PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten



EH685
09.02.2010, 07:07
Hey,

ich habe hier eine Seite gefunden, welche Mini-Kat`s für 59€ anbietet...

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html


Funktioniert das so einfach, oder ist das ne Abzocke?

spion_one
09.02.2010, 21:29
gibts auf ebay günstiger, abgesehen davon dass ich nur ne kopie von der ABe und so brauchte um auf euro2 zu kommen ;)


kurz gesagt, obs eingebaut ist oder nicht ist wurst.

maxvibration
10.02.2010, 15:41
Wie denn das ? erklär mal :D

Vtec_Power
10.02.2010, 15:55
gibts auf ebay günstiger, abgesehen davon dass ich nur ne kopie von der ABe und so brauchte um auf euro2 zu kommen ;)


kurz gesagt, obs eingebaut ist oder nicht ist wurst.
bist auch einer von der schlauen Sorte :roll:
manchen Leuten wünscht man einfach das sie mal erwischt werden :down:

@ EH685

kauf dir nen gescheiten Minikat, lass ne AU vorher und Nachher machen, das ganze von nem Prüfer bzw ner AU berechtigten Werkstatt abnehmen und anschliesend auf der Zulassungsstelle eintragen!
Wenn du die Tips einiger hier befolgst, kannste das Geld was du durch die Steuerersparnis hast, gleich bei Seite legen, denn die Strafe dafür ist um einiges höher :wink:

spion_one
10.02.2010, 20:45
WAS?

das ist doch reinste abzocke, google mal dass die dinger eigentlich nichts bringen, hast du dir mal son minikat angeschaut? das bisschen was da an innenleben drin ist, ist nicht der rede wert.

reinste abzocke

wollen wir jetzt über klima und co diskutieren?

minimmi
11.02.2010, 12:30
WAS?

das ist doch reinste abzocke, google mal dass die dinger eigentlich nichts bringen, hast du dir mal son minikat angeschaut? das bisschen was da an innenleben drin ist, ist nicht der rede wert.

reinste abzocke

wollen wir jetzt über klima und co diskutieren?

is doch scheiss egal, ob die dinger wirklich was bringen oder nicht ?! trozdem is die aussage das du nur die ABE ausfüllen lässt und dann das ganze auf der zulassungsstelle umtragen lässt etwas gewagt! spätestens bei der nächsten HU wird das vom tüv überprüft ob das teil auch wirklich drin is oder nicht, mal abgesehn von der tatsache das ich bezweifle das du jemand findest der seinen AU-Lehrgang bzw. seine berechtigung AU's durchzuführen aufs spiel setzt nur weil du der meinung bist das du das bestätigt haben willst obwohl der minikat nicht eingebaut ist ?!

zum thema selber:

die aussage is schon korrekt, der minikat is eigentlich fürn "*****" hab hier auch ein rumliegen ,da kannste durch guggen, glaub auch nicht das es sich wirklich auf die abgaswerte auswirkt und wenn dann nur minimal. das ist einfach nur ne rein bürokratische sache, so auf die art, wenn du euro 2 haben willst muss das drin sein. ein KLR is im prinzip auch fürn *****, wenn dus genau nimmst und verändert die abgaswerte nicht wirklich, trozdem kommst du damit auf euro 2.

ach ja, ich verkaufe mein minikat, is nagelneu, hab ihn gekauft, nun aber ne invidia anlage drunter gehaun und jetzt passt der minikat nicht rein bzw. ich müsste die invida anlage durchflexen und das will ich nicht :-( , war nicht einmal verbaut das teil ^^

JDM-bOi
21.02.2010, 09:49
Habe auch nen minikat hier rumliegen, wenn mein auto tüv bekommt, sollte der mit gemacht werden. Kann ja mal das ergebnis hier posten, was die abgaswert veränderung angeht...hab als ich ihn bekam erstmal laut gelacht, das ist echt lachhaft, son bisl gewebe da drin... bin schon am überlegen ob ich den nicht ausbohren soll, nach dem einbau, und dann wieder einbaue...einfach so, weil das teil meines erachten nur mehr rückstau erzielt...
gruß
maddin

kater
21.02.2010, 11:14
Ich habe in meinem EG2 nen Kaltlaufregler eingebaut und kann nur sagen wenn er angeklemmt ist läuft die Karre wie nen sack Nüsse:kotz:,Abgeklemmt wie neu:D das die Teile nix bringen ob Kat oder KLR ist ja wohl jedem klar.Ich wahr mit meinem CRX mit abgeklemmtem KLR bei der AU und der Prüfer wahr sehr zufrieden mit meinen Abgaswertengayfightwas wieder zeigt das es absolute Abzocke ist legal hin oder her.Kann nur jedem empfehlen es mit dem S..... nicht so genau zu nehmen hauptsache man hat das Teil drin und die haben was zu gucken und fertig .

Gruss der kater

RH.onda
28.02.2010, 16:41
beim Tüv prüfen die eh nur die Warmlaufphase, da ist es Wurst ob der KLR dran ist oder ni...

Shupatino
07.03.2010, 13:08
Was möchtest du denn für den minikat haben ? also für die umrüstung ... sind alle papiere zum umtragen dabei ?