PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht mit nem EJ9?!



Cap2
10.07.2004, 14:48
Also ich glaube eher nicht das ich mir nen b16 leisten kann.
Wollte darum wissen was ich an meinem Civic machen kann für mehrleistung!

Bis jetzt hab ich nur das 1.4is update und meine schwungscheibe wurde ein wenig erleichtert.

Daisy
10.07.2004, 15:05
Was soll uns dieses Posting sagen? :roll:

st0n3r
10.07.2004, 15:14
ich würd sagen search ;) da steht genug was deiner frage, ich denk mal du willst wissen welchen motor du einbaun kannst, antwort gibt ;)

aber meine meinung ist: kauf dir lieber gleich nen ek3 oder ek4 da bist billiger dran wie erst alles aufzurüsten...


so long

MrFrost
10.07.2004, 20:53
Tja, wenn du dir keinen B16 leisten kannst, würde ich sagen EK3 oder nen Swap auf nen D16Z6 oder so, nur sollen die ja nicht soo haltbar sein.
Ansonsten gisb natürlich viel Gemunkel um den guten D14 auf bisschen mehr Leistung zu bringen.
Die Ansaugbrücke vom ED9 soll bisschen was bringen, muss aber stark modifiziert werden damit sie passt(musst mal searchen).
Ansonsten Standard kram, Fächerkrümmer, 100Zeller, und Rest vom Auspuff.
Kein Air Intake, wenn nen neuen Luftfilter dann ein CAI wenn du unbedingt Ansaugsound willst, sonst nur nen K&N Tauschluftfilter.
Tja, dann evtl. noch nen Powerboostventil.
Oder als große Investition nen Turbo rauf, aber ob sich das bei einem D14 so lohnt, in Österreich oder der Schweiz hatte das einer gemacht, der soll ca 190 PS gehabt haben.

Der Bachelor
11.07.2004, 12:58
alles am ej9, was mit motorleistung und NICHT mit swap zu tun hat, halte ich für total sinnlos und geldverschwendung.

die paar ps, die du vielleicht durch ne komplette anlage, fächerkrümmer und co erhällst sind das viele geld nicht wert.

genauso ein ek3-swap. der geht nur so minimal besser wie der ej9, dass es sich nicht lohnt zu swappen. und überhaupt: wer nen ek3 swap machen kann soll lieber gleich nen b16-swap machen.

und wer sichn turboumbau leisten kann kann auch swapen...

ROLS733
11.07.2004, 15:14
Bachelor:
genauso ein ek3-swap. der geht nur so minimal besser wie der ej9,

des halt ich aber fürn gerücht.

Gordy82
11.07.2004, 16:07
vielleicht bringt ja V-power etwas, :lol: :lol: :lol: :lol:
oder ARAL ultimate :D :D :D
wenn de wirklichc mehr willst verkauf den EJ9 hol dir nen kräftigen denn
haste viel mehr potential und nen besseres preis/leistungs verhältnis bei den anschließenden umbauten

Der Bachelor
11.07.2004, 21:00
Bachelor:
genauso ein ek3-swap. der geht nur so minimal besser wie der ej9,

des halt ich aber fürn gerücht.


die 25 mehr-ps gehen doch eh für den ganzen eco-blödsinn und das spritspar-getriebe drauf...

bin ein paar mal mit meinem ej9 gegen nen ek3 gefahren... der unterschied war minimal bis nicht zu merken... wer den besseren start hatte war vorne... erst bei hohen geschwindigkeiten kann sich der ek3 minimal absetzen...

wenn man einen swap nicht selber kann muss man viel kohle für den umbau bezahlen... ich schätze das ganze mal mit dem motor auf mehrere tausend euro....

wer das macht sollte dann lieber eins zwei lappen drauf legen und 160 richtige ps anstatt die 125 öko-ps sein eigen nennen.