayabusa ist mitlerweile so alt, dass schon einige 1000er schneller sind. :e

Erkan_
10.02.2010, 22:15
vegleich zwischem dem bike und ne supra mit 1200 ps wäre mal nicht schlecht ^^

like this

http://www.youtube.com/watch?v=0fPss6g3vLI&feature=related

-eugen-
10.02.2010, 22:27
naja schneller ist relativ, gleichauf sind se alle

ich bin dafür das moppeds langsamer sind und alles ist ok
holen wir einen topfuel dragster und verblasen den nächsten aerox, stellen davon 3sek ins inet und alle wissen das motorräder langsame rsind

RaZeR
10.02.2010, 22:59
^^

Hier GSX R 750 und R1 vs 470whp Supra.
http://www.youtube.com/watch?v=SHhnw7JnS7c&feature=related

Aber schönes Video.

Spoony
10.02.2010, 23:11
jaja, die moppedhelden.
von 6 sek träumen und dann von so ner 470whp krücke den ar5ch versohlt bekommen :tongue::tongue::tongue::tongue:

big_squat
10.02.2010, 23:29
sieht schlecht aus für die moppeds,sind aber mit aktuellen 1000ern nicht vergleichbar,ODER?
sieht aus wie die erste generation r1 mit 150ps und die 750gixxer 136ps?

muss man aber anerkennen das die supra saugut läuft.in der praxis ist es dennoch so das man mit den meisten serienbikes schon ordentlich gas geben muss wenn ein auto echte 500ps hat...

DaRock
11.02.2010, 09:34
wird euch das nicht langsam faad?

zeig ein video 750er gegen die 500HP supra von 0 weg ... sieht dann genauso aus wie die 1000er gegen die corvette ...

sinnlos ...

Woleg
11.02.2010, 15:35
nennen wir es mal verarbeitungsqualität. bei honda und kawa legst 10-12000 auf den tisch und bekommst ein haufen plaste aus fernost. bei BMW zahlst 14k und bekommst ein fugenfreies, klapperfreies, technisch einwandfreies motorrad.

Sicher das es so ist?
Hast du ein BMW?
Oder woher hast du die Bestätigung?
Das er euf den ersten Blick 100% Top verarbeitet klingt mag sein, ob es auch auf Dauer allesklapperfrei ist muss man noch rausfinden.
Bitte jetzt nicht nen Eg Civic mit nem 5wer vergleichen.:roll:

Spoony
11.02.2010, 15:52
bmw baut ja nicht das erste mopped.
die "normalen" bmw mit boxer motor sind selbst nach 30 jahren unverwüstbar und solide.
da braucht man keine selber zu haben, bmw wird ihre gewohnte qualität abliefern. hat nix mit ego zu tun sondern mit vertrauen in deutsche wertarbeit

big_squat
11.02.2010, 15:52
es geht hier um motorräder und da sind die maßstäbe etwas anders..wenn ich da nur an den gebrauchtfahrzeug test der bmw g650 in der aktuellen "motorrad" denke

der einleitsatz:
"bmw und premium qualität? vergessen sie´s!"

Hobster83
11.02.2010, 20:09
Sicher das es so ist?
Hast du ein BMW?
Oder woher hast du die Bestätigung?
Das er euf den ersten Blick 100% Top verarbeitet klingt mag sein, ob es auch auf Dauer allesklapperfrei ist muss man noch rausfinden.
Bitte jetzt nicht nen Eg Civic mit nem 5wer vergleichen.:roll:

ich nicht, aber ein jahre langer bekannter fährt eine boxer-bmw. das ding läuft wie am ersten tag. sein spruch: "öl messen, benzin nachkippen...dann läuft das ding." :tongue:


jetzt aber BTT: civics sind ECHT schlecht im rennen gegen ein motorrad. in den unteren gängen haben sie keine traktion und bei 250 ists getriebe zu kurz. mein kumpel wurde mit seiner zx10r von nem corrado 1.8t von der bahn ge-lichthupt...bei 290. :woohoo:

