PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da will ich die Felgen draufpacken und.....



21.04.2005, 07:38
Gestern wollt ich mal eine Felge dranknallen und was ist?Es passt nicht.
Sind Brock B6 9x16 ET30 in 4x100 mit 56,1mm mittelochzentrierringe-sprich es muss ohne Problem passen,aber nix da,krieg die Felge zwar drauf aber nicht über die narbe.kam mir alles etwas komisch vor-sodaß ich mal ein Reifen an der Vorderachse abgeschraubt habe-da passt alles perfekt.
Alle Narben sollten doch die gleichen sein-was ist das nun fürn Dreck??!!

Hat einer noch nen Gutachten für die Felgen mit 215/40 bereifung für nen Del Sol?
Brock will über 20€ haben.
UNVERSCHÄMTHEIT! :x

oxmo
21.04.2005, 07:42
brock will die 20€ haben weil die handsigniert sind und auch nur die originalen gutachten ihre gültigkeit haben (steht mit drauf!)! kopien bringen nix ;)

wuseldusel
21.04.2005, 08:10
Hallo

Ich hab bei meinem EG2 mit 9x16 ET 30 Borbet BS und 215/40 hinten noch 5mm Distanzscheiben benötigt.
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass die Felge an der Aufhängung hängenbleibt.
Ich musste dann noch längere Radbolzen einbauen.

MfG
wuseldusel

22.04.2005, 10:04
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass die Felge an der Aufhängung hängenbleibt.
Ich musste dann noch längere Radbolzen einbauen.

MfG
wuseldusel

:eek: :-?

was????Ich glaub ich steh im wald.Was soll ich denn noch alles ausgeben für den dreck!?
Was haste denn gezahlt?

22.04.2005, 12:09
kannst ja deine verkaufen und meine nehmen :D :D :D
die passen wenigstens 100%ig...

AndrEE
22.04.2005, 13:51
distanzscheiben (25mm)bezahlst glaub ich 4rer set so um die 160 euronen!!
awenn ich nich falsch lieg--
also nich grad nen schnäpchen
und mit 25 mm kommst auch nich grad weit raus!

22.04.2005, 15:45
Jo 2Die4VTEC......deine sind auch nicht passgenauer!

Hab jetzt das Problem gefunden....der Zentrierring von der jetztigen Felge ist aus Metall...gleich Farbend wie das Metall von Narbe&Co.,dieser Zentrierring hat sich von der Felge gelöst und sitz nun auf der Felge!
Problemlösung: Einfach den alten Zentrierring ab und die neue Felge passt dann auch!
Und für die Distanzscheiben mus ich nun 8 verlängerte Stehbolzen kaufen....alles also easy!

O.T.:Wurde mir schon den Winter gesagt,daß es an den Zentrierringen liegt,als ich die Winterreifen draufpacken wollte,aber ich habs halt nicht sp richtig verstanden...kannte nur Kunststoff Zentrierringe. :D

Woleg
22.04.2005, 16:55
hi,
ahbe auch 9*16 et30 mit 215nern rundum.
Also als erstes brauchste hinten 5mm Spurplatten (nicht immer, aber meistens, hängt von der Felge ab), damit die Felge nicht an so einer Aufhängung schleift!

Und eigentlich brauch man keine längere Bolzen, da es mit den 5mm gerade so hinhaut!

es müssen min. 6 umdrehungen mit sein, ich habe genau 6.

Am sonsten, brauchste ein Gutachten so oder so!!!!!!!
Wenigstens ein Festigkeitsgutachten, diemüssen ja beim Tüv schließlich was eintargen.

Woleg
22.04.2005, 17:35
und passende spurplatten gibts günstig(?) hier, ist sogar nicht weit von dir...:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=83132

:wink:

24.04.2005, 23:00
@Woleg: Ja aber jetzt sind die Bolzen schon bestellt.....lieber ein paar Windungen mehr als wenn ich da mit weniger als 6 stehen würde!
Spurplatten hab ich auch schon....

Trotzdem danke! :bussi:

Starbird
26.04.2005, 15:48
Wo bestellt man längere Radbolzen? Wie lang ist länger? Also was sind die normalen und wie lange sollte man nehmen? Zu lang ist ja auch nicht gut!

Und n ca-Preis?!?

26.04.2005, 20:20
Wo bestellt man längere Radbolzen? Wie lang ist länger? Also was sind die normalen und wie lange sollte man nehmen? Zu lang ist ja auch nicht gut!

Und n ca-Preis?!?


Bei nem guten Reifenhändler....da ich 5er Spurplatten anbringen muss,müssen auch die Bolzen 5mm länger als die Serien sein!
Es kommt aber immer darauf an,was im Gutachten vorgeschrieben ist!