PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine und USB-Festplatte?!



CRX_Fan
12.02.2010, 19:11
Moin!

Ich habe mir für mein Notebook eine Externe Festplatte gekauft. Bestehend aus einem 2,5" USB Gehäuse mit 2 USB Anschlüssen
und einer WesternDigital 320GB SATA Festplatte.

Ich habe probehalber mal versucht, die Festplatte an mein Alpine CDE-9880R zu hängen. Jedoch kommt "NO USB DEVICE" o.ä.
Dann habe ich einen Hub angeschlossen und beide USB Kabel der Festplatte angehängt, dann kam "USB DEVICE ERROR".

Die Festplatte hat nichtmal angefangen sich zu drehen! Man hörte nur ein ganz ganz kurzes klack, klack.
(Am Rechner läuft die Festplatte mit nur einem USB Anschluss)

Formatiert ist die Festplatte in zwei Partitionen. Einmal NTFS, einmal FAT32.

An was liegts, das er sie nicht mag? Jemand Erfahrung?

Gruß und Danke,
Ben

m.eckert77
12.02.2010, 19:37
Hi,

das Radio und höchstwarscheinlich auch der Hub (wenn ohne externes Netzteil) bringen nicht genügend Strom. Ein USB Port bringt Dir im besten Fall 500mA (am PC).

Das Radio wird sowieso nicht mit der Platte funktionieren, weil es schlichtweg nicht mit der Grösse zurechtkommt.

Gruß Michael

Enno05
12.02.2010, 19:54
Habe das gleiche Radio und meinen FestplattenMP3Player erkennt es auch nicht. Sagt mir auch NO USB UNIT

nen Kumpel hat nen ähnliches radio (optisch gleich nur beleuchtung anders) und da funktioniert er. Komisch.

Naja ich hab mir dann nen "defekten" IPOD gekauft (nur lautsprecherausgang kaputt) und hab da all meine Musik drauf.

red*
12.02.2010, 20:05
Dein USB Anschluss vom PC hat 500mA (die er auch für exteren Festplatte ohne Netzteil braucht) und dein Radio hat dan wahrscheinlich nur 150mA.. also fängt die auch erst garnicht das lesen an.

Deshalb hatten die alten 3,5" Festplatten auch oftmals 2 USB Anschlüsse, wobei einer nur mit Spannung und Masse belegt war. Dann konnte man die 2 USB Stecker reinhaun und die Platte lief auch.
Wenn du deine Platte im Auto betreiben willst, brauchst du entweder ein Netzteil, oder noch einen USB Port der noch die restliche Power dazu gibt.

Darum kannste auch kein iPhone oder ähnliches an deim Autoradio aufladen, weil da der Strom überall begrenzt ist :)

MeHase
12.02.2010, 21:43
Wobei das im Auto kein Thema ist, weil man da mit ein paar Bauteilen einen Adapter bauen könnte (12V ist im Auto ja mehr als genug vorhanden). Beim Notebook ist das leider nicht möglich (bzw sehr sehr viel schwerer).

CRX_Fan
13.02.2010, 09:19
Okay, Thx!

Ist aber ne 2,5", also keine grosse 3,5".
Laut Beschreibung zieht sie aber wirklich 500mA, also wohl doch zu arg!

Das Gehäuse hat nen 5 Volt DC Anschluss noch zusätzlich. Dann gucke ich mal, ob ich da irgendwie was fertig zusammengebaut bekomme! Muss ja im Prinzip nur nen 12 zu 5 Volt Konverter sein. Die sind ja nicht all zu gross!

Danke und Gruß,
Ben