PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl im Kalten Zustand zu hoch



Dragonheart
21.04.2005, 12:56
Hallo mitanand,bin neu hier und mus gleich mal ne Frage stellen wegen mein Winterauto.
Ich hab nen Civic EG3,Bj.92.
Mein Problem ist das er im Kalten zu hoch dreht.
Er läuft immer so auf 3000 U und geht,kurz bevor er warm ist auf 4000 U hoch.
Wir ham schonmal das Kaltstartventil (hoff das heist so) ausgetauscht,an dem lags aber nicht.
Is halt nur blöd wenn er immer gleich im Kalten so hochläuft und wenn man an ner Ampel steht und der dan auf 4 hochzieht schaun ein manche schon an als wär man nicht ganz sauber auf der Platte. :roll:
Zur Zeit ist er etz eh abgemeldet und hat den Platz für mein Sommerbaby geraumt.
Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen,es weis sonst keiner was es ist und alle sagn nur es liegt am Kaltstartventil oder Regler.

plutokrat
21.04.2005, 13:56
ich versteh dein problem nicht ...

meinst du im stand oder wie?

Vegas
21.04.2005, 14:14
ey was soll er denn sonst meinen :lol:

Dragonheart
21.04.2005, 14:18
Wie erklär ich das etz?
Naja,wenn ich den Starte,wenn er kalt ist,dann dreht er gleich bis 3 hoch.
Er läuft im kalten dann von allein,nur weng Gas zzum Anfahrn und er laüft von selbst solang die Drehzahln hoch gehn.
Wenn ich unterm fahrn die Kupplung drück um zu schalten oder zum Stehnbleiben dann sind die Drehzahln gleich oben.
Wenn er dann warm ist lauft er normal,schön ruhig und leise.
Dauert immer so ca. 2minuten.Etz die letzten Tage wos nu weng wärmer war hats nima so lang gedauert bis er normal läuft,aber er ging bei warmer Umgebungstemperatur auch schneller hoch auf 4 bevor er runter geht auf seine,glaub der läuft bei 500 ungefähr.

AccordVtec
21.04.2005, 18:29
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=82695