PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driften mit der Celica GT-four



ROVA
15.02.2010, 00:08
Hab auch mal ein Video vom Winterspaß gemacht, leider lag bei mir nicht soviel Schnee und an manchen Stellen garkeiner mehr, sodas es eher blöd war weil der Boden überall verschiedene Gripverhältnisse hatte, Spaß hats aber trotzdem gemacht.

Werde nochmal eins machen wenns wieder frisch geschneit hat, dann stell ich auch noch paar Pylonen auf oder so.:D Hier hatte ich leider nur ein paar Schneehaufen als Hindernisse.

http://www.youtube.com/watch?v=9xwPwXcgDFk

-eugen-
15.02.2010, 00:12
zu wneig ps evtl ^^

langweilige svideo ronny

ROVA
15.02.2010, 00:18
Ja am Anfang hab ich mich noch an den Boden gewöhnen müssen, gut gings dann eher ab Minute 3 oder 4 sowas.

Sollte bloß mal so sein, langweilig ist es, aber sicher nicht langweiliger als die "Schleudervideos" die hier schon gepostet worden.:tongue:

Kann ja einer noch bissl Musik drunter zaubern wenns dann besser wirkt.:D

Leistung ist nicht zu wenig, aber der unterschiedliche Untergrund macht es schwerer die Leistung sofort richtig zu dosieren, noch dazu ist das ein altes Turbofahrzeug, als Loch unten, Leistung Mitte, zu oben.

-eugen-
15.02.2010, 00:21
brauchst nicht dirket weinen :-p

kann dich verstehen aber trotzdem ist es laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D

nächste mal dem video einen namen geben--> ronnys schleuderkurs oder dergleichen


ps ab zum offtopic und wähle schön toyota

ROVA
15.02.2010, 00:28
ps ab zum offtopic und wähle schön toyota

Wieso Toyota?!? Is nur meine Winterkarre, oder soll ich drei Marken wählen, ach ich klick einfach mal alle an, wer weiß was noch kommt.gayfight

Ja Video ist laaaangweilig.......:| Das nächste mal mach ich mit Überschlagen, dann knallts besser.

-eugen-
15.02.2010, 00:31
Wieso Toyota?!? Is nur meine Winterkarre, oder soll ich drei Marken wählen, ach ich klick einfach mal alle an, wer weiß was noch kommt.gayfight

Ja Video ist laaaangweilig.......:| Das nächste mal mach ich mit Überschlagen, dann knallts besser.
ist ein wink zu pred :-D

nene, dann ist schon ok so ganz einfach und so simple and clean:woohoo:
ohne feuer udn überschlag gefällt es mir auch, wäre schade um einen geschätztes mitglied von hondapower

Alf
15.02.2010, 00:37
LKW verscheucht ... is ja mal richtig Platz. Evtl komm ich am WE wieder mal vorbei... dann schaun wir mal wies aussieht mit 2WD-Drift :D

Aber irgendwie war da neulich irgendwie "besserer Belag", hats so bei euch getaut?

.... aber so bleibt wenigstens alles am Unterboden in Reihe und Glied *g*

ROVA
15.02.2010, 08:49
Ja hat getaut und wurde geräumt dort, deswegen diese mega Schneehaufen weiter hinten, aber heute schneits schon wieder, mal sehn, evtl. mach ich noch ein besseres Video, dieses ist zu lang und da kommt alles wirklich bissl langweilig rüber.

Alf
15.02.2010, 10:57
Diesmal onboard Rova Mäkkinnen, Rally Celica MIT A.B.S. :D

-eugen-
15.02.2010, 11:03
Diesmal onboard Rova Mäkkinnen, Rally Celica MIT A.B.S. :D

Wieso maekinnen?
Muesste doch sainz sein

Crawnight
15.02.2010, 11:25
am Freitag bist du besser gefahren, vorallem als wir am gehn waren. gayfight

wEEd
15.02.2010, 11:31
macht bestimmt spass mit dem guten alten Allrad Toyota :woohoo:


P.s
wenn du OEm toyo teile brauchst sag bescheid :D:tongue:

ROVA
15.02.2010, 18:49
am Freitag bist du besser gefahren, vorallem als wir am gehn waren. gayfight

Da war auch noch gleichmässig Schnee überall, da isses einfacher, so muss man weniger Gas geben wos glatter ist und mehr wos nicht glatt ist, das zu dosieren ist bissl blöd. Aber was war wo ihr am Gehen wart, das ich genau vor den Grünen nen 90° Drift hingelegt hab oder was?? Die ham mich dann gefragt obs Spaß macht, ich natürlich ja.:woohoo::tongue:

