PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 mit b16a2 springt nicht mehr an hilfe



nipplerrr
20.02.2010, 13:57
hey leute folgendes.

letze woche war ich an mein auto was i aufbau meinen civic wollt ihn anlassen hat aber nur kurz gedreht und ging dann nimmer --batterie war zu leer.bei den anlassversuch ging dann plötzlich die motorlampe an die gelbe.jetz hatte i wieder volle batterie und war am auto.hab ihn angelassen alles normal.auser das die motorleuchte natürlich an war.1:was kann der fehler sein?also beim anlassversuch.das er irgendwie dachte er wird kurz geschlossen oder so?

naja und jetz als er lief ging der drehzahlmesser im tacho nicht mehr erst nur zwischen 0-1 geflackert hin und her und dann gar nimmer.
dachte vielleicht is was mitn kabel hab ihn losgeschraubt und hab blöderweise bei laufenden motor den stecker rausgezogen.den mittelgroßen blauen.dabei hats im steuergerät geklickt.hab dann den motor abgestellt und hab alles wieder angeschlossen.wollte dánn starten und er macht nix mehr sobald ich starten will geht die motorleuchte an und er macht nix also kein anlassergeräusch oder irgendwas.also liegt das dann nur an dem fehlern im steuergerät oder kabelbruch oder irgendwas.weil er hat ja etz en fehler von punkt 1 oben drin und wahrscheinlich noch ein durchs tacho abstecken.


kann mir da jemand helfen???is des arg schlimm.nächste woch kommt jemand zum speicher auslesen vorbei aber bis dahin kann i kein auge zu machen weil i net weis was kaputt ist.

mfg

jowatgeht2
21.02.2010, 06:31
Ist nur das Relee was klickt beim Starten?

Kabelbruch dürfte eigentlich nicht sein da wir damals alles überprüft hatten nach dem Kauf.

Oh man was machst du nur mit der maus ey :(

Halt mich auf dem laufenden!!

Civic_Eg6_Vtec
21.02.2010, 21:35
schau mal im beifahrerfußraum müsst ein 2 poliger stecker sein. überbrück den und mach die zündung an. dann schau wie oft die motorkontollleuchte schnell und langsam blinkt. dann schreibste hir rein wie oft die und wie geblinkt hat

nipplerrr
22.02.2010, 14:49
hab das problem gelöst läufrt wieder und diese woche dann krieg i das lesegerät und dann mal sehen was es ist.mfg

Civic_Eg6_Vtec
22.02.2010, 17:28
was hast gemacht

nipplerrr
22.02.2010, 17:47
gab da das kleine problem daqs er kein mux mehr gemacht hat weil die batterie sich schlagartig entladen hat und leer war und net mal mehr fürn start greicht hat.also laufen tut er wieder.wegen tacho problem muss i nochmal gucken und wegen der motorkontrollleuchte.mfg