MrDeath
11.02.2010, 20:22
hat nix mit ego zu tun sondern mit vertrauen in deutsche wertarbeit

sachma, lebst du in den 70ern? :tongue:

die ausnahme bestätigt da heutzutage leider die regel...die deutschen haben sich damals einfach auf ihren lorbeeren ausgeruht, während die in asien ihre hausaufgaben gemacht haben...und in 10 jahren is hier jedes 2. auto/motorrad n chinese :D

Spoony
11.02.2010, 22:25
meinst du bmw mercedes und porsche sind so beliebt weil sie so sparsam sind? in sachen verarbeitung sind unsere autos nunmal am besten, die japaner machen das was sie am besten können, kopien bauen :tongue:

warum heisst es wohl golf klasse und nicht civic klasse?
warum versteht man unter luxusauto s-klasse oder audi a8, da denkt keiner an einen lexus oder legend. wo stehen japanische sportwagen im vergleich zu porsche? warum haben japaner so einen minianteil an firmenwagen? wieso kaufen alle passat wenn es den günstigeren accord gibt?

klar ist ein accord ein gutes zuverlässiges auto, aber im vergleich zum 3er bmw ist er nunmal schlechter, obs die ausstattung oder die motorenauswahl angeht.
bei den moppeds ist es nicht anders. schau dir mal an was du bei bmw alles als sonderzubehör ordern kannst, bei honda kannste zwischen 3 farben wählen.

man kann natürlich aus der not eine tugend machen und sich seinen günstigen japaner schönreden weil es für den teuren bmw nicht gereicht hat, aber das macht hier ja keiner :D

-eugen-
11.02.2010, 22:33
mädels ich will euch ja nicht stören aber bei mnotorrädern ist e snunmal so

bei grossserienherstellrn ist honda führend, sogar ohne hondabrille gayfight

da wird die s1000rr erstmal nichts ändern ;-)

Spoony
11.02.2010, 22:38
streitet ja auch keiner ab, wird auch so bleiben.
mir ging es darum darzustellen wofür bmw steht.
das die 30 jahre gepennt haben und nur nen minianteil haben im moppedbereich sollte jedem klar sein.

VooDoo
11.02.2010, 22:57
da wird die s1000rr erstmal nichts ändern ;-)

Ich will die Expertenrunde ja nicht weiter stören aber in den letzten 2-3 Ausgaben der einschlägigen Fachpresse hat die BMW alles gebügelt was an konkurrenz aufm markt ist. Ich geb da normal nicht soviel drauf weil die unterschiede zwischen den moppeds für uns normalverbraucher sowieso nicht wirklich einen Unterschied ausmachen, aber bmw scheint da schon die Hausaufgaben gemacht zu haben.

Zum Thema Antihoppingkupplung und Beschleunigung: Ganz großes Kino was manche User hier schreiben! :|

-eugen-
12.02.2010, 05:46
aufmerksam lesen Voodoo
Darum geht es nicht;-)

wir sind bei qualitaet und dem wo BMW bei moppeds ist.
Das die s1000rr erstmal das zu schlagende Produkt auf der renne ist steht schon fest.
Ich sagte ja schon eine Seite zuvor das ich mich jetzt umso mehr auf Honda und suzuki freue, nachlegen werden sie muessen(bei der Leistung und bei der ausstatung der cbr Und gsx-r)

-Arthur-
12.02.2010, 07:16
meinst du bmw mercedes und porsche sind so beliebt weil sie so sparsam sind? in sachen verarbeitung sind unsere autos nunmal am besten, die japaner machen das was sie am besten können, kopien bauen :tongue:

warum heisst es wohl golf klasse und nicht civic klasse?
warum versteht man unter luxusauto s-klasse oder audi a8, da denkt keiner an einen lexus oder legend. wo stehen japanische sportwagen im vergleich zu porsche? warum haben japaner so einen minianteil an firmenwagen? wieso kaufen alle passat wenn es den günstigeren accord gibt?

klar ist ein accord ein gutes zuverlässiges auto, aber im vergleich zum 3er bmw ist er nunmal schlechter, obs die ausstattung oder die motorenauswahl angeht.
bei den moppeds ist es nicht anders. schau dir mal an was du bei bmw alles als sonderzubehör ordern kannst, bei honda kannste zwischen 3 farben wählen.

