PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk einstellen. HILFE



Techtrancer
18.02.2010, 03:59
ich habe ein gewindefahrwerk eingebaut und bereits eingefahren.und würde es nun gerne genau einstellen

dabei soll das auto nicht arg tief werden, das es unauffällig aussehen soll.

jedoch fehlen mir leider die werte von nem EJ9 im OEM zustand

hab bei mir nun an 2 x 4 stellen gemessen wie es derzeit aussieht und würde diese werte von nem unverzogenem OEM EJ9, EK3, EK4 oder EK9 mit geringer fahrwerkslaufleistung benötigen

MESSPUNKT 1 & 2 ROT

am jeweils vorderen und hinteren ende der OEM schweller den abstand zum boden gemessen.
dabei jeweils ca 5 vom rand weg (ca die mitte vom schweller), da er zum rand hin sehr rund ist
rot in der skitze eingezeichnet

MESSPUNKT 3 & 4 GRÜN

zweiter messpunkt war wischen reifenin der mitte des reifen zum tiefster punkt am radlauf gemessen.
gummi der reifen ist noch neu und beim radlauf wurde bir zum vorstehenden falz und nicht der aussenstehenden kante gemessen gemessen
grün in der skitze eingezeichent


http://www.abload.de/img/2lrmh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2lrmh.jpg)


MESSPUNKT 1 & 2 ROT

LV 17,0 cm | RV 17,8 cm
LH 18,0 cm | RH 18,7 cm


MESSPUNKT 3 & 4 GRÜN

LV 6,0 cm | RV 6,8 cm (kotflügel RV ist nachbau!)
LH 4,5 cm | RH 5,4 cm

Techtrancer
18.02.2010, 04:34
hab bilder und maße hinzugefügt

Jiss
18.02.2010, 09:03
Tieferlegungen misst man von der Mitte der Reifenbefestigung bis zur Bördelkante. In deinem Bild wäre das der Mittelpunkt, der mit dem Kreuz markiert ist.

Monty
18.02.2010, 10:00
Haste doch gestern erst gefragt. :roll:


Original civic hat radmitte bördel etwa 36-38



Frag mich was da son aufstand machst

razor_87
18.02.2010, 11:52
nicht lange rummessen runter damit und gut ist....

Vtec_Power
18.02.2010, 12:16
Versteh grad den Sinn nicht... warum kauft man sich n Gewindefahrwerk und schraubt es dann auf die originale Höhe?:-?
Wenn er härter werden soll hätten n paar Sportstoßdämpfer alá Koni, Bilstein usw doch gereicht?
N Gewinde baut man sich doch zu 99% ein weils eben Tiefer als die normalen Sportfahrwerke geht und weil man nicht an ne bestimte Höhe gebunden ist sondern individuel für sich einstellen kann :-)

Techtrancer
18.02.2010, 14:57
ich mag ihn e runterschrauben.
blos nur 2 cm tiefer als OEM damit es nicht auffällt.
warum es nicht auffallen soll........ich nix eintragen wollen ;-)
warum gewindefahrwerk, wenns e nur 2 cm sind ..........weil das gewindefahrwerk mit etwas über 200€ die günstigste option war um ans ziell von " besser als OEM" zu kommen

feiny
18.02.2010, 15:03
200,- euro = besser als OEM halte ich fast schon für ein Gerücht wenn es ein neues gewesen ist dann erst recht...

Was ist das für ein Fahrwerk? hat es den kein Gutachten? eventuell kann man besser helfen wenn man weiss um welches FW sich da handelt.. da gibt es ja Erfahrungswerte bei den meisten hier....

Techtrancer
18.02.2010, 16:39
es ist soeines http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-Honda-Civic-CRX_W0QQitemZ250573760796QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a575c291c (http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-Honda-Civic-CRX_W0QQitemZ250573760796QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a575c291c)

bin damit ansich im anbetracht des preises bisher sehr zufrieden.

klar! sicher kein vergleich zu nem "gescheiten" fahrwerk aber es erfüllt seinen zwecke indem es:

