PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H&R Gewindefahrwerk] Probleme beim Einbau



Bonzai fighter
22.04.2005, 15:31
Hi Leute, habe ein kleines Problem beim Einbau eines H&R Gewindefahwerks an meinem Civic ED6:

Die hinteren Dämpfer und Federn ließen sich problemlos montieren. Es gibt bei den vorderen Federn jedoch folgendes Problem:

Da die Federn der Vorderachse keinen gleichbeleibenden Durchmesser haben (oben geringer als unten) kann ich den Federteller bei der von H&R vorgegebenen Einbaurichtung der Federn nicht korrekt fest ziehen. Die Feder ist quasi zu hoch. Das Problem ließe sich zwar lösen wenn der Gummiring zwischen Feder und Teller weggelassen würde, dies dürfte aber zu unschönen quitschgeräuschen und evt Verschleiß an Feder oder Federteller führen.
Ist das Problem bekannt?!
Wenn ich die Teile "andersherrum" einbauen würde, passen sie zwar, jedoch würde die Feder evt Gefahr laufen vom Dämpfer zu springen...

Bin etwas ratlos..

MFg


Arne

CivicEG4
22.04.2005, 16:05
War bei mir auch.

Habe im Gummi das oben in dem "Teller" drin ist, die kleinen Hubbel rausgeschliffen bzw. geschnitten, dann passt die Feder genau rein.

Bis jetzt auch keine Geräusche (nicht vom Fahrwerk LOL) und ohne das Gummi hast sicher geknarze.

mfG Felix

CivicEG4
22.04.2005, 16:07
Achja, haben die Federn bei dir auch so brutal Vorspannung?

Welche Maße hast du eingestellt ? Habe jetzt die die im Gutachten angegeben sind, mehr geht auch nicht irgendwie weil immer der Dämpfer durchgeschlagen ist :-/

mfG Felix