man kann natürlich aus der not eine tugend machen und sich seinen günstigen japaner schönreden weil es für den teuren bmw nicht gereicht hat, aber das macht hier ja keiner :D


die deutschen firmen gucken eigenen sich seid jahren viele prinziepien von den japaner (Toyota) ab, wo mit man viel geld sparen kann und was den herstellern, der firma hilft sich zu verbessern. hier bei kopieren oder lernen die deutschen von den japanern:wink:

in deutschland heist es golf klasse, in anderen ländern auch? und meist verkaufte luxus autos ist in den usa z.b. auch nicht die s-klasse oder ein a8 undich denke da nehmen die als beispiel für luxus autos auch andere fahrzeuge. also das was du geschrieben hast trifft nur auf deutschland zu!

Spoony
12.02.2010, 09:03
ja sorry, bin davon ausgegangen das die meisten hier aus deutschland sind

*DAMION*
12.02.2010, 09:20
ja sorry, bin davon ausgegangen das die meisten hier aus deutschland sind
wie naivgayfight

RaZeR
12.02.2010, 14:34
PS:
Der Legend rangiert in der A6/5er BMW Klasse nicht A8.

Den Meisten Leuten geht es doch nicht ums Auto was es hat und kostet.
Sondern was draufsteht.
Made in Germany muss es sein und für mein Ego auch noch 1x oben drauf.

Weiß leider nicht was einige hier mit kopieren meinen?
Weiß auch nicht was einige haben.
Golfklasse heißt so weil jeder in Deutschland den Einkaufswagen kennt.

Die innere Quallität (optisch) ist bei deutschen Herstellern sehr gut.
Auch wenn viele meinen wenn da mal eine Chromumrandung ist gleich der King zu sein.
Sagt doch auch keiner das der A6 klappert (das macht er wirklich).
Es geht hier in Deutschland einfach nur ums Image.
Findet man den neuen Accord im Innenraum billig verarbeitet? (nur als beispiel).
Auch die Alten Japaner werden als schlecht verarbeitet dargestellt.
Das ist einfach nur ne Imagesache und wer dran glaubt.
Werfe auch nicht dem A4 B5 vor das er innen Hartplaste Ammatur hat.

Dieses billig und blabla verarbeitet.
Das lawern doch alle nur weil es früher im Civic ne Plastiklandschaft gegeben hat was nicht unbedingt edel aussieht.
Dafür gab es ein Auto fürs Geld.

Wenn man in die gehobenere Klasse schaut dann muss sich so mancher anziehen.
Aber so ist das beim deutschen mit der Hose.
Von einem das behaupten was er als schlecht empfunden hat und das auf alle autos weitre proje. und das was an seiner Premiumklasse das beste ist ebendso.

Sage ja auch nicht das BMW oder so schlechte Autos baut um gottes Willen.
So denkt jeder anders darüber.

Frage mich wer irgendwen berechtigt die eine Firma als Premium hin zu stellen und die andere quasi als Ranzfirma.

Keine Angst ich halte nicht zu den Japaner.
Hatte auch ne Zeitlang deutsche Fahrzeuge wie E36 Coupe Avus Edition usw.

Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.

Spoony
12.02.2010, 16:10
da sind wir wieder bei "aus der not ne tugend" machen.

alle porschefahrer haben kleine schwänze, und probleme mit ihrem ego sowieso. weil ich mir nur nen japaner leisten kann, hab ich nen gehänge wie ein pony und trete regelmässig vor 5000 menschen auf.

Hobster83
12.02.2010, 21:17
da sind wir wieder bei "aus der not ne tugend" machen.

alle porschefahrer haben kleine schwänze, und probleme mit ihrem ego sowieso. weil ich mir nur nen japaner leisten kann, hab ich nen gehänge wie ein pony und trete regelmässig vor 5000 menschen auf.
geil hab mich gerade wiedererkannt :D

VooDoo
13.02.2010, 00:01
aufmerksam lesen Voodoo
Darum geht es nicht;-)

wir sind bei qualitaet und dem wo BMW bei moppeds ist.


da behaupte ich wirds keinen unterschied zu honda geben. Wurde so auch in der letzten motorrad ausgabe bestätigt. Honda hat bei den moppeds schon einen sehr hohen standard.

