PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenverkleidung am Fenster..



der-jack
12.02.2010, 08:47
Moin Moin,
Heute morgen auf der arbeit angekommen seh ich das hier:

*Bilder entfernt*


Soll sehr teuer sein beim Freundlichen Hondahändler, hab ich gehört.
Hab hier doppelseitiges Klebeband was klebt wie die sau und ist wirklich stabil, kann ich es auch kleben oder sind die "Kräfte" die drauf wirkendoch so stark das ich das teure geld ausgeben sollte???

(Warum sind nur die Bilder so groß??? Auf dem rechner sind sie es ja auch nicht!!!)

EG3|aCiD
12.02.2010, 08:54
http://www.abload.de/img/dsc00994kwh3x7.jpg

http://www.abload.de/img/dsc00995q51xu.jpg

Hab mir mal die Arbeit gemacht das kleiner zu machen, dann sieht man auch worum es geht ;)
Denke mal das kannste auch kleben...sieht das aus als ob da in der Seite ein Werkzeug im Spiel war?

der-jack
12.02.2010, 09:17
Yep.. Danke Marcel :bussi: , aber neee heute morgen beim einsteigen war es noch normal bzw. fest. Werkzeugspuren sind auch nicht dranne.
Ich denke mal das es einfach mal materialermüdung ist und die kälte gewesen sind :kotz:

Okay...

Kleben 1:0 Neu kaufen


was meint der rest der EG Bande??

Robster
12.02.2010, 09:41
Auf dem Schrottplatz ein neues holen oder hier aus dem Forum! Kleben ist immer so ... naja ich weis nicht?

Aber wenn dich für kleben entscheidest nimm bitte Karosseriekleber!:wink:

Civic_Eg6_Vtec
12.02.2010, 10:44
bei mir am alten eg6 war es auf der beifahrer seite auch gebrochen, habs dann mit scheibenkleber festgeballert. aber nach nem halben jahr wieder fast ab. kauf nir neues ob schau nach ner eg schlachtung oder wie robster sagt aufm schrotti

der-jack
12.02.2010, 11:55
werd am WE dann mal aufn schrotti gehen und suchen..
Evtl. kostet es mich ja nix, bei dem kleinscheis da! :-/

Civic_Eg6_Vtec
12.02.2010, 12:03
ist an drei punkten nur geschraubt

der-jack
12.02.2010, 12:52
ist an drei punkten nur geschraubt

Hab ich gesehen! Scheint wirklich easy zu sein.
Muss nur noch nen EG finden wo des ganz ist und wo die klipse die in der tür sind noch heile sind. die brauch ja auch, die klipse aus der tür...:-/

Civic_Eg6_Vtec
12.02.2010, 13:04
da sind kein klipse. die verkleidung hat 3 löcher in denen die 3 schrauben reinkommen

der-jack
12.02.2010, 13:28
da sind kein klipse. die verkleidung hat 3 löcher in denen die 3 schrauben reinkommen

Ich glauben ich liege da richtig! Schau dir mal die bilder an im oberen loch siehste da so einen weissen klip und an dem wird die schwarze blende eingeklipst und dann seitlich verschaubt.
Der mittlere und der untere sind bei mir weg nur der obere ist noch da aber selbst der ist schon etwas kaputt.

Civic_Eg6_Vtec
12.02.2010, 13:33
komisch, ich dachte sind keine drin weil bei mir damals war auch nix drin

ThaMan
12.02.2010, 15:02
Bei mir hat sich oben die Ecke mal gelöst. Mit Scheibenkleber fxiert hält es seit Jahren :wink:

m.eckert77
12.02.2010, 15:11
Klebs doch einfach fest. Wenns nicht hält wirst dus vermutlich recht schnell merken und kannst dir dann immer noch ein neues oder gebrauchtes besorgen.

Scheibenkleber würde locker halten sofern man sich die Mühe macht und vernünftig entfettet und dann noch Aktivator aufbringt. Aber mit gutem Doppelklebeband wirds wwahrscheinlich auch halten.

Civic_Eg6_Vtec
12.02.2010, 17:43
pfusch am bau sag ich nur

Kybi
12.02.2010, 18:32
Nur oben ist eine Klammer ( die von der Seite) die anderen beiden sind nur 2 Schrauben vond er Seite soweit ich weiß:wink:

War bei mir auch der Vörgänger hatte das auch nur angeklebt, bin dann zum Schrott und zum Glück stand da einer und hab mir die für wenig Geld mitgenommen :wink: Hab gehört Neu bei Honda kostet eine Seite 80€ :e

Red Sector
13.02.2010, 16:24
Hab das gleiche Prob gehabt. Nur oben ist der weiße Plastikklip. In der Mitte und unten ist nur geschraubt. Hatte auch hier im Forum gefragt. Stell doch einfach mal unter "Suche Teile" ne Anfrage rein. Bei mir hatten sich mehrere Leute gemeldet die das Teil noch haben.

Gruß

Timo

der-jack
15.02.2010, 06:59
Danke für die Hilfe und Tips von euch!

Also ich hatte es mit meinem spezialdoppelseitigenklebeband angeklebt..
Hällt BOMBE das dingens.
Nicht´s desto trotz bin ich am WE auf´n Schrotti gewesen und gott sei dank standen da noch zwei rum und ich hab mir da das letzte geholt.

Kosten: 0,00Euro

Hat mir die Kassiererin geschenkt, hat mich nur den sprit nach Offenbach gekostet. :D:D:D

Also es ist wirklich nur OBEN ein Klip, mitte und unten wird direkt an der Blende verschraubt!
Nur noch bei gelenheit die blende rann geschraubt und gut ist.



Hab das gleiche Prob gehabt. Nur oben ist der weiße Plastikklip. In der Mitte und unten ist nur geschraubt. Hatte auch hier im Forum gefragt. Stell doch einfach mal unter "Suche Teile" ne Anfrage rein. Bei mir hatten sich mehrere Leute gemeldet die das Teil noch haben.

Gruß

Timo ja würd ich ja machen, aber zu welchem Kurs?? Beim schrotti zahlt man selten für kleinteile und hier wird teils schon gut ins portemonaie gegriffen..
Daher hab ich mir die mühe gemacht auf´n schrotti zufahren.


Danke für die Tips und Hilfe.

Civic_Eg6_Vtec
15.02.2010, 10:50
oben is aber auch eine schraube drin :D
glückwunsch.
haste geschaut was für eg das sind??
vieleicht war ja ein eg6 mit dabei HAHA

der-jack
15.02.2010, 12:27
oben is aber auch eine schraube drin :D
glückwunsch.
haste geschaut was für eg das sind??
vieleicht war ja ein eg6 mit dabei HAHA

Wenn es den mit "Trommelbremse gab dann war einer da...*lach*
(Ist nur ein scherz)

Neee es war ein ej9 da und nen eg3 oder 4 , da ja nix mehr übrig war von den autos hab ich da auch nimmer so rumgesucht.
Die waren schon leer..