@Honda.gr: Ich brauch nen größeren Turbo.:))

Crawnight
15.02.2010, 18:52
genau das. :D

so konnten die lauten autos ungestört davon fahren. gayfight

Steel
15.02.2010, 19:17
Irgendwas gemacht am Auto oder ist der serienmäßig?
Sollen ja im Serienzustand fast nur untersteuern, vielleicht kannste ja den Frontantrieb irgendwie "abklemmen" ;)

Alf
15.02.2010, 21:22
Irgendwas gemacht am Auto oder ist der serienmäßig?
Sollen ja im Serienzustand fast nur untersteuern, vielleicht kannste ja den Frontantrieb irgendwie "abklemmen" ;)

Sind nur größere Räder drauf, die übrigens auch gänzlich ohne Tieferlegung 1A aussehen.

Das Fahrverhalten fand ich recht gut, aber ich war ja nur Beifahrer. Untersteuern war nach nem zackigen Einschlagen und Gasstoß eigentlich gleich 0... Rallye-Pedigree :D

ROVA
15.02.2010, 22:44
Untersteuern hab ich kaum, würde sagen liegt im normale Rahmen für Autos mit Frontmotor. Wenn ich die Vorderachse "abklemmen" würde, würde mich das auch nicht weiter bringen, denn das Untersteuern kommt nicht vom Allrad, sondern vom Layout, also Motor und Hauptmassenanteil auf der Vorderachse, deswegen Einlenkuntersteuern. Aber wie gesagt, nicht sonderlich viel für einen Frontmotor, sonst gingen keine solchen schönen Drifts. Das geht alles ohne Handbremse, nur mit Gas und Lenkung.:wink:

Damals wurden die Karren so für die Rally hergenommen, da war das noch nicht so wie heute das ein WRC Auto nix mehr mit nem Serienwagen zu tun hatte, da war alles so wie es homologiert wurde, nur Käfig, FW, etc. kamen rein, Motor, Turbo, Getriebe, Diffs etc. war alles rallytauglich, also unkaputtbar. Das hat halt auch seine Nachteile, das Getriebe ist sehr knochig weil mega groß ist und schwer, der Motor läuft Serie nur mit 0,35bar LD auf nem CT26 Lader und die Diffs sind noch alle Luftgekühlt, also richtige Renntechnik von damals in Serie die zwar standfest ist aber ultra hart zu fahren ist.

Das kommt auf dem Video vielleich nicht so rüber, aber mit der Kiste kannst du ultragut querfahren, sieht man aber glaub ich trotzdem bissl. Da gehts im 90° Winkel fast 100 Meter quer und dann andersrum und abfangen lässt sich das ganze auch klasse. Nur wenns trocken ist, da muss man im Gegensatz zu nem Hecktriebler, mehr Einsatz, also mit mehr Geschwindigkeit und Schwung fahren. Ist halt Allrad, damit ordentlich quer zu fahren ist schon nicht so einfach wie mit nem FR.

Die Kiste ist BoneStock bis auf die ATS DTM Felgen mit Winterreifen und das Clarion Radio.

voli
16.02.2010, 11:50
wennst nachhilfe brauchst, rufst mich an :tongue:

TomT
16.02.2010, 12:09
Ja Video ist laaaangweilig.......:| Das nächste mal mach ich mit Überschlagen, dann knallts besser.

:up: find ich super, dass Du dein Auto opferst und Dein Leben gefährdest nur um die Leute auf HP.de zu unterhalten :D

big_squat
16.02.2010, 15:20
gibts bilder von dem wagen?

ROVA
16.02.2010, 19:53
gibts bilder von dem wagen?

