PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] MP3-Autoradio ca.150€



Martin Civic EJ9
21.04.2005, 16:40
Hallo meine Freunde!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem MP3-Autoradio für meinen Wagen.
Da ich da nicht so bewandert bin trete ich mit der Frage an euch!
Hier sind mal einige Sachen die mir wichtig sind:

-Markenradio (Pioneer, Kenwood, etc). Einige Billigradios blubbern beim falschen MP3-Codec, das soll verhindert werden.
-MP3-Funktion (Lieder sollten nicht immer von vorne anfangen sondern da weitergehen wo sie aufgehört haben).
-Preis von 150€ darf nicht überschritten werden.
-Das Radio sollte per Drehknopf lauter gemacht werden können.
-Vorspulen sollte auch per Drehknopf gehen. (Ich mag keine Tasten)
-Eine Fernbedienung brauche ich nicht.

Ich habe mir in etwa sowas vorgestellt:

http://www.tsn-cd.de/ebay/pio_dehp5630.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, da ich keine Lust mehr auf CD's habe, und endluch auch MP3's hören will. Und bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, da ich ja spezielle Wünsche habe! :)

Smart18
21.04.2005, 18:32
Hi,
ja dann nimm doch das von dir abgebildete Pioneer DEH-3600/3630
oder ein JVC KD-GD 401/501 /02 (andere Farbe) oder ein Clarion DZX 348.
Was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.
MfG Martin

Martin Civic EJ9
21.04.2005, 18:49
Also die von JVC und von Clarion gefallen mir jetzt nicht so!

Aber ich ahbe nette von Panasonic gesehen! Was ist denn mit denen taugen die was?

Martin Civic EJ9
21.04.2005, 19:07
So meine Freunde!

Habe mir jetzt was schönes ausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4543658043&fromMakeTrack=true

Hab da nurnoch eine Frage:
Wie gesagt mir ist es wichtig das wenn ich nen komplletes Set oder so höre (60Minuten), das das nicht alles wieder von vorne anfängt wenn der Player einmal aus ist! Will also unbedingt was haben wo das Lied dann weiterläuft, da ich nicht immer wieder von anfang an hören will!

Ist das beim Pioneer so oder nicht? Oder lieght das nicht einfach daran wie man das Radio anschliesst?

Ich ahb keine Ahnung!

Smokerman
21.04.2005, 20:07
Hi Martin.
Das 5700er Pioneer is echt Klasse für den Preis, ich möchte mir das nähmlich auch kaufen *g*
Habs mir auch schon angehört und angeschaut und konnte nichts finden was irgendwie zu bemängeln wäre.
In der Aktuellen Car & Hifi haben sie das 4700er im Test und is Testsieger geworden also is das 5700er bestimmt noch nen bissl besser.
Die Technichen Daten stimmen aufjedenfall.
Lauf Car & Hifi Soll es den Besten Radio Empfang im Test haben, Klanglich sehr ausgewogen und erlaubt sich keine Patzer und Schwächen, die MP3 Funktion spielt alles ab auch WMA und WAV.
Denke mit dem 5700er bist du gut beraten.
Das mit dem Weiterlaufen da bin ich überfragt hab jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden, aber das kann man bestimmt irgendwie einstellen.

EDIT// Last Position Memory Das steht bei den CD Spieler Merkmalen also sollte gehen.

Ich mein bei dem Pio von meiner Mutter das schon 5 Jahre alt is geht das schlieslich auch.
MFG SMokerman

Smokerman
21.04.2005, 20:14
Hi Martin.
Das 5700er Pioneer is echt Klasse für den Preis, ich möchte mir das nähmlich auch kaufen *g*
Habs mir auch schon angehört und angeschaut und konnte nichts finden was irgendwie zu bemängeln wäre.
In der Aktuellen Car & Hifi haben sie das 4700er im Test und is Testsieger geworden also is das 5700er bestimmt noch nen bissl besser.
Die Technichen Daten stimmen aufjedenfall.
Lauf Car & Hifi Soll es den Besten Radio Empfang im Test haben, Klanglich sehr ausgewogen und erlaubt sich keine Patzer und Schwächen, die MP3 Funktion spielt alles ab auch WMA und WAV.
Denke mit dem 5700er bist du gut beraten.
Das mit dem Weiterlaufen da bin ich überfragt hab jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden, aber das kann man bestimmt irgendwie einstellen.
Ich mein bei dem Pio von meiner Mutter das schon 5 Jahre alt is geht das schlieslich auch.
MFG SMokerman

Smart18
21.04.2005, 20:38
Natürlich geht das.
Die 700er Serie soll aber schlechter sein als die 600er davor hab ich mir sagen lassen.
MfG Martin

Smokerman
21.04.2005, 20:53
Hi
Ja davon hab ich auch schon gehört aber ob da was dran is??
Man müsste mal einen Direkten vergleich machen zwichen den Modellen.
Ach ja das die schlechter sind soll nur für das 3700 und 4700 Model gelten, aber die Modelle ab 5700 sollen nicht davon betroffen sein.
Das mit dem Weiter wo es stehengeblieben is geht hab ich auch der Pio Page nachgelesen, nur Komischerweiße wollte er Vorhin mein Edit nicht hatte es da schon reingeschrieben *g*
MFG Smoker

Bolle
21.04.2005, 21:02
Moment, bevor jetzt Gerüchte aufkommen...

Klanglich schlechter habe ich nie gesagt, aber wenn man sich die Features anguckt, konnte das 3600er einiges mehr als zB. das 3700er oder das 4700er.

Ich hab grade nachgeguckt, das 3600 kann genausoviel wie das 5700, soviel dazu... Von den Features, grade beim EQ ist das 5600er nochmal um einiges besser als das 5700er, vergleichbar sind etwa das 6700 und das 5600.

UVP 299 beim 5600 und 249 beim 6700 sagt auch schon einiges oder? :wink:

Also ich würde entweder das 3600 oder 5700 nehmen, je nachdem welches billiger ist. 3700 und 4700 sind beide schlechter ausgestattet als das 3600er. Nächster Schritt wären entweder 5600 oder 6700.

Smart18
21.04.2005, 21:21
Moment, bevor jetzt Gerüchte aufkommen...

Klanglich schlechter habe ich nie gesagt, aber wenn man sich die Features anguckt, konnte das 3600er einiges mehr als zB. das 3700er oder das 4700er.


Habs ja nicht persönlich auf dich bezogen dann warst aber wohl du derjenige welcher eben das schon mal in einem anderen Thread geschrieben hat nehm ich mal an.

Habe erst letzte Woche ein 3600er für 120€ bei Ebay verkauft für viel mehr gehen die da auch nicht weg sind dann allerdings gebraucht. Nur nachdem was ich da letztens für eins ersteigert habe (was ich dann wieder verkauft habe) wäre ich vorsichtig, wenn man meint dort ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben also lieber für 150€ eins neu kaufen mit voller Garantie bei MM oder sonstwo als, dass Ihr eins für 120€ bei Ebay kauft.

Würde auch ein Pioneer nehmen die Anmutung ist für den Preis sehr gut wobei einem ein JVC da richtig billig vorkommt von der Verarbeitung her und Clarion bietet zu dem Preis finde ich eine schlechte Austattung von dem her gut, dass ihr euch in Richtung Pioneer entschieden habt. Kenwood würd ich in der Preisklasse nicht nehmen.
MfG Martin

Bolle
21.04.2005, 21:24
Jepp ich war das wohl, der das ins Rollen gebracht hat, daher wollte ich auch nur richtig stellen, daß ich über den Klang keinen Vergleich habe, aber ausstattungstechnisch ist es einfach viel schlechter geworden.

Dafür sind die Teile jetzt toll bunt und viel billiger, na super... :roll:

Smart18
22.04.2005, 14:34
OT: Herzlichen Glückwunsch Bolle zu deinem 500. Post gayfight :D
MfG Martin

Bolle
22.04.2005, 18:54
*G* Danke! :D