PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2: Verkaufen oder reparieren?



RazorT
19.02.2010, 18:25
Hey zusammen,

habe nen EJ2, der allerdings ein paar Macken hat. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich den verkaufen soll und mir einen EJ2 holen soll, der schon besser da steht oder ob ich den reparieren lassen soll. Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

Also folgendes müsste gemacht werden:

1. Rost hinten Kotflügeln entfernen, beide Seiten komplett alles. ~ 600 Euro
2. Buchsen hinten (alle zusammen gleich) ~250 Euro
3. Lack ist ausgeblichen (milano red). Könnte ich gleich mit dem Rost komplett lackieren lassen in Wunschfarbe ~ 1000 Euro Aufpreis (muss aber nicht unbedingt)

Ansonsten kleinere Mängel wie Stoßstange vorne kleiner Schaden, Fahrersitz ist eingerissen und am Amaturenbrett hat nen Fleck von irgendnem Zeug, was der Vorgänger da draufgeklebt hat...
Schiebedach defekt.

Zudem hätte ich gerne ein Gewindefahrwerk, Airbags und ABS (hat der nicht)

Die Alternative ist eben der Verkauf und Kauf eines neueren EJ2 oder einem mit besseren Motor gleich.

Wieviel wär denn meiner noch wert?

150.000km runter
Tüv bis 12/11
Neuwertige Sommer- und Winterreifen

Könnt ihr mir helfen?

Trooper
20.02.2010, 06:34
hey,
mein EJ2 steht auch nich wirklich anders da! Hagelschaden = Motorhaube muss neu, und Dach ausbeulen. Macken und Beulen hat er sonst auch rundherum.
Rost an Radläufen und am bzw. unterm Schweller. Die Buchsen der HA hab ich auch letzten Sommer erst alle neu gemacht zum TÜV... is halt ne ****** Arbeit.
War auch schon am übelegen den echt zu verscheuern und mir n neues QP oder n ganz anderes Auto zu holen.... aber ehrlich... ich fahr dieses Auto nun seit 5 Jahren und kann mich einfach nicht ohne weiteres davon trennen. Ich investier also eher die Kohle um den wieder gut da stehen zu haben als ihn zu verkaufen... und Geld beommt man für diese Autos auch nicht mehr wirklich!
Muss halt jeder für sich wissen...

hondacrew
20.02.2010, 08:57
.....

RazorT
20.02.2010, 10:00
Danke für die Antworten,

ich dachte eher, dass ich meinen EJ2 verkaufe für sagen wir 1200 Euro und dann einen neuen EJ2 hole für ca. 2000 Euro, wo die Sachen aber schon gemacht worden sind. Ist jetzt die Frage, was besser wäre???