PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliche Abschaffung der KFZ-Steuer?



The Invisible
10.07.2004, 16:22
Länder begrüßen mögliche Abschaffung der Kfz- Steuer

Berlin (dpa/WEB.DE) - Aus den Bundesländern kommen positive Signale zu der Überlegung, die Kraftfahrzeugsteuer abzuschaffen.

Die Finanzminister von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Möllring und Paqué, sagten der "BZ", sie hielten es für richtig, die Kfz-Steuer aufzugeben und und dafür die Mineralölsteuer anzuheben.

Es müsse aber sichergestellt sein, dass den einzelnen Bundesländern keine finanziellen Ausfälle entstünden. Die Einnahmen aus der Kfz-Steuer stehen bislang den Ländern zu.


...wäre doch gar net verkehrt...wenn ich dran denk was ich nächstes jahr abdrücken muss 220euro!!!

ChickeN
10.07.2004, 16:30
...
sie hielten es für richtig, die Kfz-Steuer aufzugeben und und dafür die Mineralölsteuer anzuheben....


...wäre doch gar net verkehrt...wenn ich dran denk was ich nächstes jahr abdrücken muss 220euro!!!

Darüber freust du dich nicht wirklich, oder - das kann doch nur ein Ziel haben - und welches brauch ich dir wohl nicht zu sagen... :/ :x :o

-=BlackSuit=-
10.07.2004, 16:31
Oha wenn Politiker denken. das tut weh.

Schleudertrauma
10.07.2004, 16:33
Sag ma sonst gehts noch? Ein Grund wieso ich mir den honda gekauft hab war der kleine Hubraum und damit die wenige Steuer.

Das brauch ich echt noch! Noch höhere Laufende Kosten im Monat! :evil:

Davidekk
10.07.2004, 18:21
Ich glaub nicht das das durchkommen wird.

Spanni
10.07.2004, 18:24
Denkst du etwa im Ernst das die das vorschlagen würden wenn dadurch weniger Geld in die Kassen käme (was ja heißen würde das wir uns was sparen)?..

Da heben wir dann die Mineralölsteuer mal um 30 cent an. Dann ists mit den gesparten 220 Euro schnell wieder Essig.

Kintaro
10.07.2004, 18:28
Da heben wir dann die Mineralölsteuer mal um 30 cent an. Dann ists mit den gesparten 220 Euro schnell wieder Essig

Genauso siehts aus!! : :/ :evil:

GrossmeisterBxxxEG8
10.07.2004, 19:23
Wisst ihr was??In Frankreich kostet der Sprit ja ca. genau so viel wie hier, aber da sind die Steuern auch schon drin...!!

Dann kostet der Sprit bei uns echt bald 3Euro pro Liter....

eine Kacke ist das hier!!

Ich glaub ich wandere echt aus....sch...ß was auf die "Autobahn" und Begrenzung etc...alles kacke hier!!!

Timekiller
10.07.2004, 19:31
Das mit den Steurn ist heute dementiert worden!

Devil66
10.07.2004, 20:14
ich find das super, ab nach polen tanken. :D

blackomen
10.07.2004, 21:21
ich fordere ein "denk-verbot" für politker...

man man man auf was für ideen kommen die denn noch alles....

ein auto zu besitzen und dann auch noch zu fahren wird bald echt nen luxus :evil:

HCT
11.07.2004, 03:41
Ich wäre dafür, dieses Jahr 660, nächtes Jahr 880

Und 2006 ist die Ökosteuer doch eh weg, was solls :)

Jochen
11.07.2004, 12:31
Hallöchen

das ganze lohnt sich nur für die, die wenig fahren, bzw. die die einen alten Diesel fahren. (z.b. ein Mercedes W124 300D, ca. 1000 Euro Steuern!) Alle anderen, wie z.B. ich mit meinen gut 40000km im Jahr zahlen dann kräftig drauf! Hintergedanke der ganzen Sache ist doch mal wieder die Leute dazu zu bewegen weniger Auto zu fahren! :evil: Und auf der anderen Seite fragen sich die Politiker warum immer weniger Neuwagen verkauft werden und dadurch Arbeitsplätze in der Automobilindustrie verloren gehen... Also meiner Meinung leiden sehr viele Politiker durch ihre Überhöhten Diäten an Realitätsverlust! Zahlen selber nix in die Rentenkasse ein, kriegen aber das meiste von allen raus und wundern sich warum das System nicht funktioniert... So, das kommt jetzt aber zu weit von Thema ab, aber ich könnte mich halt jedes mal wieder aufregen...

Schöne Grüße
Jochen

Stranger_ED9
11.07.2004, 12:36
Moin!

Also ich hab mir da mal gedanken zu gemacht. Wie wollen die das realisieren, erst schaffen sie supertolle euro normen für die abgaswerte und dann ist alles egal? das glaub ich nicht. Dann brauchen wir ja quasi keine asu mehr und den kat kann ich endlich ausbauen....:-) bin mal gespannt wie die das machen wollen.

MFG michael

Gordy82
11.07.2004, 12:42
Moin!

