PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor zieht nicht gleichmäßig hoch. 2000-4000 rpm



haqqor
10.02.2010, 22:03
Hi,

und zwar habe ich schon länger ein Problem. Mein crx zieht zwischen 2000 bis 4000 rpm nicht immer schön gleichmäßig hoch. Es fühlt sich manchmal so an als wär er zugeschnürrt und so ab ca.3000 rpm fühlt es sich so an als würde der Knoten platzen :D das ist aber eher selten. Fast immer habe ich es, dass er halt nicht sauber hochdreht, sondern es im unteren Drehzahlband etwas hackelig ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. :-/

Zündkerzen sind neu -> Die letzten waren leicht weiß.
Tauschfilter von K&N wurde vor dem Winter gereinigt und sieht noch gut aus.

Denkt ihr es könnte der Kraftstofffilter sein? Den habe ich noch nie gewechselt :roll:

Danke schonmal

Gruß, Tobi

Melowne
11.02.2010, 12:04
Ruckelt es eher oder nur dieses zugeschnürte?

Check mal:
- Fehlerspeicher
- Verteilerkappe (Pole)
- Lambdasonde

big_squat
11.02.2010, 12:13
was für zündkerzen haste verbaut?

Mugen_Power
13.02.2010, 12:25
100pro lambda

haqqor
13.02.2010, 13:46
Zündkerzen hab ich natürlich die NGK-BCPR6E-11 verbaut.

Lambda? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen D16A9 Krümmer hab und die Lambda dort im Hosenrohr ist? Denn da bekommt sie ja nur die Abgase von 2 Zylindern, denn es ist ja ein 4-2-1 krümmer!

kann ich denn irgendwie testen, obs an der lambda liegt, außer eine neue einbauen?

Mugen_Power
13.02.2010, 14:12
ja kannst du machen, zieh mal den stecker von der lambda ab und fahr mal ne runde un schau ob sich was im lauf verändert hat. schau mal was für ein fehlercode dein STG blinkt. ich nehme mal an das er vorher mit dem krümmer gut gelaufen ist oder? Fehlercode 1 ist die lambda

das se an 2 zyl. misst kann denke ich mal nicht daran liegen da ich einen 4-2-1 krümmer von DC habe und da misst die lambda nur an einem zyl.

Kraftstofffilter könnte auch die ursache sein, das er zu ist und recht wenig durchsatz hat.

aber check erstmal die lambda

big_squat
13.02.2010, 14:21
hatte am d16z5 auch den d16a9 krümmer und die lambda im hosenrohr.hat immer funktioniert! was sagt der fehlerspeicher??

haqqor
20.02.2010, 00:16
so, bin endlich dazu gekommen ihn auszulesen. Keine Fehler!


ja kannst du machen, zieh mal den stecker von der lambda ab und fahr mal ne runde un schau ob sich was im lauf verändert hat. schau mal was für ein fehlercode dein STG blinkt. ich nehme mal an das er vorher mit dem krümmer gut gelaufen ist oder? Fehlercode 1 ist die lambda

das se an 2 zyl. misst kann denke ich mal nicht daran liegen da ich einen 4-2-1 krümmer von DC habe und da misst die lambda nur an einem zyl.

Kraftstofffilter könnte auch die ursache sein, das er zu ist und recht wenig durchsatz hat.

aber check erstmal die lambda

ok dann werd ich morgen mal mit abgeklempter Lambda fahren. Ansonsten wechsel ich mal den Spritfilter, wollte ich eh schonimmer mal machen :)

das komische ist aber auch, dass das Problem nicht immer auftritt....

Mugen_Power
21.02.2010, 16:44
hmm okay, also wenn du ohne lambda fährst dann achte dadrauf das dein STG dir den fehlercode 1 meldet wenn das nicht der fall ist obwohl die lambda abgeklemmt ist dann würde ich mal sagen das STG geht langsam flöten.

haqqor
26.02.2010, 11:31
so, hatte eben Lambda abgeklemmt und hatte das Gefühl, dass er viel gleichmäßiger zieht. Werde es aber gleich nochmal testen. Ist es eigentlich schädlich, wenn man ohne Lambda fährt?

Das komische war, wie Mugen Power schon gesagt hat, die Motorkontrolllampe ging nicht an und das Steuergerät hat keinen Fehler angezeigt. hat nur einmal sofort beim Umdrehen der Zündung geblinkt und das ist ja normal, wa? Kann mir aber garnicht vorstellen, dass das Steuergerät hinne ist... was meint ihr?

edit:

ok es ist die Lambda. Die Probleme sind nicht mehr da.
Das komische: Erst nach 20 Minuten fahrt ging die MKL an. Dann bin ich zu meinem Termin und auf dem 30 Minütigen Rückweg ging sie garnicht an. Ist das normal? Lamdba war ganze Zeit nicht angeschlossen!!

Falls einer noch ne gute Lamdba hat, bitte pn :)

Uffi
04.03.2010, 16:12
ohne lambda oder wenn die kaputt ist geht die MKL meist erst beim abtouren an. Also z.b. im 3ten von 100 an rollen lassen.
Ohne Lambda fahren ist nicht schlimm, man hat nicht die volle leistung und ich glaube er läuft dann zu fett.

haqqor
04.03.2010, 17:49
so, neue gebrauchte Lambda is drin und Auto färt wieder super.

Ich bin bestimmt noch so 50 km ohne Lambda gefahren und das Steuergerät ging nicht an. Komisch....

Danke für eure Hilfe :)