PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühlmittel/flüssigkeiten



ej6-power
09.02.2010, 20:22
rot, blau, grün? glysantin??

was hat es damit auf sich?
wo sind die unterschiede bzw vor und nachteile?

hab heute rote bei mir eingefüllt, und nun meinte nen kfz spezi das dat nich gut is und ich blaue einfüllen soll...


was is an der geschichte dran???

TypeR85
09.02.2010, 21:08
Fahre schon seit insgesamt 4 Jahren in zwei Fahrzeugen (EJ1 und EG6) die rote und bis jetzt keine Probleme gehabt!!
Es ist nicht zu empfehlen sie untereinander zu mischen, wenn, dann komplett wechseln!!

ej6-power
09.02.2010, 21:15
hmm...

bisschen blaues war noch drin im system

also lieber nochmal spülen??

Flaufi
09.02.2010, 21:16
also erstmal zum mischen untereinander:

es gibt rot,grün,blau und lila.du kannst blau mit grün oder lila mischen,oder rot mit lila.aber niemals rot mit blau oder grün (soll grob gesagt klumpen).in meiner umgebung hier nehmen die meisten werkstätten grün.ausser bei audi.die ham rot drinne.zumindest hier in jena.ich selber hatte bis jetzt auch nur entweder grün oder blau drinne in meinem ec.im colt von mir war lila drinne.aber unterschiede konnt ich bis jetzt nich festellen.das lilane wurde entwickelt,da es vorher halt nicht "möglich"gewesen ist,rot und die andren zwei zu vermischen zwecks kristallisation oder so.du warst halt gezwungen wieder rotes zu kaufen.

XtremeCar
09.02.2010, 21:36
Blau und Grün sind Mineralisch, und sollten alle 4 Jahre gewechselt werden.

Der neue kram kann 8 Jahre oder so drin bleiben, man sollte aber das Mineralische nicht mit dem anderen mischen.:wink:

Flaufi
09.02.2010, 22:14
naja,wer lässt denn das schon so lange drinnegayfightwieder was dazugelernt:Dwuste halt nur das man die nich mischen darf.

MPLA1987
09.02.2010, 22:48
am besten kein "G12" nehmen, verträgt sich nicht mit anderen "G11" und "G12+" sind untereinander mischbar. Schaut vor dem Kauf am besten auf der Büchse nach...