Also ich hab mir da mal gedanken zu gemacht. Wie wollen die das realisieren, erst schaffen sie supertolle euro normen für die abgaswerte und dann ist alles egal? das glaub ich nicht. Dann brauchen wir ja quasi keine asu mehr und den kat kann ich endlich ausbauen....:-) bin mal gespannt wie die das machen wollen.

MFG michael

is doch cool weg mit den scheiß kat.

aber ehrlich ich fahre auch Rund 25tkm im Jahr und die hundert euro die ich da spare Zahle ich dann doppelt an Ökosteuer.

Brute Force
11.07.2004, 13:03
Von wegen Kat raus! Die AU bleibt trotzdem. Es ist derzeit auch nicht erlaubt, aus seinem Auto den Kat rauszubauen und einfach doppelte Steuern zu bezahlen. Sonst könnten z.B. jetzt schon RX8-Fahrer ohne Kat fahren, weil die nicht nach Hubraum Steuern zahlen (wie denn auch?:wink:), sondern nur nach Fahrzeuggewicht, und zwar unanbhängig von der Abgasnorm.

bb2zw
11.07.2004, 13:12
keine steuer= kein kat
>>keine steuer= kein steuerhinterziehung

mfg axel

Kai_ED9
11.07.2004, 13:34
keine steuer= kein kat
>>keine steuer= kein steuerhinterziehung

mfg axel

Ganz meine Meinung.
Kommt ne schöne Kat Attrappe drunter.
Und zur AU kommt halt der Originalkat wieder rein.
Wenn dann wirklich mal einer was merkt, gibts höchstens Punkte wegen nicht Eingetragen, aber Anzeige wegen Steuerhinterziehung können sie dann nicht mehr machen.

PS:
Es ist sogar verboten einen nachträglichen U-Kat wieder auszubauen.
(Wollte das früher mal bei meinen P7 Starlet machen.)

CivicCoupe
11.07.2004, 13:45
Es müsse aber sichergestellt sein, dass den einzelnen Bundesländern keine finanziellen Ausfälle entstünden.

Das sagt doch alles. Als ob das für irgendeinen billiger wird. Ausser für den der sich sein Auto angemeldet ins Wohnzimmer zu Anschauen stellt....

Brute Force
11.07.2004, 16:32
Richtig, ist dann natürlich keine Steuerhinterziehung mehr. Aber die Betriebserlaubnis erlischt trotzdem. Gibt meines Wissens nach 3P+75Eur. Naja, wer's mag... :/

Kai_ED9
11.07.2004, 16:48
Das ist natürlich richtig.
Aber solange es ne Trappe ist und kein Ersatzrohr, wird es ohnehin so schnell keiner merken, wenn man zu AU wieder den richtigen drunter baut.
Der Bulle der einen mal Kontrolliert guckt ja auch höchstens, ob da n Kat drunter ist, aber ne Messung wird er wohl kaum machen.
Und wenn ist's halt pech. Dann gibts halt 3 Punkte. Davon stirbt man nicht.
(Außer man hat vorher schon genug Punkte gesammelt, aber das ist bei mir nicht der Fall.)

Ralle EG5
11.07.2004, 21:56
Hi,

das wird wohl nichts mit der abschaffung, da den herrn politkern doch
glattweck aufgefallen ist, dass dies ja gegen geltendes EU-Recht verstößt! :D

Gruss Ralle

Kai_ED9
11.07.2004, 22:11
Wieso das den?
Die Franzosen haben doch auf Privat PKW auch keine KFZ-Steuer?
Oder bin ich da falsch informiert?

Civic XXL
12.07.2004, 15:36
Hab auch davon gehört.

Wenn die KFZ Steuer wegfällt gibt es js gar keinen Anreiz mehr ein Fahrzeug mit Euro4 zu kaufen, der ja bisher viel billiger war. Dann kann ich mir ja dann auch wieder ne Dreckschleuder kaufen.

Ist wohl nicht im Sinne der Umwelt.
:wink:

Kai_ED9
13.07.2004, 22:41
Hab's jetzt ach noch mal irgendwo in den News gelesen.
Warum die Franzmänner das dürfen und wir nicht, ist mir allerdings immer noch nicht klar.
Aber das mit dem kaufen einer "Dreckschleuder" ist wohl wahr.
Wenn er nicht so teuer in der Versicherung wäre, hätte ich mir vielleicht durchaus nen AS oder ED9 ohne KAT gekauft.

Brute Force
14.07.2004, 02:12
Da fällt mir noch was ein:

Ich habe neulich gelesen, dass Fahrzeuge über 2,5t (?) künftig nicht mehr automatisch als Nutzfahrzeuge zugelassen werden sollen. Das betrifft vor allem schwere Limousinen, SUVs und Geländewagen. Damit könnte die Kfz-Steuer für solche Fahrzeuge teilweise um über 400% steigen. Als Nutzfahrzeuge zugelassene Transporter hingegen sollen endlich auf 120km/h limitiert werden.

Meiner Meinung nach der erste sinnvolle Vorschlag der Bundesregierung zum Thema Verkehr. Meinetwegen können die dicken Dreckschleudern ruhig satt steuern zahlen, die Fahrer kratzt es finanziell eh nicht. Und die Sprinter sind dann keine rollenden Bomben mehr! :)