PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducati 848



bernd
09.02.2010, 14:37
gibts hier vielleicht jemanden der erfahrung damit hat ? oder schon einige km damit gemacht hat ??
spiele mit dem gedanken mir eine zuzulegen, war auch schon probesitzen und von der sitzpostion (185cm) her schonmal weit zufriedener als bei meiner derzeitigen cbr !

im april sofern das wetter mitspielt werde ich mal eine probefahrt machen ... bin gespannt !

bitte nur sinnvolle posts und keine sprüche wie italienischer edelschrott, mechaniker moped etc. :wink:


mfg

*DAMION*
09.02.2010, 15:21
naja wilst nix von italienischem kernschrott hören werds aber trotzdem sagen da du ja erfahrungen hören willst:wink:

kumpel meiner freundin hat son ding...neu gekauft...kombiinstrument läuft an ,scheinwerfer läuft an..heists nix garantie is eben so.rotznasen im lack sind serie wennde de gasdrehgriff betätigst quietsch talles mögliche ...droselklappe griff und keine ahnung was alles

fürd sozia echt ne qual,falls es eine gibt..sound is schön auch optisch echt klasse!aber zu dem preis find ich die angesprochenen sachen inakzeptabel..ist halt doch italienisch,merkt man:D

wennde so tief in die tasche greist wie wärs mit ner streetfightr s??endgeiles gerät und macht auf mich echt nen besseren eindruck

bernd
09.02.2010, 15:34
naja wilst nix von italienischem kernschrott hören werds aber trotzdem sagen da du ja erfahrungen hören willst:wink:

kumpel meiner freundin hat son ding...neu gekauft...kombiinstrument läuft an ,scheinwerfer läuft an..heists nix garantie is eben so.rotznasen im lack sind serie wennde de gasdrehgriff betätigst quietsch talles mögliche ...droselklappe griff und keine ahnung was alles

fürd sozia echt ne qual,falls es eine gibt..sound is schön auch optisch echt klasse!aber zu dem preis find ich die angesprochenen sachen inakzeptabel..ist halt doch italienisch,merkt man:D

wennde so tief in die tasche greist wie wärs mit ner streetfightr s??endgeiles gerät und macht auf mich echt nen besseren eindruck

naja zum thema verabreitung konnte ich an dem modell wo ich probegessen bin mal nichts bemängeln, hätte die vom optischen her ohne bedenken gekauft ..weder am lack noch sonst wo sah alles top verarbeitet aus .... da hat mich die 09er fireblade repsol beim händler in punkto verkleidung/lackierung schon mehr geschockt :e

das mitn sozius wär mir auch egal, der was ein strassenbike kauft und dann zu 2 touren damit fährt und sich wegn der sitzposition beschwert macht was grundlegendes falsch :-)
will auf jedenfall wieder ein superbike ..streetfighter etc. is alles ned mein geschmack optisch !

mfg

*DAMION*
09.02.2010, 15:43
ja gut weis ja net wie des ding im laden stand obs da auch schon geknarzzt und gequietscht hat:D...musst mal beim händler gebrauchte anschauen und probefahren oder privat vll

des sind halt meine erfahrungen mit dem ding....laut internet ist es wohl nicht ungewöhnlich dass alles anläuft....würd mich stören

EDIT:könnt ja sein dass du immers weibchen mitnehmen musst^^

bernd
09.02.2010, 15:49
EDIT:könnt ja sein dass du immers weibchen mitnehmen musst^^

hehe nein so ein typ bin ich ned ... :D

wie gesagt ich hab sie nur angesehen und bin mal oben gesessen da hat mir alles zugesagt, zum technischen kann ich nix sagen ... ausser eben ich die ganzen ich habe gehört, gesehen, gelesen sachen die man so im netz findet :-)

mal sehen im april dann, werd eh eine gebrauchte probefahren ...werd dann berichten :wink:


mfg

big_squat
09.02.2010, 16:25
naja was soll man zu der duc sagen? so wie man es aus den test rausliest ist es eben ne diva so wie die anderen ducs eben auch...ziemlich unausgewogen, und für das geld gibts besseres..wesentlich besseres! zb die 675 daytona die, soweit ich mich erinnere in einem vergleich, der 848 haushoch überlegen war..in jeder disziplin

big_squat
09.02.2010, 16:31
also in der aktuellen motorrad ist die 675er daytona auf platz 7 der bestenliste der supersportler (davor nur 1000er)
-durchzugsstarker triple,gute alltagstauglichkeit und hoher spaßfaktor auf der rennstrecke,10 990 €

die duc 848 ist im ranking auf platz 17
-kleine schwester mit dem image der großen, aber spürbar weniger leistung, 13 745 €

Spanni
10.02.2010, 17:49
Mach dich mal vor der Anschaffung über den Unterhalt schlau. Beim Kundendienst treibts dir die tränen in die Augen.....

*DAMION*
10.02.2010, 17:52
. Beim Kundendienst treibts dir die tränen in die Augen.....
:D stimmt des ja s nächste ...ducati ist da zimlich stramm von den kosten

ROVA
10.02.2010, 18:33
Mein Dad fährt ne Duc 998 Final Edition und ne MV Agusta F4, keine davon hat solche Mängel und beide sind schon etliche Kilometer gelaufen, auch Rennstrecke und keine macht da zicken. Sie sind halt als Diva verschrien weil sie für den Alltag etwas unangenehmer sind wie vielleicht andere weil die Sitzposition sehr geduckt ist und die Lenkerstumml sehr tief sind, aber schlecht sind sie nicht.

Ein Bike kauft man aus Emotion, sonst wirds schnell langweilig und das kann so eine Duc bieten.

bernd
10.02.2010, 18:37
Mach dich mal vor der Anschaffung über den Unterhalt schlau. Beim Kundendienst treibts dir die tränen in die Augen.....


ich weis das es mehr kostet ,... ABER die serviceintervalle sind alle 10 000-12 000 bei den meisten japanern sinds 6000km von daher mal nicht so schlimm bzw. wird es sich ziemlich gleich bleiben !!

weiters weis ich mittlerweile was ich mir finaziell zumuten kann und was ned :wink: aber trotzdem danke für den hinweis ~


mfg

frettchenmann
10.02.2010, 19:18
naja, alles bla bla. was man hier ließt und typisch in der reiskochergerüchteküche gekocht worden. in meinem club fahrens einige. auch die große schwester.

top eisen, bisschen kompromisslos zu fahren. und das ein sozius auf einem supersportler nix zu suchen hat versteht sich von selbst. da musst schon ein fester trottel sein die freundin hinten rauf zu schnallen.

kundendienst ist ein bisschen teuerer, dafür gehts aber auch länger von den wartungintervallen.

am besten unter ducforum.de fragen, da werden sie geholfen ;)

da bist im japsenforum an der falschen ecke :D

-eugen-
10.02.2010, 19:22
naja, irgendwie hat jeder so gerüchte(ich mit ner aprilia rsv millè :-D) mal miterlebt :-)

aber bernd will emotionen, andere mögen bedienerfreundlichkeit und funktionalität, und die kriegt er bei der "itakarrn" ja gayfight

frettchenmann
10.02.2010, 19:30
ich fahr a duc s2rseit 2005 noch nie ein problem gehabt...

und jetzt sagst ma was da a japs besser machen kann?
des san alles nur vorurteile, die haltlos sind.

mir geht des sowieso ned ein warum immer die "anderen fabrikate" schlechter san...

