PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes "Knartschen" beim Lenken / Fehler behoben



Black_CivicEJ2
11.02.2010, 20:35
Ich habe seit ein paar Tagen ein - in meinen Augen - großes Problem mit meinem Wagen (EJ2, B16 Swap, VTI Achsen, falls das zur Fehlersuche beihilft):

Bei jeder noch so kleinen Lenkbewegung ist ein echt lautes "knartschen" zu hören, egal ob man nach links oder rechts einlenkt. Das Geräusch hört erst auf, wenn man aufhört zu lenken. :kotz:

Das Geräusch lässt sich schwer beschreiben, aber ich finde es klingt ähnlich, als ob irgend etwas was normal "geschmiert" sein sollte ohne Schmierung auf einander reibt.

Wenn der Wagen komplett aufgebockt ist (sprich, Reifen sind in der Luft), dann ist das Geräusch beim Lenken nicht vorhanden.

Mir wurde gesagt, dass könnte u.A. an "trockenen" Traggelenken liegen. Kann das jmd bestätigen? :-/

Ich freue mich über jede konstruktive Hilfe, denn das Geräusch wird irgendwie immer schlimmer!:((

fischi
11.02.2010, 20:46
Hört sich ganz nach Traggelenk an, ja. Tritt aber nie auf beiden Seiten gleichzeitig ein, trotzdem würde ich dann beide tauschen.

s0uL
11.02.2010, 20:50
defekt an der Servo? isses bei laufendem motor oder auch ohne? Woher kommt das Geräusch? dan kann man ja in etwa orten....

Black_CivicEJ2
11.02.2010, 21:00
@ Fischi

Das Geräusch ist auch eher etwas stärker auf der rechten Seite (Beifahrerseite) zu hören... Bilde ich mir zumindest ein. :tongue:


@ s0ul

Ist sowohl bei laufendem Motor und auch ohne.
Die Servopumpe "leckt" zwar ganz leicht, aber ich wüsste nicht, wie das mit dem Geräusch zusammenhängen könnte. Das Lenkgetriebe sah soweit auch noch recht gut aus. Zumindest alles dicht und Manschette sind auch ok.


Hat vielleicht noch wer eine Meinung zu meinem Problem?:-)

der-jack
12.02.2010, 08:14
Ich kenn das noch aus meinem G40 (VW POLO) da war es auch das traggelenk gewesen plus das radlager.
Und wie Fischi schon sagte: Immer beide seiten machen!

Black_CivicEJ2
12.02.2010, 14:56
Traggelenke li+re sind bestellt, sowie Spurstangenköpfe. Sollen morgen da sein, hoffentlich ist das Geräusch danach weg...

hondacrew
12.02.2010, 18:56
...

Black_CivicEJ2
14.02.2010, 04:22
So, wir haben heute die Traggelenke und Spurstangenköpfe gewechselt und siehe da, das Geräusch ist verschwunden. :woohoo:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. :wink: