PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR JDM Kat legal?



Steel
09.02.2010, 14:01
Hi,
Wenn ich eine JDM Catback einbauen will muss ich ja erstmal auf den kurzen JDM Kat umrüsten.

Muss man den neuen Kat dann eintragen lassen oder reicht es aus die Abgasuntersuchung zu bestehen?

Wenn ich gleich auf z.B. 200 Zeller HJS umrüsten will, brauchen die von HJS dann ein Katgehäuse vom JDM Kat wo die ihren dann einschweißen, oder reicht das wenn man denen nur die Maße gibt?

JAPO Marcus
09.02.2010, 14:15
Muss eigentlich alles Eingetragen werden. Du verbaust ja sachen die so am EU-ITR nicht dran waren, somit gibts für die Teile keine ABE oder wurden an dem Fahrzeug so geprüft.
Ich denke aber wenn du dir den JDMKat mit MSD und ESD verbaust, wird das niemals jemand aufregen oder gar erkennen. :-)

*DAMION*
10.02.2010, 11:40
h das gard ins thema passt irgendwie..ich hab meinen original kat auf beidenseiten gelürzt ür die catback,aber nur das gehäuse nicht den kateinsatz selber ,also kein zellenzeug entfernt...kann da jemand meckern?eigentlich nicht oder?

JAPO Marcus
10.02.2010, 14:13
Klar, du änderst irgendwelche Sachen die so niemand geprüft hat.
Im Prinzip ist es in meinen Augen "kleinkram". Aber jede Veränderungen (die du ja jetzt vorgenommen hast) muss eingetragen werden auch wenn deine AU genauso gut/schlecht bleibt.

*DAMION*
10.02.2010, 14:17
hmm...scheissdrauf:D

Alf
10.02.2010, 15:59
hmm...scheissdrauf:D

:up:

Eben. AU Plakette is drauf, also soll keiner rumnörgeln.

Wenn man päpstlicher als der Papst ist und Polizist in München ist, dann ist sowas schon was anderes :tongue:gayfight

Ich hab aber mal gelesen mit dem JDM Kat schafft man die AU nichtmehr. Also gleich nen HJS 100 oder 200er rein, eintragen und gut. Bevor man da mit dem japanischen Kat rumtüdelt...

Steel
10.02.2010, 16:07
Gibt es die HJS denn fertig zu kaufen oder wie funktioniert das? Oder brauch ich auf jeden Fall erstmal ein Katgehäuse vom JDM und die bauen mir das dann da rein?

*DAMION*
10.02.2010, 16:09
an den hjs musst nur die passenden flänsche anschweissen,natürlich auf die länge achten,eventuell muss n rohr mit dran zum verlängern jenachdem wo ,bzw in welches auto er soll

oli316
10.02.2010, 16:20
Eben. AU Plakette is drauf, also soll keiner rumnörgeln.



jibs nich mehr ...
in absehbarer zeit