PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett am Traggelenk normal?



ewe
15.02.2010, 13:16
Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem EG3 gesehen, dass am Traggelenk zwischen vorderen Achsschenkel und unteren Querlenker/Dreieckslenker Fett ist. Ich habe dann mal bei aufgebockten Wagen am Rad gewackelt. Das Rad hat Null Spiel. Muss ich mir um das Traggelenk Sorgen machen oder ist das Fett da normal?

Danke schonmal!
ewe

CivicRacing
16.02.2010, 08:07
Moinsen,
wenn das Fett schwarz ist solltest Du mal nach deiner Achsmanchette(Faltenbalg)gucken.:wink:

Ej9Freak
16.02.2010, 08:23
guck doch einfach mal ob das traggelenk irgendwo offen ist

einfach mal sauber machen und n bischen rum drücken

das gleiche machste auch an der achsmanchette

das fett muss ja irgendwo her kommen

auch wenn du kein spiel hast kann das traggelenk durch sein

ewe
16.02.2010, 18:17
ja, das Fett ist schwarz. Aber an meiner Achsmanschette ist kein bisschen Fett. Das Fett kommt zwischen dieser Gummimanschette vom Traggelenk und dem Querlenker hervor. Da ich den Querlenker sowieso bald ab habe, werde ich einfach mal diese Manschette tauschen.

Riddick
17.02.2010, 01:38
bei mir war genau das gleiche hatte nen loch im traggelenk und da ist fett rausgekommen. habe sie beide gewechselt. ist vllt auch bei dir so

ewe
17.02.2010, 07:47
Bei dir war ein Loch im Traggelenk und du hattest aber kein Spiel? Oder war das Loch in der Gummimanschette?

Riddick
17.02.2010, 22:55
ja in dem gummi vom traggelenk durcvh die teiferlegenung und das fahrwerk waren die platt