PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend EURE Hilfe!!!



Chrissy1980
19.02.2010, 20:20
Ich bin ganz neu hier und hab seit heute Nachmittag ein - für mich - riesiges Problem... mein Honda Jazz, Baujahr 2005, ist heute nach dem Parken nicht mehr angesprungen... also Batterie leer... dann hab ich 2 nette Männer mobilisieren können, die mich angeschoben haben und schwubdiwub ist mein Jazz wieder angesprungen... damit die Batterie sich wieder aufläd, wollte ich dann noch ca. 5 km extra fahren. Aber nach ca. 2 km hat dann meine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet... Glücklicherweise ist mir unterwegs der tolle Auto-Club begegnet... der gute Herr hat dann herausgefunden, dass es ein Fehler "P0403" ist.... nachdem ich dann mehrmal den Motor aus und an gemacht und ne Runde gedreht habe, ist dann die Kontrollleuchte ausgegangen... der nette Herr hat dann den Fehler gelöscht und ich durfte dann fahren, allerdings mit dem Hinweis, dass ich gleich in die Werkstatt fahren soll, sobald sie wieder aufleuchtet...

Nun meine Frage an euch: Was bedeutet der Fehler P0403 und was sollte ich nun machen??? Ich hab nämlich das Problem, dass in meiner Nähe keine Honda-Werkstatt ist.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Luke
19.02.2010, 21:18
P0403 ist ein OBD-2 Code.

P0403 Exhaust Gas Recirculation Circuit Malfunction, so die englische bezeichnung, auf deutsch: Abgasrückführungungskreislauf Fehler

solltest damit mal zum händler zum schauen. der soll dann mal mit dem hondatester dran und schauen.

könnte natürlich sein, dass dein auto einfach einen fehler geworfen hat ohne wirklichen grund.
würde ich in jedem fall beobachten.

wenn es nicht wieder kommt einfach bei gelegenheit (service) ansprechen, dass die mal den tester anhängen sollen... oder vergessen.

EDIT: übrigens hätte google ziemlich schnell geholfen. 2. link in der suche ;)

The causes for a P0403 EGR code could be any of the following:
Bad EGR solenoid
Excessive resistance in control circuit (PCM controlled ground) due to an open, chafing or damage to the harness
Poor connection at the EGR solenoid harness (worn or loose pins)
Water intrusion at the EGR solenoid harness
Blockage in EGR control solenoid holding solenoid open or closed causing excessive resistance
Loss of supply voltage to EGR solenoid
Bad PCM (Pulse Code Modulation)


gruß Lukas