-eugen-
10.02.2010, 19:41
eigentlich ist die wieso beim nachbarn immer grüner :-p

soll doch keine diskussion werden, bernd will erfahrungsberichte von ducati fahrern ;-)


offtopic: weniger reparaturbedürftig raufsetzen und fahren, das ist für mich der grund einen japsen zu fahren

bernd
10.02.2010, 19:44
zu eurer beruhigung bin auch am überlegen die cbr zu behalten und eben beide eisen in die garage zu stellen !

ich denke ducati hat mit den neueren modellen deutlich zugelegt .... man liest auch bei den neuen honda modellen öfters von problemen auch wenn mans oft ned hören will :wink:

aber wie gesagt ich werde eine ausgibige probefahrt machen und dann mal berichten !

mfg

*DAMION*
10.02.2010, 19:45
klar... bla bla bla....:roll:

http://www.1098forum.de/index.php?topic=550.0

ich hab auch ne honda ..meine bmw ist trotzdem besser ..hat nix damit zu tun dass das n hondaforum ist....

noch mehr bla bla gerüchte....
http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=6303&st=0

frettchenmann
10.02.2010, 19:58
das ist der selbe grund warum ich ducati fahre... :tongue:

-eugen-
10.02.2010, 21:12
handwerkliches geschick oder der ksotenlose kaffee beim händler :-p

hilf mir auf die sprünge frettchenmann, die emotionen blend eich jetzt mal aus

big_squat
10.02.2010, 21:57
wer emotion UND zuverlässigkeit sucht ist mit einer triumph bestens bedient:D

frettchenmann
10.02.2010, 21:59
weder noch, verehrtester. ausser service späßen, nichts gewesen. gayfight

und die mach ich mir jetzt auch immer selber. :D

ageh... england und emotion... a ziegelstein hat mehr davon :wink:
(da sinds wieder die vorurteile)

feiny
10.02.2010, 22:17
Hier zwei ordentliche Töpfe drauf und da haste Emotionen Bernd das sich die nackenhaare aufstellen :woohoo:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126835710&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=VTR+SP2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

-eugen-
12.02.2010, 13:56
die sp-1/2 ist auch gut, abe rnichts was der bernd sucht ;-)


@bernd: in der motorrad news ist ein vergleich über die inspektionsintervalle mit preisen(haben bei 160händlern per telefon recherschiert)
die duc ist wartungsintensiver als die reiskocher, es zieht also nicht das ihr sagt das mopped hat einen längeren intervall udn wäre somit günstiger

DaRock
12.02.2010, 15:14
geil, 848 ... gute wahl ...

mein bester freund ist ein jahr und gut 15tkm mit einer 1098 gefahren und die lief eigentlich ganz gut ... ist halt eine diva ... wenn sie lang in der kälte steht ist sie beleidigt und springt nicht gleich an ... erst wenn man sie wäscht und streichelt ... usw ...

ich finde die 848 auch geil :D

bernd
12.02.2010, 19:21
[quote=eugenk;1757227

@bernd: in der motorrad news ist ein vergleich über die inspektionsintervalle mit preisen(haben bei 160händlern per telefon recherschiert)
die duc ist wartungsintensiver als die reiskocher, es zieht also nicht das ihr sagt das mopped hat einen längeren intervall udn wäre somit günstiger[/quote]

wenn ich eine duc. kaufe ist mir das egal ..ich sagte ja schon mit mittlerweile 28jahre weis ich was ich mir finanziell zumuten kann ...aber danke für die hinweise !

weiters kauf mal orig. ee8 ersatzteile beim händler ....ich denke ich werd auch die ducati ersatzteilpreise grad noch bezahlen können:wink:

das sie günstiger ist in der wartung hab ich auch übringends ned bahauptet sonder das es sich ca. ausgleichen wird da die intervale doppelt solange sind :wink:

mfg

Ducati Corse
02.03.2010, 07:45
-

-eugen-
02.03.2010, 11:11
Nur was bei den neueren Ducs noch dazu zukommen scheint, sind die vermehrten Elektronikprobleme von denen man öfters hört.

Letzendlich musst du für dich selbst entscheiden - aber wenn du mit der ein oder anderen Macke leben kannst und nicht gerade der große Tourenfahrer bist, würde ich zugreifen!