type_R
13.02.2010, 06:47
da behaupte ich wirds keinen unterschied zu honda geben. Wurde so auch in der letzten motorrad ausgabe bestätigt. Honda hat bei den moppeds schon einen sehr hohen standard.


richtig (und das ganz objektiv und ohne jegliche hondabrillenteile)

-eugen-
13.02.2010, 08:46
Ich sehe schon wir sind uns einig ;-)

Woleg
13.02.2010, 11:20
richtig (und das ganz objektiv und ohne jegliche hondabrillenteile)

Nee Jungs,
wenn man aber deutsche Wertarbeit + Ego + kleine Schwänze + BMW Brille + Tugend dabeinimmt, ist das BMW Bike doch nen Stückchen besser.gayfight

Woleg
13.02.2010, 11:25
meinst du bmw mercedes und porsche sind so beliebt weil sie so sparsam sind? in sachen verarbeitung sind unsere autos nunmal am besten, die japaner machen das was sie am besten können, kopien bauen :tongue:

warum heisst es wohl golf klasse und nicht civic klasse?
warum versteht man unter luxusauto s-klasse oder audi a8, da denkt keiner an einen lexus oder legend. wo stehen japanische sportwagen im vergleich zu porsche? warum haben japaner so einen minianteil an firmenwagen? wieso kaufen alle passat wenn es den günstigeren accord gibt?

klar ist ein accord ein gutes zuverlässiges auto, aber im vergleich zum 3er bmw ist er nunmal schlechter, obs die ausstattung oder die motorenauswahl angeht.
bei den moppeds ist es nicht anders. schau dir mal an was du bei bmw alles als sonderzubehör ordern kannst, bei honda kannste zwischen 3 farben wählen.

man kann natürlich aus der not eine tugend machen und sich seinen günstigen japaner schönreden weil es für den teuren bmw nicht gereicht hat, aber das macht hier ja keiner :D

Ich gebe dir 100% recht!
So jetzt betrachten wir die Sache mal nüchtern, ohne Einfluss von Werbung, Nachbar oder Vorbilder und fahren mal nach Tokio, Amiland, oder
Johannesburg, ich bezweifle das man solche Wörter wie Golfklasse, Vw Firmenwagen, Passat.. kennt.

Spoony
13.02.2010, 13:07
yep.
komm lass uns jetzt noch ausdisskutieren was man wohl im kongo gerne fährt.
ist sicher genauso interessant.

-Arthur-
13.02.2010, 13:14
sowie woleg sagt:wink:

Woleg
14.02.2010, 10:43
yep.
komm lass uns jetzt noch ausdisskutieren was man wohl im kongo gerne fährt.
ist sicher genauso interessant.

Kongo?
Glaub die haben keine Straßen, also Geländewagen und wer baut die besten Geländewagen?
---> Die Japsen, Nissan, Mitsubishi.gayfight

Nee, Spaß beisete, zurück zum Thema:
700ps vs. Superbike.

-eugen-
14.02.2010, 10:57
Nee, Spaß beisete, zurück zum Thema:
700ps vs. Superbike.

eiskalt gebügelt, ab 100km/h dermassen weggezogen das der tester keinen bock mehr hat gegen moppeds anzutreten

aber ich bin guter hoffnung das es noch "realitätsfremde" gibt die behaupten werden "ein auto kann schneller sein WENN, WÄRE, HÄTTE, WÜRDE etc .......",

Luke
14.02.2010, 11:04
@woleg: ich halte in der geländewagendiskussion dagegen: Mercedes G-Klasse, Unimog, Land Rover Defender, Range Rover.

Nissan und Toyota haben gute geräte... aber besser?

gruß Lukas

ROVA
14.02.2010, 11:27
@woleg: ich halte in der geländewagendiskussion dagegen: Mercedes G-Klasse, Unimog, Land Rover Defender, Range Rover.

Nissan und Toyota haben gute geräte... aber besser?

gruß Lukas

Naja, ganz Unrecht hatter nicht, in Afrika laufen viele Toyota Land Cruiser und Nissan Pajero die gefühlsmäßige 100 Jahre alt sind und die werden nicht in Vertragswerkstätten gewartet, wenn sie dort überhaupt gewartet werden.

