PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 schleifen hinten rechts (*NEED HELP*)



g0r3
21.04.2005, 18:26
seit heute schleift es hinten rechts bei mir. hört sich an als wenn die bremse die ganzer zeit schleift. ich war bei einer opel werkstatt. jaja nciht lachen. bis zu honda war mir zu weit^^

jedenfalls haben wir fest gestellt dass die hintere bremse ziemlich im anschlag ist, weil wir den wagen kaum von der stelle geschoben bekommen haben.
darauf sagte der nette opel mensch es ist der bremssattel.
könnte es der bremssattek sein?!

Daisy
21.04.2005, 18:29
Da hat der liebe Opelaner mal recht.
Hinten setzen sich gerne mal die Sättel fest.

Da hilft nur den Zylinder tauschen oder neue Sättel.

g0r3
21.04.2005, 18:30
was kostet das? loht es sich bei ebay zu schauen? oder kann ich das sauber machen. es wurde schon mal gereinigt. oder sollte ich das tauschen?

buggs
21.04.2005, 20:00
Also wenn er fest ist - fuck!

Tauschen wird wohl angesagt sein!

Daisy
21.04.2005, 20:58
Wenn Du den Kolben noch gut herausbekommst und es keine gravierenden Schleifspuren gibt, dann kann man den tauschen. kostet irgendwas um die 80€.

Neue Sättel sind teuer.

g0r3
21.04.2005, 21:21
oh man zum brechen :(
ich werde sehen was sich machen lässt. danke
kann ich jetztr noch fahren? oder sollte ich das am besten ganz und gar sein lassen?

Daisy
21.04.2005, 22:47
Wenn die Bremse so fest sitzt, dss man den kaum noch schieben kann, dann würde ich es möglichst vermeiden.

Was du noch versuchen kannst:
Mal die bremse heiss werden lassen - sprich mit angezogener Handbremse zu fahren. Könnte sein, dass sie sich dann nochmal löst, was das Problem aber nur temporär löst. Dabei nicht übertreiben, sonst bäckt die fest und dann geht gar nichts mehr.

Timtaeilor
21.04.2005, 23:20
Ich würd´s erst mal mit saubermachen ausprobieren!

g0r3
22.04.2005, 00:10
ich denke ich probiers mal mit sauber machen. danke :)

Sauerstoffklau
22.04.2005, 08:53
ist das beim Honda anders als beim Opel. Ich weiß blöde Frage, aber bei meinem Kadett, den ich vorher hatte musste ich den Sattel jedes halbe Jahr "gangbar" machen. Kommt das hier nicht in Frage

power-gamer
22.04.2005, 09:13
also gangbar machen heißt, dass man das ganze teil abbaut, auseinandernimmt, fettet und wieder einsetzt.

wenn man das einmal alle 4 jahre macht oder machen muss, dann ist das ok und man kann davon ausgehen, dass die gummis, die vor und hinter dem gleitdingsda sitzen noch ok sind. aber alle halbe jahre :eek: das ist zuviel. dann sind die gummis voll im a**** und du solltest unbedingt neue besorgen. :wink:

mfg, felix

g0r3
22.04.2005, 10:12
hat iner villeciht eine anleitung oder so in die richtung dafür. ich hab überhaupt kein plan wie ich daran gehen soll. geld für ne werkstatt habei ch auch nciht wirklich :(
und welches werkzeug brauche ich dafür?

Noogieman
22.04.2005, 23:54
wenn Du dir das zutraust? http://www.decrxgarage.nl/index.htm?/Pagina/Handleiding_Achterremmen.htm

Wenn man's noch nicht oft gemacht hat würd ichs machen lassen.. ist Sicherer.Sind immerhin die Bremsen..da CRX weder ABS,ESP noch Airbags und nur ein hauchdünnes Blechkleid hat sind die Bremsen Deine Einzigste Lebensversicherung.. (ok..die Reifen noch :wink: =

Mein Vorbesitzer hats auch Selbegemacht.. durfte 4Wochen nach Kauf zum Hondadealer 4komplette kolben überholen lassen & scheiben/beläge.(j.ist erstmal ruhe)
Bei jedem CRX den ich hatte sassen die ollen Bremsen hinten fest :o

Natarius
23.04.2005, 00:32
Moinsen

Dat Gleiche wie bei Noogieman... mich hat das Schicksal auch schon ereilt. Immer das schöne Geld :o Sättel usw kosten aber auch gut :)

MfG Natarius

g0r3
23.04.2005, 02:28
ÂLSOOOO WAR HEUTE BEIM KUMPEL IN DER WERKSTATT! er baute die bremse aus und stellt fest dass der innere stein schien abgenuzt war und sich immer wieder verkeilt hat. dann schliff er ihn wieder gerade und seit dem geht es wieder. jeodhc werde ich die komplett ersetzen. denn wie weiter oben erwähnt, die bremse ist meine einzige lebesnversicherung bei der blechkiste^^

Stealth-R
23.04.2005, 10:52
also bei mir schleift die vordere rechte Bremse etwas.

einmal hat sie sogar geraucht, hab den Wagen 5 minuten stehenlassen und bin dann normal zur Arbeit gefahren.

Nachmittags hatte ich ihn mal angehoben und versucht das rad mit der hand zu drehen, was ziemlich schwer möglich war. Laut Rechnung waren die bremsen aber noch keine 2 Jahre alt :/ selbes Problem?

The Invisible
23.04.2005, 11:38
sieht wohl schwer danach aus.... :wink:

Daisy
23.04.2005, 12:01
Nachmittags hatte ich ihn mal angehoben und versucht das rad mit der hand zu drehen, was ziemlich schwer möglich war.

War der Wagen komplett vorne oben? Gang war draussen?
Vorne geht es immer etwas schwerer, da du noch denganzen Antriebsstrang usw mitdrehen musst.

Stealth-R
23.04.2005, 12:11
Gang war raus, aber komplett oben war er nicht, eben nur mit Wagenheber die rechte Seite angehoben und Felge demontiert.


Einen Leistungsverlust durch eine reibende Bremse hab ich aber auch noch nicht feststellen können. Bis auf diesen Freitag hat die Bremse auch keine Schleifgeräusche von sich gegeben oder geraucht, obwohl ich zwar zügig aber nicht unter Volllast gefahren bin. Dabei war sogar die Felge selbst sehr heiß.

Auf der Autobahn höre ich aber wiederrum ein pulsierendes Quietschen und in langen Rechtskurven, welches nach paar Kilometern Autobahn dauerhaft hörbar wird, aber geschwindigkeitsunabhängig ist. Dieses Geräusch kommt aber seltsamerweise von hinten links :/

Alles sehr seltsam.

Achja beim Bremsen zieht der Wagen nicht seitlich weg und bremst auch sonst normal.

g0r3
25.04.2005, 00:10
wie hoch darf den der widerstand sein bei einem rad, wenn das auto in der luft hängt?

g0r3
26.04.2005, 08:27
ich müsste mal die scheiben vorne erneuern und wollte mal fragen was ich dafür soausgeben kann. weil die preise die ich so gesehen hab sind ja unchristlich^^

vielleciht könnt ihr mir mal ein tip geben wo ich sie am günstigsten geschossen bekomme

thx

The Invisible
26.04.2005, 08:34
schmeiss die serienbremse vom ed9 raus und bau dir die ee8 ein da hast mehr davon als noch geld in viel zu kleine sportbremsscheiben zu investieren, das lohnt beim ed9 nicht da die bremse grottenschlecht ist.

g0r3
26.04.2005, 08:39
hört sich gut an. aber wenn dei scheibe größer ist, krieg ich dann keine probleme beim einbau? oder muss ich irgendwelche anderen teile austauschen?

The Invisible
26.04.2005, 08:42
da musst schon ein paar andere sachen noch vom ee8 übernehmen als grad die bremsscheibe :lol: benutz mal die suchfunktion das thema war schon zu oft da :wink:

g0r3
28.04.2005, 00:36
alles klar mach ich :)