PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenscheiben Rauschneiden



JDM_Ricer
14.02.2010, 13:58
Hallo habe ein lackproblem und muss deshalb die hinteren seitenscheiben am hatch rausmachen wie gehe ich am besten vor sind die geklebt oder eingezogen wenn geklebt wie am besten rauschneiden ?

Civic_Eg6_Vtec
14.02.2010, 14:04
bei stahlgruber kannste so nen schneidedraht kaufen. brauchst aber noch nen mithelfer. dann schneiden mit dem draht wie mit dem brotmesser des brot :D.
oder da gibt es so nen haltegrif der der 90grad klinge dran hat und die einfach durchziehst

JDM_Ricer
14.02.2010, 14:09
schneidedraht haben wirin der werkstatt mit griff und einstechlanze blos der gummi um die scheibe soll ganzbleiben wenns geht

und wo soll ich mitm draht am besten durch vorne bei der türe oder hinten?

Civic_Eg6_Vtec
14.02.2010, 14:11
einstechen würde ich von innen nach ausen aber wo genau rund herum is eigendlich egal. mit dem gummi an der scheibe dran wirst dir wohl oder übel neue kaufen müssen :D

JDM_Ricer
14.02.2010, 14:16
ok die sind eh voller farbe vom lacken^^

wie gehe ich vor nach dem rausmachen wenn die wieder rein müssen ?

scheibe den alten kleber runde schaben karosse auch und dann mit primer nehm ich mal an trocknen lassen und neuen kleber drauf ?

weist du auswendig was so n ****** gummi für die seitenscheibe kostet ?

bestimmt so günstig wie die vom schiebedach :-( :kotz:

Civic_Eg6_Vtec
14.02.2010, 14:31
was gummi kostet kann ich dir nich sagen, aber beim stahlgruber gibt es so en scheibenpaket wo kleber , primer, pinsel , zeugs zum reinigen, und der schneidedraht drin ist. der kostet aber nich die welt
vorgehensweise hast du schon richtig reingeschrieben

JDM_Ricer
14.02.2010, 14:51
ok danke

CivicCasi
14.02.2010, 15:57
an der karosse lässt man immer ein bis 2mm alten scheibenkleber :wink: den dann primern-haftet besser!!!

JDM_Ricer
14.02.2010, 16:12
okalles klar ich werds versuchen so ein **** kennt jemand noch eine andre möglichkiet die seiten zu lackieren ohne scheibe rauszumachen?

das problem ist ich habe mein civic gelb lackiert habe mit normalen klebeband die scheiben und die gummis rundum abgedeckt jo jetzt is das problem das beim lackieren farbe auf den gummi gelangt is und bei versuch denn gummi farb frei zu machen is mir ned nur die farbe vom gummigeplatzt sondern auch von der karosse ein kleines stück

was würdet ihr machen die scheiben raus und nochmal nachlackieren oder scheiben drinnen lassen und iwie abdecken?

CivicCasi
14.02.2010, 16:20
man kann die gummis danach auch weg lassen :wink:
soll n paar windgeräusche geben habe aber an bisher 3 eg´s davon nix bemerkt!

entweder ein airbrusher macht dir die stelle wieder schön die sind ja filigraner wie lacker und da brauchst evtl.die scheibe nich rausnehmen...

JDM_Ricer
14.02.2010, 16:34
gibt es bei uns leider keinen :-(

--CivicMaus--
14.02.2010, 17:03
weist du auswendig was so n ****** gummi für die seitenscheibe kostet?

EINER kostet 47,74€ hab ich mir vor 2 wochen erst bei Honda gekauft ;)

JDM_Ricer
14.02.2010, 17:14
cool ok dann kommt die scheibe raus :-)

VTIGOTTNRW
14.02.2010, 17:27
an der karosse lässt man immer ein bis 2mm alten scheibenkleber :wink: den dann primern-haftet besser!!!


wenn man nen kleberrest stehen lässt wird der nicht geprimert, nur mit reiniger bzw aktivator drüber wischen, nicht primern !!

CivicCasi
14.02.2010, 17:32
ah ja dann wars aktivator-danke denis :bussi:

JDM_Ricer
14.02.2010, 17:40
ich machs so wie in der werkstatt mitm schaber kleber weg primer drauf neuer kleber fertig