*) härter auf der strasse als zuvor mit dem 100tkm OEM EJ9 fahrwerk liegt
*) es schlaglöcher weicher abfedert als das 100tkm OEM EJ9 fahrwerk
*) und man es als "zuckerl" sogar noch ein wenig tiefer stellen kann
*) es nochdazu ne teferlegung von nur 25mm laut gutachten möglich macht (ca 30mm bis max 40mm sind in AT eintragbar)


eintziges manko an dem fahrwerk ist aus meiner sicht bisher blos die schlechte verstellbarkeit im eingebauten zustand
denn ohne nem spezial spanner ist beim raufschrauben ist in verbauten zustand sense!
runterschrauben werd ich demnächst probieren. hoff das funkt ohne ausbauen!

mehr als 2 bis max 3 cm (4cm ohne katblech) würden also wegen der streckenleitung e nicht funken, da es dann hier auch fast nicht mehr typisierbar wär
in AT muss min 11 bodenfreiheit sein
und ich würde bei mehr auch gröbere probs bei meiner garageneinfahrt habe
viel mehr als links vorne noch max 1 bis 1,5cm sind also allein von meiner garageneinfahrt her nicht mehr möglich.

und dabei hab ich mir schon in ner nacht und nebel aktion die schräge zum gehsteig mit blitzzement spätnachts flacher gemacht
die 15 kg waren weg wie nichts und haben ein vermögen gekostet
das zeug ist aber der hammer! nach 15 min hat es sicher bereits trittfest und befahrbar und nach ca 2 wochen voll ausgehärtet

sobald es nachts mal wieder 25°C hat, werd ich noch mal ne nacht und nebel aktion starten!
diesmal liegen 75 kg blitzement bereit
um ca 7cm flacher hab ich sie bereits gemacht und 15-20cm sollen noch folgen
danach könnt ich zumindest von der einfahrt her noch min 2 bis 3 cm links vorne runter, da ich dann mit der schürze nicht mehr übern gehsteig bin

htc.zenit
18.02.2010, 16:46
Lol hat doch nen Teilegutachten. Also biste mit 40 € dabei beim Eintragen...

Aber gleich vorweg, wer billig kauft kauft meistens 2 mal...

Hab die Erfahrung auch gemacht, bei mir wars nen Supersport...auf lange Sicht echt der Tot für die Karosse...

Naja, have fun...

Techtrancer
18.02.2010, 17:01
die 40€ sind nicht das prob

sondern die andren gefühlten 50 teile für die es kein gutachten gibt ;-)

mag damit noch warten bis ich ich bremsentechnisch gezwungen bin auf 17" zu wechseln (1-2 jahren), da ich die dann e typisieren muss und dann alles auf einmal machen kann ohne zweimal alles auf OEM zurückzubauen

bis dahin wollte dann auch die garageneinfahrt passen und ich kann noch weiter runter ans derzeit
und da das fahrwerk bis dahin e wieder hinüber ist, hab ich e schon wieder ein neues drin, bzw wär auch ein gutes bis dahin bereits am sand
zahlt sich aus meiner sicht nicht aus in ein teures zu investieren, wenn ich mir anstelledessen zb alle 2-3 jahre ein neues billigfahrwerk um 200 einbauen kann

XtremeCar
18.02.2010, 17:12
die 40€ sind nicht das prob

sondern die andren gefühlten 50 teile für die es kein gutachten gibt ;-)

mag damit noch warten bis ich ich bremsentechnisch gezwungen bin auf 17" zu wechseln (1-2 jahren), da ich die dann e typisieren muss und dann alles auf einmal machen kann ohne zweimal alles auf OEM zurückzubauen

bis dahin wollte dann auch die garageneinfahrt passen und ich kann noch weiter runter ans derzeit
und da das fahrwerk bis dahin e wieder hinüber ist, hab ich e schon wieder ein neues drin, bzw wär auch ein gutes bis dahin bereits am sand
zahlt sich aus meiner sicht nicht aus in ein teures zu investieren, wenn ich mir anstelledessen zb alle 2-3 jahre ein neues billigfahrwerk um 200 einbauen kann


Gibs zu, Papa hat gesagt du darfst das Auto nicht tieferlegen!:woohoo:

Techtrancer
18.02.2010, 17:21
nicht ganz

beim letzten mal war ich wegen nem "lauten" sport endtopf bei der überprüfung
der lärm kam aber eigentlich vom CAI und er wurde als sportendtopf bezeichnet, weil am OEM EJ9 endtopf ne doppelrohrblände drauf war
der spass hat mich inkl der notwendigen reperatur (civic hatte 200tkm....dämpfungsgummies und co) und neu anmelden gut 800€ gekostet

dauf so ne aktion kann ich in zukunft verzichten ;-)

lasse87
18.02.2010, 17:59
gayfight Sorry aber 800€ für ne Auspuffblende? Ne fu]kin´Blende??? Lol!

Techtrancer
18.02.2010, 18:56
wenn ich dran denk, was ich um die 800 kaufen hätt können.......blende war noch dazu ein verbrechen vom vorbesitzer und festge sch weisst

drum nun lieber OEM und nur ein rohr ;-)

Skunky
18.02.2010, 19:50
sondern die andren gefühlten 50 teile für die es kein gutachten gibt ;-)


zeig mal nen bild von deinem auto

lasse87
18.02.2010, 19:54
Wenn die dich mal so allgemein kontrollieren, biste richtig ge****tgayfight

Techtrancer
18.02.2010, 20:20
Wenn die dich mal so allgemein kontrollieren, biste richtig ge****tgayfight

nun übertreibst du aber! ich spreche von deliken ale der auspuffblende!



zeig mal nen bild von deinem auto

"50 gefühlte" bedeutet bei weitem nicht 50 stk!

ein dämlicher schaltknauf oder ne armlehen fühlt sich auch schon wie 50 an ;-) weils egal is ob ein oder 10 teile der streckenleitung nicht passen oder die streckenleitung einfach nen schlechten tag hat

nö sorry. no pics!

Monty
18.02.2010, 20:21
schade :((

Skunky
18.02.2010, 20:23
was gibts zu verstecken?

wen schon so viel illegal dran ist dann macht es ne ordentliche tiefe auch nichtmehr fett...

Techtrancer
18.02.2010, 20:38
siehe 2 posts weiter oben ;-)

Skunky
18.02.2010, 20:42
:lol::lol::lol::lol::lol:

schaltknauf nicht eingetragen deswegen haste angst das sie dir die karre gleich weg nehemen wen de mal angehalten wirst?gayfight

Techtrancer
18.02.2010, 20:46
is jetzt nur ein beispiel

mir hat das eine mal mit der auspufblende gereicht!

und auch die streckenleitung kann nen schlechten tag haben und wer weis was da dann schon genügt

feiny
18.02.2010, 20:47
Jetzt weiss ich auch warum wir nach ABE´s für Sportkupplungen und Nockenwellen gefragt werden... gayfight

Skunky
18.02.2010, 20:49
Jetzt weiss ich auch warum wir nach ABE´s für Sportkupplungen und Nockenwellen gefragt werden... gayfight

ist jetzt nicht dein ernst oder?:woohoo:

feiny
18.02.2010, 20:57
Na klar ist das mein ernst!! Wenn manche wüssten was wir hier Täglich für anfragen bekommen würden sie sich mehrfach an Kopf langen....

Ich glaub eines Tages schreib ich ein Buch über das alles, das wird ein Knaller :D:D

Skunky
18.02.2010, 21:02
:lol:
mach ma nen best of im owned thread rein:D

bin ja trotzdem noch dafür das du bilder postest, wird ja so schlimm nicht sein der karren, ich kenn da nen paar fälle mit Z3 kiemen in den türen die kannst du nicht überbietengayfight

Techtrancer
18.02.2010, 21:06
meiner sieht wie OEM aus.........ich brauch ja keinen stress mehr ;-)
grad mal ein type r grill und EK9 spoiler und lippen........gibt da also nicht sonderlich viel zu bestaunen

Skunky
18.02.2010, 21:08
egal, bilders!!

sind doch alles OEM teile die brauchste nichtmal eintragen

Techtrancer
18.02.2010, 21:15
no pics! sorry! es sei mir verziehen

gibt wiegesagt e nix besondres zu sehen.
EJ9 der hald nem EK9 ähnelt, denn EJ9 hat ja 4x100 und der EK9 5 x XXX
wenn ich mich nicht irre ist der EK9 sogar um 1 oder 1,5 cm tiefer wie der EJ9!
würde also sehr gut passen wenn mein EJ9 auch um 2 cm tiefer wäre ;-)
mehr geht garageneinfahrtmässig sowiso nicht!

ausserdem steht er ja im moment "irgendwie" da............also zurück zum problem......wie sind die OEM masse?