PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic EG 4 Zahnriemenwechsel



frezZak
15.02.2010, 03:21
Hallo,

ich, bzw mein Vater, will meinen Zahnriemen wechseln. Mein Vater ist gelernter Kfz-Mechaniker bei FIAT. Er kann zwar alle deutschen Marken so gut wie auseinander nehmen, aber von meinen Honda Civic hat er nicht so viel Ahnung bzw. ist sich nicht sicher, ob er es schaffen würde ihn ohne Probleme zu wechseln.

Meine Fragen sind:
- Gibts irgendwo Anleitungen zum Wechseln?
- Tipps und Tricks?
- Worauf muss man achten?

Mein Civic ist vom Typ EG 4, hat 90 PS und erst 65tkm runter ,aber der Riemen ist schon 10 Jahre drin.

Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann!!

PowerDreamer
16.02.2010, 17:50
Denke jetzt dürfte dein Vater der gelernte Mechaniker es auch schaffen gayfight


http://www.maxrev.de/civic-crx-zahnriemen-wasserpumpe-wechseln-t2612.htm



Es ist wirklich total einfach...

frezZak
16.02.2010, 19:19
Danke für die Antwort. Gestern Abend habe ich den Thread auch schon gesehen, aber das bezieht sich doch auf das Modell Civic CRX oder ist das identisch mit meinem Vorgängermodell(Civic EG4) ?

PowerDreamer
16.02.2010, 21:18
er hat zwar 125 ps aber bei der Einstellung vom Riemen ändert sich nichts...

frezZak
16.02.2010, 21:36
Okay dann versuche ich mich in 2 wochen mit meinem Vater mal dran. Habe jetzt auch das Handbuch für mein Auto. So muss es dann klappen und gebe dann mal bescheid, obs geklappt hat oder nicht.

Ich danke dir für deine Hilfe !!

PowerDreamer
16.02.2010, 21:57
Kein Problem....

Einfach schön auf OT drehen und am besten noch einmal Mackieren und dann kann kaum noch was schief gehen :D

Also bei meinem Auto hab ich zum ersten mal ein Zahnriemen wechsel gemacht...War im ersten Lehrjahr zum KFZ Fuzzi :wink: Bis jetzt ist noch alles gut:D