-eugen-
14.02.2010, 11:36
luke ;-)

http://www.markettoyota.co.za/model_specs.aspx?model=toyota_land-cruiser-pick-up

das ist das ultimative und seit, ich glaube 25jahren , unverändert gebaut
jeder der es ordentlich benutzt, nicht irgendwelche hobby abenteuerer, kauft sich so ein ding

Spoony
14.02.2010, 11:57
ich hatte früher mal so einen

http://image.automotive.com/f/features/9710760+pheader/0803or_06_z+tlc_fj40_land_cruiser_score_baja_1000+ exterior_side_view_main.jpg

vielleicht könnten wir noch ein paar boote posten um noch mehr vom thema abzuweichen :D

CivicCasi
14.02.2010, 11:58
is hier immernoch auf :roll: :woohoo:

Luke
14.02.2010, 12:01
ich plädiere trotzdem für landy, g-klasse und unimog.

@spoony: sowas? mit honda aussenborder? :D

http://www.baerweb.de/images/goetz/3kanu9.jpg

oder willste mit yachten anfangen?? :D

btw: landcruiser mit supra-motor und druck ^^ wäre auch mal was nettes :D

gruß Lukas

ROVA
14.02.2010, 12:08
Schneller als alles andere, NASA mit EG3 Motor....

http://www4.pic-upload.de/14.02.10/drw2vtbdxt5z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4597318/2007-06-22-nasa-shuttle-atlantis-large.jpg.html)

-eugen-
14.02.2010, 12:15
luke du wirst lachen aber auf einer farm in australien habe ich einen redneck(chris irgendwas) vom allerfeinsten getroffen

ein schwarzen landy mit 7,5liter chevy block

ich google mal vielleicht finde ich was

Hobster83
14.02.2010, 19:53
Golf2 vs 1000er Fireblöd
http://www.youtube.com/watch?v=SCeX__YVpMc

BPAT
14.02.2010, 20:32
Golf2 vs 1000er Fireblöd
http://www.youtube.com/watch?v=SCeX__YVpMc

ja bobas golf ist schon sehr schnel:up: teste du auch gegen ihm:wink:

Hobster83
14.02.2010, 21:00
wir kommen leider aus ganz anderen ecken. wenn man sich mal übern weg fährt...gerne :D

BPAT
14.02.2010, 21:17
wir kommen leider aus ganz anderen ecken. wenn man sich mal übern weg fährt...gerne :D

du weist doch, man trieft sich immer einmall in leben:wink:

Hobster83
14.02.2010, 21:21
ist dein civic weiß? :D

BPAT
14.02.2010, 21:23
ist dein civic weiß? :D
jaaaaaaaaaa

Hobster83
14.02.2010, 21:26
alles klar http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_146.gif

:D

BPAT
14.02.2010, 21:30
alles klar http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_146.gif

:D

guck aber rein da muß ein russe mit lederjacke drin sitzen, dan bin ich das:D

-eugen-
14.02.2010, 21:35
muahaha

"brüderchen" das ist ein witziger spruch :woohoo:

Spoony
14.02.2010, 21:38
und deine ballonseidene jogginghose haste vergessen :tongue:

MB2_HORST
14.02.2010, 21:41
lol

und der sitz muss auf liegeposition sein und der fahrer halb auf der beifahrerseite liegen

genau DANN ist er es gayfight

-eugen-
14.02.2010, 21:41
hab echt das gefühl das alles wo ein motor drin ist besonders die ehemaligen besitzer der schäferhunde anzieht :-)


und billige slipper :D

BPAT
14.02.2010, 21:42
und deine ballonseidene jogginghose haste vergessen :tongue:
ja du sack, die sieht man ja nicht:tongue:

Spoony
14.02.2010, 21:56
ok stimmt, beim sitzen sieht man die nicht.
aber hobster erkennt dich sicher daran das du an jder ampel pilmeni futterst oder sonnenblumenkerne knabberst :D

-eugen-
14.02.2010, 21:59
nenn den thread mal offizieller auto gegen mopped thread ;-)

BPAT
14.02.2010, 22:20
ok stimmt, beim sitzen sieht man die nicht.
aber hobster erkennt dich sicher daran das du an jder ampel pilmeni futterst oder sonnenblumenkerne knabberst :D

:up:das sind argumente gegen die ich nicht ankommen kann