:honda:brille, klarerfall
du bestätigst was hier jeder, mit einer kleinen ausnahme, sagt
die italo-moppeds sind nur für die emotionen, und zur belustigung der kumpels wenn das ding, mal wieder, streikt:D

ich bitte den sarkasmus zu entschuldigen

Ducati Corse
08.04.2010, 13:52
-

DaRock
08.04.2010, 16:10
bin heute auf der neuen "kleinen" Hypermotard gesessen und seither ist mein Weltbild ziemlich kaputt .... braucht jemand eine Niere? ich brauche sofort 9995 Euro

Bernhard

big_squat
08.04.2010, 18:33
kann man sie nun fahren oder hat sie immer noch so ein seltsames fahrwerk wie die große?

DaRock
08.04.2010, 21:25
keine Ahnung, hatte meinen Helm nicht mit ... muss aber definitiv probefahren gehen ... auch wenn ich davor etwas Angst habe ... denke, es würde mein Weltbild noch mehr zerstören ...

Bernhard

ROVA
09.04.2010, 00:08
Wartungsintervalle, Zuverlässigkeit etc., dann kauft man sowas.....

http://www2.pic-upload.de/09.04.10/pxx1gdbds71k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5237255/bmw-r-1200gs-special-edition.jpg.html)

Man kauft ne Duc doch nicht nach solchen Argumenten, man kauft ja auch keinen S2000 oder nen EVO oder STi nicht nach logischen und sinnvollen Argumenten, sowas kauft man weil man es geil finden und man sowas unbedingt haben will und wenn man sowas haben will, dann liebt man mit den kleinen Nachteilen (die größtenteils nichtmal vorhanden sind). Jede Marke und jedes Bike hat seine Macken und Problemchen, da kann man kaufen was man will.

Wenn du wirklich ein top Bike willst was ne etwas andere Alternative zur Duc darstellt, welches schnell, zuverlässig, relativ günstig und sportlich ist dann kauf dir ne 08er oder 09er Kawa ZX10R, top Bremsen, top Leistung, top Zuverlässigkeit, top Preis usw..;)

big_squat
09.04.2010, 17:09
und null emotionen..dann lieber ne speed triple.die vereint die positiven eigenschaften der apanischen vierzyl großserie, wie zuverlässigkeit etc und die positiven eigenschaften der italo/exotic bikes wie emotoion,sound...
ist einfach nochmal ein ganz anderes flair wie die vierzyl "Ioghurtlis"

Ducati Corse
09.04.2010, 18:17
-

big_squat
09.04.2010, 18:53
in rot wie man unschwer erkennt?! dann mal glückwunsch und viel spaß und nicht verknittertn das teil

DaRock
09.04.2010, 19:04
:D:D:D

Wir wollen Bilder sehen ;)

Bernhard

Ducati Corse
10.04.2010, 12:16
-

bernd
11.04.2010, 10:08
gute wahl und geiles bike ...bin leider noch immer nicht dazugekommen zur probefahrt... werd das aber im mai machen :)


mfg

Spanni
11.04.2010, 21:48
Wegen so nem Italienischen Schraubenhaufen gleich den Nick ändern? :)

Ok, ich benenn mich auch um. Husky-Schorsch oder so :)

Naja, Hauptsache kein 4-Zylinder *gähn*

Excalibur
11.04.2010, 22:27
schönes Mopped die DUC.
Aber schau dir mal die Auspuff-Haltelaschen an. Sind die bei dir i.O.?
Hatte gestern nämlich eine nigelnagelneue beim Händler gesehen, die hatte da schon die braune Pest. Aber so richtig, nicht nur so´n bissl Flugrost.:-/

ED6er
12.04.2010, 17:43
Viel Spass mit dem unbequemen Hocker :D

Wie lang musst noch warten?

Ducati Corse
12.04.2010, 19:57
-