PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Fragen zum Civic Shuttle EE4



JohannesPK
11.02.2010, 23:07
Ich habe mal interessehalber ein paar technische Fragen zum Civic Shuttle.

Gibt ja den ein oder anderen hier, der einen fährt, barney z.B....

Wie sieht es mit Rost an den Wagen aus, sind das die "Standard-ED/EE/EC-Probleme"?
Gibts den Wagen sowohl mit 4WD als auch mit 2WD?
Wie "anfällig" ist der 4WD-Antrieb/Hinteren Antriebswellen/Diff?
Ist der Motor inkl. dem Kopf identisch mit dem des ED7?
Sind Fahrwerk/Aufhängung/Antrieb an der Vorderachse etc. gleich mit den Civic-Modellen?
Mit wieviel l/100km fährt man so einen Wagen in etwa im Durchschnitt?
Haben die EE4 Scheiben, oder Trommelbremsen hinten?
Welche Größe hat die Bremse vorne?
Gibt es sonst noch Dinge, die gerne bei den Civic Shuttles gerne kaputt gehen?
Ersatzteilversorgung ist ja recht mau denke ich mal...?

Wäre super, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte...


Gruß,
Johannes

crxarmin
12.02.2010, 15:10
Hallo,

es gab den
EE 4 als 4 WD.
EE 2 = 2WD(gab es in Deutschland aber nicht)
Der Motor ist identisch zum ED 7
Trommelbremse hinten
Bremse vorne = ED 7

Den Rest müssen andere beantworten die ihn in täglicher Benutzung haben.

Türen Hinten und Heckklappe hätte ich in 64850 Schaafheim noch.

Gruß
Armin

richi
12.02.2010, 15:16
Der 4WD ist auch als FWD fahrbar bzw. umschaltbar. Aber das fährt sich nicht wirklich schön :-/

JohannesPK
12.02.2010, 15:24
Also kann man wählen zwischen FWD und 4WD?

Gibt's dafür dann nen zweiten Schalthebel oder wie ist das?

Und ne Sperre haben die Dinger ja dann logischerweise auch, wenn die ja schon einen untersetzten Gang haben, oder?

CRX-432
12.02.2010, 16:00
Moin,

Also ich habe ein EE4 Shuttle mit nem D16Z5 drin. Kupplung ist eine XTD Stage1 mit Fidanza SS. Ich kann sagen das es jetzt im Schnee Spass wie Sau macht. Antriebe passen VA vom ED9. Hinten habe ich noch nicht auseinander gehabt. Rost hat er aber wie Sau beide Schweller sind fast komplett Offen aber egal.:D

Fahrwerk ist anders als EC/ED wegen der Höhe.


Mfg Frank

richi
12.02.2010, 16:48
Also kann man wählen zwischen FWD und 4WD?

Gibt's dafür dann nen zweiten Schalthebel oder wie ist das?

Und ne Sperre haben die Dinger ja dann logischerweise auch, wenn die ja schon einen untersetzten Gang haben, oder?

Der Mechanismus dafür befindet sich direkt am Getriebe, d.h. man muss mit einer Ratsche und 2 Verlängerungen von oben zum Getriebe runter um das umzuschalten... Während der Fahrt geht das nicht.

Alf
21.02.2010, 03:50
Passt nen Gewindefahrwerk vom ED6 oder ED7 rein? Oder zumindest Federn?

Corny
23.02.2010, 08:33
Der Mechanismus dafür befindet sich direkt am Getriebe, d.h. man muss mit einer Ratsche und 2 Verlängerungen von oben zum Getriebe runter um das umzuschalten... Während der Fahrt geht das nicht.

Soll man aber eigentlich nur zum Abschleppen nutzen...
Wollte damals bei meinem Shuttle auch mit FWD fahren, da mir der 4WD zu viel Sprit und Leistung gefressen hat...hat mir dann jeder von abgeraten.

Ich hatte damals selten unter 10 Liter auf 100km...Rost is wie schon gesagt, Schweller, Radkästen und Türen...meine Radkästen sahen damals aus, als hätte sie einer angefressen :D
Heckklappe is wohl auch anfällig.
Antriebe mussten wir damals zweimal wechseln, innerhalb von 140tkm...
Kupplung war auch nach 160tkm total fertig.

Ansonst ein sehr geiles Winterauto...Motor wird schnell warm, der Allrad macht echt Spass :D

Was von Tuningsachen da passen kann ich ne sagen...damals wo ich meinen hatte (98/99) gab es fast nix dafür, außer 40er Feder...deswegen hatte ich den damals gehasst und wollte nie wieder nen Honda...
Jetzt sehne ich mich nach einem gut erhaltenen EE4...

Es gab auch nen Shuttle mit 90PS und FWD, den hatten wir vorher...hab aber leider keine genaueren Daten dazu...damals hatte ich noch Mopeds und nen Manta im Koppe :lol:

El-Tobito
23.02.2010, 12:53
Passt nen Gewindefahrwerk vom ED6 oder ED7 rein? Oder zumindest Federn?


das würde mich auch mal interessieren.