PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faires Angebot?



Gotsche
11.02.2010, 18:04
Sind eigentlich 270Euro Brutto nen faires Angebot für das Wechseln aller Bremsklötze an allen 4 Rädern beim Accord? (Ganz normal beim HH, also nicht fürs selber Basteln.)

dila4life
11.02.2010, 18:31
Sind eigentlich 270Euro Brutto nen faires Angebot für das Wechseln aller Bremsklötze an allen 4 Rädern beim Accord? (Ganz normal beim HH, also nicht fürs selber Basteln.)

270 inkl. bremsklötze würde sagen ja..
wenn du die bremsklötze allerdings selber mitbringst, also sie vorher auch selber bezahlt hast, sind 270 ocken nen bissle viel fürs wechseln.. das währ ja nen stundenlohn von.. ähh
genau 270 euro :D..
grüße dila

Spoon
11.02.2010, 21:56
Kommt drauf an wo du wohnst.Mit Klötzern für Altbundesländer ok.:wink:

Gotsche
12.02.2010, 11:01
Neue Bundesländer, aber Grenzbereich keine 40km von Bayern entfernt. (Genau genommen sind es nur 20km vom HH in die nächste bayrische Stadt.)

Und ja, der Preis entspricht einem Bruttopreis beim HH incl. Arbeit&Material.

Schmudi
12.02.2010, 11:53
Beläge VA und HA von Bosch : ca. 100 euro
Beläge VA und HA von Ate: ca. 130 eur
Plus 2 ... 3 Stunden arbeitszeit á 50 euro

Passt zusammen, denke ich.

Aber gibts bei Honda nich einen Katalog, wo es festgeschrieben ist, welche Arbeit wie lange dauert. Unabhängig, was der HH nun an wirklicher Zeit benötigt.

Spoon
12.02.2010, 11:57
Der Katalog bezieht sich meiner Meinung nach auf Durchsichten.Sollte auch sichtbar im Verkaufsraum aushängen.

Gotsche
12.02.2010, 12:43
Ich danke Euch erst mal, habe der kommenden Inspektion+Bremsen-machen soeben zugestimmt und nen Termin.

Accord2005
12.02.2010, 15:56
2 oder 3 Stunden Arbeitszeit? Das sollte ein Profi innerhalb von einer Stunde auswechseln können :tongue: ... Anfänger oder Hobbymechaniker braucht vielleicht zwei Stunden, weil jede Seite aufbocken, Reifen ab und so ... aber in der Werkstatt: Zack auf die Bühne, zack die Reifen ab, dann die Bremsbeläge wechseln und zack wieder Reifen drauf und fertig :tongue:

Sangalaki
12.02.2010, 19:11
ich hab heute Abend in einer gemütlichen Stunde hinten die Beläge und die Bremsscheiben gewechselt, wobei ich die meiste Zeit gebraucht hab um den Hammer zu suchen:tongue: damit ich die Kreuzschlitzschrauben auf bekomme:D und zum entfetten der Bremsscheiben

Die hinteren Bremsen waren jetzt 125000 km drin.
Vorne hab ich bei 100000 gewechselt.

dila4life
12.02.2010, 20:20
ich hab heute Abend in einer gemütlichen Stunde hinten die Beläge und die Bremsscheiben gewechselt, wobei ich die meiste Zeit gebraucht hab um den Hammer zu suchen:tongue: damit ich die Kreuzschlitzschrauben auf bekomme:D und zum entfetten der Bremsscheiben

Die hinteren Bremsen waren jetzt 125000 km drin.
Vorne hab ich bei 100000 gewechselt.

100000 vorne? :e
ich krieg angst..
also entweder bremst du nicht, oder die waren soweit runter, das die kolben schon auf den cd dicken scheiben auflagen :wink:

max. ein jahr, länger hällt bei mir nix.. weder scheiben noch beläge, und nein, ich fahre keine 100000 pro jahr :D

Accord2005
12.02.2010, 20:55
Also ich hab 33.000km runter und meine Beläge + Scheiben sehen auch noch aus wie NEU :D ...

dila4life
13.02.2010, 03:25
Also ich hab 33.000km runter und meine Beläge + Scheiben sehen auch noch aus wie NEU :D ...

hmm.. fährst du EBC oder orig ?
denke mal liegt an sehr vielen faktoren wie "welche beläge, gelochte oder ungelochte scheiben, stadt oder landverkehr, fahrweise" etc :wink:

nice weekend @ all :-)

Accord2005
13.02.2010, 06:54
Ich habe noch die originalen drin. Ich fahre überwiegend in der Stadt rum und versuche auch vorausschauend zu fahren :tongue: soweit es möglich ist :D

rov95
14.02.2010, 17:31
VA von ATE ca. 55€
HA von ATE ca. 45€
plus Arbeit
Sollte eigentlich nicht mehr als 200€ kosten!
Freie Werkstatt max. 150€

Sangalaki
15.02.2010, 10:09
100000 vorne? :e
ich krieg angst..
also entweder bremst du nicht, oder die waren soweit runter, das die kolben schon auf den cd dicken scheiben auflagen :wink:

max. ein jahr, länger hällt bei mir nix.. weder scheiben noch beläge, und nein, ich fahre keine 100000 pro jahr :D

Jepp, bei meinem CB3 hab ich vorne auch alle 100000 komplett gewechselt, OEM-Teile.
An meiner hinteren Bremse wurde auch noch nie was gereinigt oder so.
Hinten han ich jetzt wieder original-Beläge verbaut, nur bei den Scheiben hab ich in Zubehörregal gegriffen.

Mal sehen, wie es mit den neuen Teilen klappt.

Vielleicht hab ich auch von vorneherein anderes Material drin..
Mein Acci ist ja ein Italiener:D

Bei einem Spritverbrauch von 10 Liter Benzin, bzw. 11,5 l Gas, fahre ich bestimmt nicht zahm,
der Acci weiß auch was Bremsen bei 200 bedeutet;-)

Ej9Freak
15.02.2010, 21:01
jungs ihr könnt nicht preise von zubehör teilen rechnen
eine honda fachwerkstatt darf keine zubehör teile verbauen

aber im großen und ganzen sind 270 euro schon ok
ist zwar nicht günstig aber uach nciht unbedingt wucher

und 2-3 std sollte eigentlich kein mechaniker brauchen für bremsen wechseln

denke mal is locker unter na std machbar

wenn ich überlege hab heut an meinen alltags passat die bremse vorn in 20 minuten gewechselt

mit den richtigen werkzeug und n bischen übung geht das alles recht fix

Mu Lei
15.02.2010, 23:00
max. ein jahr, länger hällt bei mir nix.. weder scheiben noch beläge, und nein, ich fahre keine 100000 pro jahr :D

Wie fährst Du denn? Habe bei 120Tkm die ersten Beläge komplett gewechselt. Scheiben sind noch Erstausstattung. Allerdings lasse ich auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem Vorgänger des Honda 1x im Jahr bzw. alle 40Tkm einen Bremsenservice machen.

dila4life
15.02.2010, 23:38
Wie fährst Du denn? Habe bei 120Tkm die ersten Beläge komplett gewechselt. Scheiben sind noch Erstausstattung. Allerdings lasse ich auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem Vorgänger des Honda 1x im Jahr bzw. alle 40Tkm einen Bremsenservice machen.


njoa fahr normal würd ich sagen..
links kupplung , mitte bremse , rechts gas :wink:

ne spaß ..
also haben ja jetzt schon mehrere gesagt das es bei mir bissle übel ist..
mache mir auch so langsam gedanken wie das kommen kann, aber find keine erklärung..
also ich meine ich bin generell sehr fix unterwegs, das möchte ich ja net bestreiten, aber iwas ist doch schon komisch wenn ich mehr als doppelt so oft meine bremse mache als die meisten anderen.
muss aber auch dazusagen, das ich z.B. beläge mit ca. 3mm restbelag schon runterwerfe weils mir dann zu wenig wird^^..
klingt komisch, ist aber so :-)
bremse sitzt auch net fest oder so, fals jemand auf die idee kommt mir das vorzuwerfen :wink:
so oft wie se auseinander genommen wird kann da gar nichts festgammeln :D

mb_sechs
16.02.2010, 17:50
wie soll das bitte funktionieren?? einmal im jahr neue scheiben und beläge??

Trittst du vielleicht€ erst die kupplung und latscht dann voll auf die bremse??

ansonsten gibts für solch einen verschleiß keine erklärung, solltest mal die motorbremse nutzen.

Spoon
16.02.2010, 19:23
Bremsenservice=ausbauen, reingen, Freigängigkeit prüfen, schmieren, zusammensetzen.:wink:

Mu Lei
16.02.2010, 21:59
Bremsenservice=ausbauen, reingen, Freigängigkeit prüfen, schmieren, zusammensetzen.:wink:

Genau so ist es. Bei mir kommt immer noch ein "Rad abbauen"dazu, da ich es in der Regel mit dem Reifenwechsel verbinde. Mit montierten Rädern geht es ohnehin nicht vernünftig.

mb_sechs
16.02.2010, 23:50
mente auch denjenigen der in einem jahr komplette scheiben und beläge runterschruppt.

mb_sechs
16.02.2010, 23:52
100000 vorne? :e
i

max. ein jahr, länger hällt bei mir nix.. weder scheiben noch beläge, und nein, ich fahre keine 100000 pro jahr :D


er war gemeint^^ :wink: