PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Hilfe beim Bremsbelagwechsel Accord CD7



Accord Coupe
10.07.2004, 13:59
Hallo,

ich habe dringend zu lösendes Problem:

Wolltre soeben die hinteren Bremsbeläge an meinem Honda Accord Coupe (CD7) wechseln und stelle nun fest, dass der Bremskolben am Bremszylinder sich kein bißchen nach hinten bewegen lässt, sodass ich die neuen Beläge nicht anbringen kann, weil diese halt dicker sind als die abgenutzten und nicht dazwischenpassen :x
Hängt das vielleicht irgendwie mit der Handbremse zusammen? Oder mit dem ABS? Wie kann man den Kolben nach hinten wegdrücken? Hab schon alles ausprobiert (mit verlängertem Hebel usw.). Der Kolben bewegt sich nicht. Wenn man auf die Bremse drückt, oder die Handbremse anzieht, kommt er. Zurückbewegen, sodass die neuen Bremsbeläge zwischen die Bremsscheibe und den Kolben können, lässt er sich aber nicht :evil:
Könntet ihr mir evtl. weiterhelfen? Ist sehr dringend, da ich das Auto bis morgen auf jeden Fall wieder flottkriegen muss und es unmöglich so stehen lassen kann.

Danke!

NiTrO VTEC
11.07.2004, 19:04
Du mußt sie beim Reindrücken drehen. Drehrichtung wie bei normalen Schrauben. War bei meinem EK4 zumindest so. Und vorn bei Accord ist es auch so.

Grapaduro
12.07.2004, 03:47
Du mußt sie beim Reindrücken drehen. Drehrichtung wie bei normalen Schrauben. War bei meinem EK4 zumindest so. Und vorn bei Accord ist es auch so.

Jep genau so wird es gemacht. :D