PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölschlamm auf dem Zylinderkopf



Lude(r)
21.04.2005, 19:56
Hi Leutz.

Habe heute bei meinem CB7 mal die Ventile nachgestellt und wie ich den Ventildeckel entfernte staunte ich net schlecht. Da war vorne am Rand schön Ölschlamm der schon ziemlich hart geworden ist. Entweder nen extremes Kurzstreckenauto oder billig-öl gefahren und nicht rechtzeitig nen Wechsel gemacht. Naja jedenfalls hab ich das verkrustete Zeuch ersma mit nem Schraubendreher weitesgehend rausgeholt. Jetzt wollte ich dann aussem Baumarkt sone Schlammspülung reinschütten. Nur man muss dann nach 200 km nen Ölwechsel machen nachdem man das Zeuchs da reingeschüttet hat. Und der hat vor ca. 1.500 km nen Wechsel gehabt. Meine Frage is nun ob ich ersma noch so weiterfahren sollte bis zum nächsten Wechselintervall und kurz vorher die Spülung reinschütte oder ob ich so schnell wie möglich jetzt wieder nen Wechsel machen lassen sollte.

Ich weiss ja nicht wo das verkrustete Zeuchs noch so sitzt .. .was meint ihr? So schnell wie möglich oder bis zum nächsten Wechsel warten?

Jan@cc1
22.04.2005, 15:35
ich habe keine ahnung in wieweit das nicht gut für den motor ist.

aaaber.......ich würds einfach mal so lassen.....würde dir mal empfehlen vpower (auch wenn mich jetzt einige steinigen) zu tanken, dein auto extra lang warmfahren und dann den kompletten tank verheizen. am besten auf der autobahn krachen lassen. danach ist dann erstmal alles richtig durchgepustet.
danach dieses ölschlamm dingsda reinkippen, und nach 200km deinen ölwechsel machen. so gehst du auf nummer sicher. ist nicht die billigste lösung, aber sicherlich eine effektive!

Lude(r)
22.04.2005, 18:12
Naja ich glaub ich warte bis zum nächsten Intervall, schütte vorher das Zeuchs rein und gut is. Davon ab war das einstellen aber auch echt nötig. Weiss net wann der vorgänger hat die mal nachstellen lassen. Hat etwas geklappert. Aber nu isser wieder ruhig. :D Und er springt jetzt besser an. Vorher musste man so 2 sec. orgeln lassen bisser ansprang, jetzt kommter sofort. Da könnte ich mir auch vorstellen das das auf der Bahn jetzt auch was ausmacht. Ma gucken.