PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Bose Fahrwerk



Heizer
13.02.2010, 12:13
Ich hoffe den Bericht gab es hier noch nicht da er schon etwas älter ist :

http://www.youtube.com/watch?v=fHNT2Ivad_U&feature=related


Ziemlich beeindruckend wie gut das Fahrwerk Reagiert und sicher den heutigen Oberklasse-Fahrwerken überlegen.

Ich bin gespannt wann es in Serie geht:tongue:

richi
13.02.2010, 12:15
gabs hier auch schon :wink:

plutokrat
13.02.2010, 21:33
ich kenns nicht.

war es serienmäßig in dem lexus verbaut?

wEEd
13.02.2010, 21:35
glaube nicht,

sieht aber interessant aus, hat da jemand mehr infos? gab es eine Serienproduktion ?

Crawnight
13.02.2010, 23:13
ziemlich alt.

denke das dauert noch bis das kommt, diese sprungfunktion wirds nie geben in straßenwagen.

RaZeR
13.02.2010, 23:37
Finde ich aber gut das es ne Alternative zur Luftfederung gibt.
SIeht wirklich nett aus.
Soll ja auch nicht fürn Straßensport dienen denke mal mehr für den Chefsessel.

Heizer
13.02.2010, 23:43
glaube nicht,

sieht aber interessant aus, hat da jemand mehr infos? gab es eine Serienproduktion ?

Noch nicht, auf der Bose HP wird aber damit geworben http://www.bose.de/DE/de/learning-centre/suspension/4-applied-learning/index.jsp

Ich denke es gibt noch keine Hersteller der daran interesse hat weil Bose zuviel dafür verlangt oder das Fahrwerk ist zu schwer.....

Das Fahrwerk scheint ja so gut wie ausgereift zu sein und wenn es ausfallen sollte arbeitet das Fahrwerk wie ein ganz normales.

Das Fahrwerk wär der Hammer schlechthin für Sportwagen!

Immer bequem unterwegs und dabei kann immer sportlich gefahren werden so dass man damit agieren kann als ob es ein knüppelhartes sportfahrwerk wär.

IntegraDC2
14.02.2010, 03:50
Nun ja is ja alles ganz nett aber so toll find ich es jetzt auch nicht.
ICh muss denn Untergrund spüren wo drauf ich fahre damit ich weis wie ich reagieren muss und so spürt man ja garnix. Also ich denk für die Alten Herren ganz gut aber für denn Rennsport oder so nicht geeignet.

Rai
14.02.2010, 09:40
KönnTe man ja nicht nur zu Komfortabelfahren nurtzen, ist ja quasi ein aktives Fahrwerk welches bei Sportwagen die Starßennachfügrung der Räder fast peferktionieren könnte, ähnlich den aktiven Fahrwerken der F1 Mitte der 90er Jahre. Wird sicher erst in der Oberklasse kommen, ähnlich wie das ganze Luftfahrwerkgedöhns bei Mercedes und Co.

ROVA
14.02.2010, 11:37
Wurde vor nichtmal einem halben Jahr hier schonmal ein Thread dazu aufgemacht.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=138547&highlight=Bose

Heizer
14.02.2010, 11:41
Der eine oder andere kannte es noch nicht und es soll einen ja Informieren.

ROVA
14.02.2010, 11:48
Der eine oder andere kannte es noch nicht und es soll einen ja Informieren.

Suche verwenden und den Thread wieder hochholen wäre dann auch ne Möglichkeit.:wink::D Man kann aber in nem halben Jahr wieder einen aufmachen mit dem Thema um zu informieren.:tongue:

Nicht schlimm, wollts nur gesagt haben das es schon nen Thread dazu gab, also nix für ungut, ist mir ja auch schon passiert.:bussi::-)

deleted_user
14.02.2010, 11:49
Richtig, Heizer! Informieren ist immer gut...
Trotzdem kann man die Suchfunktion bemühen und erst danach nen thread kreieren...!

Heizer
14.02.2010, 11:51
Ok ok ist ja gut.

Beim nächsten mal...:D

MB2_HORST
14.02.2010, 13:01
Is ja schön und gut das Fahrwerk.

Glaube aber nicht, dass sich das in einem Sportwagen bewähren wird.
Vielleicht in einer S-Klasse oder so.

Bis jetzt fahren immernoch 90% aller ernstzunehmenden Sportwagen mit einem rein mechanischen Fahrwerk.

Warum auch so ein Stess, wenn ich eh nur sportlich fahren will kann ich mir mein Fahrwerk ja darauf abstimmen und auf den Komfort ******en.
Is ja nur ne Alternative wenn man beides sucht.

Topper_Harley
14.02.2010, 13:52
aaach paperlapap!

von wegen neuheit, Knight Rider hatte das auch schon.

magicman
14.02.2010, 14:09
http://www.abload.de/img/2qst9b6783q0zp.gif


:)

MB2_HORST
14.02.2010, 21:45
lol


war ja soviel ich weis auch das entwicklungsfahrzeug von BOSE

die entwickeln daran ja schon lange.



aber jeder der nen BOSE lautsprecher hat kann sich glücklich schätzen so nen ****** finanziert zu haben gayfight

TheGame
15.02.2010, 15:39
brauch ich im A6 :-/

Edit: gibts ja schon ab 21.880€