Ma auf die Schnelle....
http://www3.pic-upload.de/16.02.10/y6vfg7lhn3dp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4628912/P1010597.jpg.html)

-eugen-
16.02.2010, 19:56
hat der permanenten allradantrieb?
was hat der an ps?

big_squat
16.02.2010, 20:56
und das ist dein winterauto??????? ich wäre froh überhaupt so einen wagen zu besitzen

ROVA
16.02.2010, 22:32
und das ist dein winterauto??????? ich wäre froh überhaupt so einen wagen zu besitzen

Ja bin auch froh ihn zu besitzen, sind super selten die Teile, grade in weiß und in dem Zustand (Erstbesitz, unfallfrei, Saisonfahrzeug etc.). Ausserdem, Spaß macht das Teil ja grade im Winter.:woohoo:

Der hat 185PS 2l Yamaha Motor der mit 0,35bar LD aufgeladen wird und hat permanenten Allrad (was sonst, issn echtes Rallyauto). Verdichtung ist recht niedrig und der Ladedruck auch, deswegen ist er nicht ganz so spritzig, dafür halten die Motoren ewig. Eigentlich ist es bei den Dinger super einfach mehr Leistung raus zu holen, der Turbo hat noch Luft und alles andere sowieso. FuelCutDef. rein, manuellen Ladedruckregler dran und auf 0,6-07bar hoch und schon sinds rund 220PS ohne Probleme, mit Abgasanlage und DP blabla gehts dann weiter. Bei mir bleibt er aber so wie er ist, die 185PS reichen mir für den Winterspaß.

big_squat
17.02.2010, 10:57
würdest du den auch verkaufen?diese frage ist ernst gemeint,ist das ein deutsches fahrzeug?

ROVA
17.02.2010, 18:52
würdest du den auch verkaufen?diese frage ist ernst gemeint,ist das ein deutsches fahrzeug?

Wenn das Angebot stimmt vielleicht, allerdings hab ich genau nach sowas gesucht und jetzt wieder verkaufen, weiß nicht, aber man kann mal drüber plaudern.

Ja ist ein deutsches Auto mit deutschem Brief und deutschem Vorbesitzer etc.. 100% unfallfrei, Erstlack, sogar die erste Windschutzscheibe ist noch drin und hat kaum Steinschläge, kommt aber ne neue rein weil diese einen kleinen Riss bekommen hat oben rechts. Steinschläge allgemein hat er fast keine und sonst ist er auch super in Schuss, innen sieht er aus wie neu (bis auf die Fussmatten). Von Anfang bis jetzt immer bei Toyota Service gamcht mit dazugehörigem Serviceheft und allen Rechnungen wie TÜV und AU Belägen, also komplette Historie. Vorbesitzer war ein Doktor der 1923 geboren ist, steht sogar so im Brief, Dr. XYZ. Alf und Trapezius und Voli können das bestätigen, waren alle begeistert vom Zustand für ein solch altes Auto.

Wenn du echtes Interesse hast, können wir uns ja über PN oder ICQ oder
so weiter unterhalten.:wink:

Alf
17.02.2010, 21:42
Zustand ist absolut spitze. Aber begeisterer war ich doch von den Innenraumfeatures und der Verarbeitung. Nix mit Japan-Plaste der 90er Jahre... da schauts deutlich besser aus als so mancher VW oder BMW...

Is nen cooles Auto, vor allem mit dem Alter.

@RoVa: Hast du mir ne PM geschickt? Schick nochmal.
Und ... nuja, Kopf hoch. Wirst schon wieder was neues im Sinn haben als Ersatz für den Toyota... ich hab da schon ne Idee :]

ROVA
17.02.2010, 22:37
Stimmt, Ausstattung hat er für damalige Verhältnisse einiges und alles elektrisch und beheizbare Spiegel, oder elektrische Wangenverstellung der Sitze z.B., oder die OEM HiFi Anlage die echt genialen Sound liefert, bei den damaligen Hondas garnicht dran zu denken etc.. Klappern und knarzen tut auch nix, die Verarbeitung ist sehr gut, auch noch nach über 20 Jahre, sowas nenne ich Qualität!!:wink:

@Alf:Ja, schick du mir nochmal ne PN, ich hab alles jelöscht.:-/:roll:

big_squat
17.02.2010, 22:40
die verarbeitung,gerade bei toyotas aus dieser zeit, ist noch so richtig massiv und robust-besonders edel wirkt es nicht aber dafür noch so richtig unzerstörbar.ich hab mit solchen autos das fahren angefangen.für mich ist es ein standard der sich so geprägt hat und das findet man in den heutigen autos auf gar keinen fall mehr so.leider..

ROVA
17.02.2010, 22:49
Plastik sieht man natürlich bei den alten Teilen hier wie da, aber das ist alles sehr solide und top verarbeitet. Massiv ist vor allem der Antrieb, das Getriebe und die Diffs sehen aus wie welche von nem LKW mit Kühlrippen und extra Rahmen für die Aufhängung der Diffs.. Das war halt so wie es damals in der Rally gebraucht wurde.