PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itr bremsen



tommy88
20.02.2010, 15:07
Hy Leute!

Kurze Frage kann man die legent Bremssättel Plug and Play im Itr verbauen!
Würde gern auf 2kolben um rüsten!
Und bleiben die Scheiben die gleichen oder brauche ich da Dan auch andere??

Lg Tommy

CoolZero
20.02.2010, 17:58
Hey!
Wenn du auf Legend Sättel wechselst dann benutze deine bisher montierten ITR Halter, dann musst du keine dickeren Scheiben kaufen.

mfg

tommy88
20.02.2010, 18:19
Hey!
Wenn du auf Legend Sättel wechselst dann benutze deine bisher montierten ITR Halter, dann musst du keine dickeren Scheiben kaufen.

mfg

Also das heißt ich brauche nur die Sättel und das passt 1zu1 schon habe ich 2 Kolben???

Hat das schon wer gemacht und merkt man einen unter schied???

Quick
20.02.2010, 18:27
Legend Sattel und Halter passen schon, aber beim Entlüften, musst du Bremsanlage immer ausbauen, was ich sehr schlecht finde.

Und mit Legend Sattel sollte man schon 25mm Scheibe fahren und keine 23mm und weniger.

An unseren Spass Renn EG6 haben wir Legendhalter und ATR Sättel montiert.
An mein CTR Legend Sattel ATR Halter, damit in eingebauten Zustand entlüften kannst :wink:

CoolZero
21.02.2010, 17:42
Wieso habt ihr Probleme die im Eingebauten zustand zu entlüften??? Oder meinst du wenn die Felgen drauf sind?

Der ITR hat serienmäßig 25mm Dicke Scheiben, also mach ihm keine Angst ;)

Ja, du musst die Sättel einfach nur austauschen und schon passt es.

Einen Unterschied wirst du besonders merken, wenn die Bremsen voll ausgelastet werden. Die Bremskraft verteilt sich besser über beide Kolben.

Zusätzlich zu diesem Upgrade würde ich auch noch Stahlflexleitungen empfehlen.

Quick
21.02.2010, 21:11
Entlüftungsschraube liegt an falschen Ort :wink:

tommy88
22.02.2010, 06:27
Entlüftungsschraube liegt an falschen Ort :wink:

Ja ich will auf gelochte zimmerman, stahlflex und ferodo bälege umsteigen! Glaube das sollte Dan schon gescheit bremsen!gg!

Um wieviel bekommt man die legent Sättel so im durchschnit??

Lg

Quick
22.02.2010, 06:46
Etwa €350.- bis €450.- werden die gehandelt!

Hab für mein ATR Anlage Komplett vorne und Hinten etwa €200.- bezahlt und Legend Vorne mit sehr viel Glück etwa €155.-, dafür hab ich auch beide Anlage komplett selber revidiert. Ersatzteile sind nicht billig bei Honda :wink: