PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Nervi bittet nochmals um Hilfe ! Anspringen ??



HondaNRW
22.04.2005, 18:29
Hi ich nerv nochmal, ich hatte ha in einem Thread geschrieben das ich so Probleme mit "Leistungslöcher" gerade im kalten Zustand habe zwischen 2000-3000 Umdrehungen. Ab und zu passiert das auch im warmen Zustand. Heute sprang der Wagen auch super beschissen an obwohl der Tank halb voll war. Zündkerzen und Batterie sind brandneu. Laufleistung 112 tkm. Was meint Ihr ? Evt. Zündkabel ? Die kann man doch durchmessen oder ?

Chillo
23.04.2005, 15:13
Werden wohl Zündaussetzter sein, wie verhält sich denn dein Drehzahlmesser ???

Smart18
23.04.2005, 15:38
Vielleicht auch Zündverteiler...
MfG Martin

HondaNRW
23.04.2005, 16:15
so hab heute die Verteilerkappe mal abgenommen. Die Kontakte in der Kappe waren schon ziemlich weg und einige auch verbrannt. Der "Finger" war schwarz. Am Montag werde ich wohl erstmal eine neue Verteilerkappe und einen neuen Zündfinger kaufen. Die Zünkabel haben wir durchgemessen von links nach rechts. Der erste hatte einen Wert von 6 der nächste von 8 dann der von 10 und der letzte von 12. Ich denke das ist ok oder ?

Timekiller
23.04.2005, 17:41
Wie alt ist der Verteiler?

HondaNRW
23.04.2005, 17:55
von 98 und 112 tkm

Milchkaffee
23.04.2005, 23:09
armer HondaNRW. Du hast echt den schlimmsten Montags-MC2 erwischt den es gibt, oder? :roll:

Wenn ich denke dass meiner auch 5/98 is und mit 161tkm besser läuft als je zuvor, ohne jeglichen großen Probleme, mann mann mann.

Du kannst einem echt Leid tun.

ShaolinX
24.04.2005, 00:48
jo ich hatte das bei einem eg8 auch... aber er sprang auf einmal garnicht mehr an.. und mein vater hatte es bei seinem mazda auch... er hat zündkerzen, zündkabeln, zündverteiler gewechselt und das wars nicht.. es war die lambda-sonde... versuch mal die zu wechseln... beim eg8 wars der zündverteiler jetzt passt alles wieder... hat auch keine aussetzer genauso wie der mazda von meinem vater ;)

najo hoffe hat dir bissi geholfen ;)

cya

HondaNRW
24.04.2005, 16:37
Kollege meinte es ist notmal das der Finger in der Verteilerkappe schwarz bzw. angebrannt ist und man bräuchte den nicht wechseln :(

Ciwitsch
24.04.2005, 17:25
armer HondaNRW. Du hast echt den schlimmsten Montags-MC2 erwischt den es gibt, oder?

Wenn ich denke dass meiner auch 5/98 is und mit 161tkm besser läuft als je zuvor, ohne jeglichen großen Probleme, mann mann mann.

Ne hat er nicht, er ist nur total Auto-neurotisch und macht sich um jeden pfurz gedanken und riesen mühe. ich kenn das auch nur zum glück noch nicht in dem masse ;)
sein mc2 ist nicht schlechter als jeder andere glaub ich, er macht sich nur selber verrückt
und vermutet bei jedem geräusch und jedem vernachlässigbaren ganz normalem gemucke
kapitale schäden und prüft alles durch und durch...

hondanrw, kauf dir nen daimler, wo man nichts hört vermutet man auch keine schäden ;)

Ciwitsch
24.04.2005, 17:25
armer HondaNRW. Du hast echt den schlimmsten Montags-MC2 erwischt den es gibt, oder?

Wenn ich denke dass meiner auch 5/98 is und mit 161tkm besser läuft als je zuvor, ohne jeglichen großen Probleme, mann mann mann.

Ne hat er nicht, er ist nur total Auto-neurotisch und macht sich um jeden pfurz gedanken und riesen mühe. ich kenn das auch nur zum glück noch nicht in dem masse ;)
sein mc2 ist nicht schlechter als jeder andere glaub ich, er macht sich nur selber verrückt
und vermutet bei jedem geräusch und jedem vernachlässigbaren ganz normalem gemucke
kapitale schäden und prüft alles durch und durch...

hondanrw, kauf dir nen daimler, wo man nichts hört vermutet man auch keine schäden ;)

HondaNRW
24.04.2005, 17:47
sagt mal wenn ich die Verteilerkappe und den Verteilerfinger morgen wechsel, dann muß ich die Zündung doch nicht einstellen lassen. Der Finger passt ja nur in einer Position wieder drauf, oder ?