PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferstellmotoren Problem



Black_Death
21.02.2010, 10:47
Hallo miteinander,
wie einige schon wissen, habe ich bei meinem BB9 eine BB1 Front dran gebaut.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=145661&page=5

gestern habe ich dann die ganze Beleuchtung gemacht.
Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Seitenmarkierungsleuchten, Blinker und Scheinwerferstellmotoren.

Folgendes Problem ist aufgetretten:
Stellmotoren sind angeschlossen, sobald ich licht einschalte, fangt der Stellmotor auf der Beifahrerseite an zu spinnen (fährt rauf und runter)
Der auf der Fahrerseite bewegt sich kein mm.
Sobald ich den auf der Fahrerseite abstecke, fährt der auf der Beifahreraseite in die gewünschte Position.

Was kann das sein? stören die sich gegenseitig ? Wer kann mir da weiter helfen ? Hat das jemand schon gehabt ???

Gruss
Max

Black_Death
22.02.2010, 00:18
was ist los ? keiner eine Idee ?

Habe schon überlegt, ob das an der Pinbelegung liegen könnte, dass die Stellmotoren einen Falschen Signal bekommen, doch die sind bei BB1 und BB9 gleich.

Werde mal morgen ausprobieren, ob es am Widerstand liegen könnte, der im Schalter für die Scheinwerferregulirung verbaut ist.

saty
22.02.2010, 00:59
lass das ganze doch in den Technik Bereich verschieben. Da wäre es besser aufgehoben. Denn die leute mit Fachwissen posten im Offtopic nicht unbedingt.

CivicEG4
22.02.2010, 01:07
HAst du alles massekabel und die zentralmassepunkte richtig fixiert und saube massepunkte? ich kenne das vom ee8, da haben wir auch "mal schnell" vorne die zentralen massepunkte festgemacht und dann ging licht nur wenn lüftung an war und lauter so spässe :D

Black_Death
22.02.2010, 01:14
gute Idee, werde gleich morgen prüfen.

Da habe ich ein Massekabel neu befestigen müssen, wo vorher oben nähe Scheinwerfer an der Frontmaske befestigt was.

CivicEG4
22.02.2010, 01:15
Dann check das mal und gib nochma bescheiiiiiid :wink:

Black_Death
22.02.2010, 01:17
:wink: mach ich.

Black_Death
22.02.2010, 20:04
so, heute geprüft und kein bißchen schlauer geworden.
Masse passt.
Auch den Schalter vom BB1 angeschlossen, mit dem lassen sich die Scheinwerfer überhaupt nicht verstellen, wobei das ist der gleiche wie meiner vom BB9.

Ich weiß einfach nicht weiter :((

Black_Death
01.03.2010, 22:23
das Auto steht seit gestern bei HONDA.
Mal schauen was die da finden ...

Black_Death
02.03.2010, 23:29
erste Feststellung von Honda Werkstattmeister ist, dass meine originale Steuerung ganz normal über Stromimpulse geht und die vom BB1 Massegesteuert sind.

mal schauen was weiter folgt ....