PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI im BB2?



Tazdevil13
12.02.2010, 12:04
Lohnt sich bei einem BB2 von 95, der von einem Rentner vorsichtig und behutsam gefahren wurde ein AI?

Und bringt der bei der 2,3l Maschine etwas ausser Sound?

Kamajii
12.02.2010, 12:17
ich schätze mal du meinst so nen kurzen stummel wo der filter im motorraum sitz?

nutzen gleich null da er die warme luft des motors ansaugt, eher leistungsverlust, der sound is bissi voluminöser, mehr nit

wenn es was nützen soll müßtest das rohr verlängen, am besten bis vor zur stoßstange...

Chris BB2
12.02.2010, 14:46
un da würd ich aufpassen wegen dem Wasser was du eventuell bei starkem Regen einsaugen könntest. Lass alles so wie es ist. Wenn du was machen willst, mach dir ne K&N Matte rein un gut is. :wink:

Gruß Chris

fischi
12.02.2010, 17:54
Gehts Dir um Sound oder um Leistung? Tauschfilter bringt minimal besseren Durchzug, ändert aber am Sound (fast) nix. Die Dinger sind ja nicht umsonst eintragungsfrei :D
Die üblichen AI kosten Haufen Geld und machen noch viel mehr Arbeit beim richtigen Einbau (Resonator ausbauen, Kaltluftschlauch legen, Abschirmbleche einbauen...). Mehrleistung kommt trotzdem kaum zusammen.
Mit Fächerkrümmer, Kat und Auspuff kommst Du da zu wesentlich besseren Ergebnissen.

Tazdevil13
12.02.2010, 18:32
Ist denn die Kombination: Fächerkrümmer, Auspuff noch erlaubt?

Kamajii
12.02.2010, 18:53
solange die nen gutachten zum eintragen bzw eintragungsfrei sind, warum nit^^

Tazdevil13
12.02.2010, 19:14
das die papiere dabei sind, darauf achte ich natürlich:)

können die CAIs wirklich auch wasser einsaugen oder ist das ein gerücht?
(habe da schon zu viele versionen gehört)

deleted_user
12.02.2010, 19:42
Mehrleistung kommt trotzdem kaum zusammen.

In der echten Welt haben so ne AIs eher eine negative Auswirkung auf die Leistung. Die Verkäufer erzählen einem natürlich immer, dass es was bringt! :wink:



können die CAIs wirklich auch wasser einsaugen oder ist das ein gerücht?
(habe da schon zu viele versionen gehört)

Probiers aus dann weißt du es mit 100% Sicherheit.

Kamajii
12.02.2010, 20:12
naja, sagen wir mal so, wenn du den anfang des kaltluftschlaues ziemlich dicht am fzg boden hast,
oder du mal durch nen halben bach fährst, dann könnte es vielleicht möglich sein,
aber ausprobieren würd ich des nit^^

Prelude_BB3
12.02.2010, 21:50
Probiers aus dann weißt du es mit 100% Sicherheit.

Nimm dir doch einfach mal deine eigene Signatur zu Herzen gayfight


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben, und trotzdem den Mund halten."
(Oscar Wilde)

Hilft dann nämlich genauso weiter, wenn jemand eine Frage auf seine Antwort haben möchte. :|

Christian

Kamajii
12.02.2010, 22:09
yeah, mod vs mod, lasst des gemetzel beginnen!! xD

prelude
12.02.2010, 22:42
Ist denn die Kombination: Fächerkrümmer, Auspuff noch erlaubt?


eigentlich nie weil... der hersteller des fächerkrümmer immer ins gutachten schreibt "nur in verwendung mit der org. abgasanlage zu verwenden" und das selbe schreibt der hersteller des restes auch. abgasanlage ab kat ist meistens die einzig wirklich legale möglichkeit. oder man lässt halt alles zusammen prüfen, was aber den wert einen luden übersteigen würde.

die frage mit dem wasser erübrigt sich eigentlich von selbst wenn man nur eine sec. die zellen im kopf benutzt. wenn du nicht gerade durch einen see fährts, sind das märchen aus tausend und einer nacht. durch einfachen regen gab es noch nie einen wasserschlag im motor hier. maximal bei den kandidaten die ihre kuftzufuhr 10mm über dem boden haben und dann denken ein lude ist ein Amphibienfahrzeug.

Prelude_BB3
12.02.2010, 22:52
Die Geschichte mit meinem Krümmer von TSS und dem Magnaflow-ESD wurde mir vom TÜV-Prüfer folgender Maßen erklärt.

Im Gutachten des Krümmers steht: nur in Verbindung mit der Serienabgasanlage. Da es für den ESD allerdings eine ABE gibt, die sich auf das Fahrzeug bezieht, ist dieser ESD dadurch gleichwertig mit einem Serien-ESD. ...... naja, wenn mir ein TÜV-Prüfer das so erklärt, muss ich es einfach mal für richtig hinnehmen, auch wenn es mir persönlich so nicht vorkommt.

Kann jemand diese Aussage bestätigen oder wiederlegen?

Christian

prelude
12.02.2010, 23:33
meine frau arbeitet bei der zulassung...die tüver nehmen maches ab was am ende keinen bestand hat...aber das ist ein anderes thema. ich lasse mir die gesetzestexte geben.