PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlflüssigkeit an der Ventieldeckeldichtung



HH-Alex
15.02.2010, 09:19
Ein Kumpel von mir hat folgendes problem

Hier Klicken
---> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148100

Vielleicht kann mir ja eine rhier helfen, im Civic bereich antwortet mir keiner.:wink:

Prelude_BB3
15.02.2010, 09:26
Hast du nicht noch unschärfere Bilder, auf denen man noch weniger erkennen kann?

Sorry, aber um ein Problem erahnen zu können, bräucht man wenigstens mal vernünftige Bilder.

Christian

HH-Alex
15.02.2010, 09:51
Das Bild habe leider nicht gemacht, war mein Kumpel.

Aber ich werde ihm mal sagen das er neue Bilder machen soll:wink:

Prelude_BB3
15.02.2010, 09:53
Undichtigkeit am Kühler kann man ausschliessen? Ist nur am VDD Kühlflüssigkeit?

Christian

n0th1ng
15.02.2010, 10:37
Ok, Bilder sind mist.

Mein Kühler hatte oben nähe Kühlerverschluss einen Riss. Von dort hat sich das Kühlmittel im Motorraum verteilt. Ist die Frage ob die Suppe ausm Ventildeckelkopf kommt oder ob nicht der Kühler einen weg hat!

Ist ja auf den Bildern echt nicht zu erkennen.

HH-Alex
15.02.2010, 10:42
Auf dem Ventideckel sind auch ein paar grüne Flecken drauf.

Ich werde mir das heute mal genauer angucken, besonders den Kühler.

J*FAST*K
15.02.2010, 11:41
also aus der vdd kann natürlich keine reine kühlflüssigkeit austreten, und so wie es aussieht vermute ich auch, dass das kühlsystheme irgendwo undicht sein muß,

wenn nix zu sehen ist den motor mal warm laufen lassen, weil sich manchmal erst dann ein riss (zb. plastikkühler) öffnet durch den entstandennen druck

hatte mal an einem civic ed einen gerissenen großen kühler getauscht, den alten mit kunststoffreperatursatz (doppelkomponentenkleber und matten) geklebt und in meinen eg gepflanzt, da der originale bei mir völlig hin war, hat auch nochmal 4 jahre gehalten obwohl es nur eine notlösung sein sollte... günstige kühler bekommt man ja mittlerweile bei ebay

w-e-s-t
15.02.2010, 11:44
Am besten mal den Kühler anschauen wenn der gut warmgefahren ist und Druck hat.
Hat man damals beim originalen Kühler bei mir auch nix gesehen wenn der kalt war aber im warmen Zustand kamen die Risse wie oben beschrieben zum Vorschein!

HH-Alex
15.02.2010, 17:15
Mein Kumpel hat heute in einer Werkstatt das öl wechseln lassen und die in der werkstatt haben gesagt das es nur eine dichtmasse ist, und kein Kühlmittel.

Der Vorbesitzer hat da warscheinlich dichtmasse reingemacht weil die Dichtung undicht war:-/

Anstatt mal eine neue dichtung für max. 20 Euro zu kaufen......

J*FAST*K
15.02.2010, 20:40
hehee das kann sein, das grüne zeug habe ich früher immer bei
opelköpfen verwendet, die hatten nen zweigeteiltn kopf ohne zwischendichtung