PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS-Motor initialisiert nicht nach dem Motorstart (ABS Prob)



HyperVTi
21.04.2005, 13:23
Hallo,
habe immer noch das Problem, dass mein ABS System seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert. Habe nun vor kurzem nochmal alles durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass der ABS Motor sich nach dem Motorstart nicht mehr initialisiert...das war immer so ein recht leises Geräusch von rechts vorne wo er sitzt...hat sich so angehört als würde er Druck aufbauen...
Also ich hatte damals auch schon geschrieben was ich alles durchgecheckt habe: (http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=81362&highlight=)
Wie gesagt spuckt das Steuergerät überhaupt keine Fehler aus und sonst ist auch alles ok.

Will nun mal versuchen die ABS Flüssigkeit zu wechseln, habe aber leider noch immer keine Infos dazu bekommen wie das ganze funktioniert...kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir das schnell beschreiben was ich alles beachten muss? Würde das gerne mal am Wochenende ausprobieren...bei Honda wollen die sicherlich wieder einige hundert Euro für den Check...

MfG Alex

john
21.04.2005, 22:31
Tja da wirsd dir wohl nicht viel übrig bleiben als eins nach dem andern durchzutauschen.denke die abs pumpe ist defekt...such dir doch nen unfaller oder ein abs system auf dem schrottplatz...

HyperVTi
21.04.2005, 23:43
Naja habe von ein paar Leuten gesagt bekommen, dass es bei ihnen auch nach dem ABS-Flüssigkeitswechsel wieder getan hat..deshalb würde ic hdas ganze auch gerne mal ausprobieren.. Müsste nur jemand da sein der sich auskennt und das ganze schnell beschreiben kann ;)

ChrisVTi
22.04.2005, 07:25
Hallo!

Hab das gleiche Problem! Auch bei mir geht die ABS Lampe nicht mehr weg, bzw. hört man kein initialisieren mehr nach dem Motorstart.
(seit 3 Wochen)

Ich habe ein 2tes ABS Steuergerät, werde es heute mal testen ob es am Steuergerät liegt.

HyperVTi
22.04.2005, 12:16
Ok wäre nett von dir wenn du mal bescheidgeben würdest ob das das Problem war.
Das komische ist ja wie gesagt, dass das Abs-Steuergerät keinen Fehler ausspuckt..somit könnte es eventuell auch defekt sein :/

HyperVTi
26.04.2005, 12:47
Na kann mir denn keiner genau sagen wie ich die blöde ABS Flüssigkeit gewechselt bekomme? Hat doch sicherlich auch schon mal jemand selbst gemacht oder ist das ohne Spezialwerkzeug nicht möglich?

@ChrisVTi
Na haste das neue Steuergerät schon ausprobiert?