PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand an nem OEM Pioneer Radio en Verstärker dran??



Son!c
11.02.2010, 16:16
gibt ja einige die in ihren Winterautos oder auch so nen Honda pioneer Radio drin haben.

Meine Frage ist ob auch jmd nen Verstärker dran hängen hat.

Ich mein eigentlich hat das Radio ja Cinch Ausänge, aber ich bekomm den Verstärker einfach nicht zum Laufen. Die LED leuchtet nicht einmal...

zum Anschließen hab ich auch nur Masse, Strom, Dauerplus, en blaues der rest sind Lautsprecheranschlüße. Und für das remote wär ja eig nur das blaue kabel da wo ich es auch angeschlossen hab. Aber geht einfach nicht:-/

Plus und Minus hängen direkt an der Batterie.
Kann evtl sein das meine Sicherung am Plus kabel zu klein is? 30A is sie.
Hab auch nur nen kleinen querschnitt von 8 soviel ich weiß.

Wär cool wenn jmd mal paar Ratschläge hätte.

mfg Jan

MeHase
11.02.2010, 16:31
Miss doch mal, ob auf dem blauen Kabel überhaupt eine geschaltete Spannung ist. Kann auch sein, dass dort nur Spannung drauf ist, wenn das Radio läuft (also der Tuner, für automatische Antennen zB).

Wenn das nichts hilft, dann hilft nur ein Schalter, oder halt über die Zündung anschließen.

Son!c
11.02.2010, 16:48
also bis jetzt hab ich es so angeschlossen.dünnes roteskabel + dickes orangenes Kabel zusammen an die batterie plus gehängt. Schwarzes dickes Kabel dann an Batterie minus. Radio geht dann.

Ich muss noch erwähnen das Zeugs kommt nicht in ein Auto sondern ist für ein Wagen für Fasnacht.

Und jetzt möchte ich das wenn ich das Radio ganz normal anschalte, der Verstärker auch mit angeht. Darf ich den remote denn dann nur an das dicke orangene hängen? (hab z.b das remote schonmal zusammen mit dem orangenen und roten gehängt ging aber auch nicht an)

Ok muss dann mal prüfen ob da überhaupt Saft drauf is. aber wüsste echt nich mehr wie ich das noch anschließen könnte.

*DAMION*
12.02.2010, 12:42
Ok muss dann mal prüfen ob da überhaupt Saft drauf is. aber wüsste echt nich mehr wie ich das noch anschließen könnte.
also wenns für son wagen nur ist kannstes ja zur not wirklich komplett auf die batterei legen,mit nem schalter zum manuellen an ausschalten halt..

Son!c
12.02.2010, 22:14
meinst das remote kabel an plus von der batterie hängen und zwischen dem remote nen schalter hängen?

weiß eig jmd wie lange das ne batterie ungefähr so mitmacht wenn man nen 4kanal verstärker 4 boxen und sub dran hängen hat...Alles nichts hochwertiges..

*DAMION*
13.02.2010, 08:56
meinst das remote kabel an plus von der batterie hängen und zwischen dem remote nen schalter hängen?
.

jepp genau...keine ahnung wielang sowas dann läuft....am besten ne fette batterie nehmen...90ah oder was die ham..jegrösser desto länger ist ja
klar

Son!c
13.02.2010, 11:31
tut sich nichts:-(:-(
das kann doch nicht sein das beide verstärker kaputt sind:-/ hab 2 zum testen und bei beiden leuchtet kein lämpchen.

das kann doch echt nich sein:-/

gibt es denn sonst noch irgendwelche möglichkeiten?

Angeschlossen ist wie folgt:

12v an Batterie Plus
GND an Batterie Minus
RMT Batterie Plus
Cinch an Cinch Radio

das müsste doch eigentlich alles sein damit der verstärker angeht oder?

*DAMION*
13.02.2010, 12:31
geht die batterie??sonst müsst gehe....oder amps platt..

Son!c
13.02.2010, 14:28
LÖSUNG gefunden OMG

Remote kabel war kaputt...jetzt geht alles wunderbar:-)

ja also ne große 90ah batterie hab ich schon...aber die musik sollte schon so 5h laufen können oder wär das mit verst 4 boxen amp sub fast unmöglich?

*DAMION*
13.02.2010, 15:45
LÖSUNG gefunden OMG

Remote kabel war kaputt...
?
rofl des kannst ja fast net erzählen:tongue: