PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX-R vs. RS4



Accord Type X
21.02.2010, 15:38
http://www.youtube.com/watch?v=m5GqAEbPNJU&feature=player_embedded

:D Geht echt gut nach vorne.

CabKiller
21.02.2010, 15:42
ja son nsx ist schon hammer...
wenn ich nur an die mitfahrt bei hong denke werde ich wieder ganz nass gayfight

bks7605
21.02.2010, 16:55
Der geht wirklich sehr gut nach vorne und hat aber def. weit mehr als 300ps.
Ein rs4 ist in der Regel bis 200km/h ne Sekunde schneller aber der verliert ja schon am Start!

Accord Type X
21.02.2010, 17:01
hat aber def. weit mehr als 300ps.


Das weißt du doch gar nicht, also mach den Wagen nicht schlechter als er ist. :roll:


Was ein RS4 in der Regel hat/kann ...... :lol:

bks7605
21.02.2010, 17:35
Das weißt du doch gar nicht, also mach den Wagen nicht schlechter als er ist. :roll:


Was ein RS4 in der Regel hat/kann ...... :lol:

Wo mache ich den nsx schlecht?
Es ist auch bekannt das die nsx r ganz gut nach oben streuen.
Im gegensatz dazu gibt es erstaunlich viele rs4 V8 die nichtmal die 400ps auf der Rolle gedrückt haben.

Komm runter denn ich wollte dich und deinen Accord nicht persönlich angreifen.

äktschenändi
21.02.2010, 18:02
Also eigentlich müsste der RS4 doch dank Allrad nach vorne schießen oder?

cku
21.02.2010, 18:06
http://www.youtube.com/watch?v=QqPzbOOlnfQ

Accord Type X
21.02.2010, 18:10
Wo mache ich den nsx schlecht?
Es ist auch bekannt das die nsx r ganz gut nach oben streuen.
Im gegensatz dazu gibt es erstaunlich viele rs4 V8 die nichtmal die 400ps auf der Rolle gedrückt haben.

Komm runter denn ich wollte dich und deinen Accord nicht persönlich angreifen.

Was du so alles weißt :lol:
Wieviele NSX-R hast du den schon gesehen um das zu beurteilen? :roll:

Und was hat das eigentlich mit dem Honda Accord zu tun? :roll:
Vertsteh ich nicht.

Fährst du überhaupt einen Honda?

RaZeR
21.02.2010, 18:12
Müsste aber kann er nicht.
Untenrum ist wenig Luft beim RS.
Der V8 will Drehzahl.
Der geht schon ordentlich der RS4 aber ist kein Wunderwerk bei 420PS.
Somal der Audi 1850kg auf die Waage bringt und der NSX nur 1,3Tonnen.
Daher hat der Audi wenig zu melden.
http://www.zeperfs.com/en/duel2473-1549.htm

Wie alle wissen hat der NSX mehr wie 280PS.
Aber dennoch großes Hutab vorm alten Honda....
Auch der CW Wert spricht nicht fürn Audi.

bks7605
21.02.2010, 19:13
Ich schreibe nochmal das ich nichts gegen den nsx sage!
Tolles Auto,verdammt schnell mit 280+ ps.
Die Fachpresse hat schon mehrfach festgestellt das die nsx r mehr als die angegebenen 280ps haben.

Und nein ich fahre derzeit keinen Honda.
Obwohl ich den Rover 45 eigentlich dazuzählen kann.
Bis jetzt hatte ich auch nur drei.

Der_Simon
21.02.2010, 19:34
1850 vielleicht beim kombi mit vollausstattung. schau mal wie der mit dem rs4 anfährt. ist schon recht merkwürdig :)

playajazzy
21.02.2010, 20:41
und ich habe gedacht das mitlerweile keiner mehr was auf die Best Motoring Videos hält......gayfight

Best Motoring ist mal das schlechteste was man im Netz finden kann........:kotz:

HundredPerCent
21.02.2010, 21:27
was fuern shice ! best motoring is entertaiment pur! das nicht alles immer stimmt ok ! aber die rennen sind der hammer

Spoony
22.02.2010, 07:10
Also eigentlich müsste der RS4 doch dank Allrad nach vorne schießen oder?

ja, würde er auch, aber wenn ich den mit standgas beim 1/4 meile rennen anfahre, siehts halt so aus :wink:

JAPO Marcus
22.02.2010, 07:19
und ich habe gedacht das mitlerweile keiner mehr was auf die Best Motoring Videos hält......gayfight

Best Motoring ist mal das schlechteste was man im Netz finden kann........:kotz:

Ded der Gebrauchtwagentester ist natürlich der Pure Sex im Deutschen TV / Youtube :tongue:.

BM find ich 1000mal besser als alles im Deutschen TV weil dort mal der direkte vergleich gefahren wird. Ob das bei BM, Grip, Ntv-Motor etc. alles mit rechten ding zugeht glaub ich auch nicht.

bks7605
22.02.2010, 08:22
Müsste aber kann er nicht.
Untenrum ist wenig Luft beim RS.
Der V8 will Drehzahl.

Wieso?
Weil bei 2200/min erst 380 Nm anliegen?
Nee nee nee
Der wurde scheisse angefahren und der nsx geht verdammt gut.

BM ist schon seit jahren sehr sehr NSX verliebt.
Nachfolger dürfte der gtr sein.

JAPO Marcus
22.02.2010, 08:28
und das nicht ohne grund :-)

bks7605
22.02.2010, 08:43
und das nicht ohne grund :-)

Wenn´s nicht wieder 20 jahre dauert...gerne

voli
22.02.2010, 08:53
ja, würde er auch, aber wenn ich den mit standgas beim 1/4 meile rennen anfahre, siehts halt so aus :wink:

jup so siehts aus. den start hat der ja mal verhunzt. Nichts desto trotz geht der NSX-R verdammt ordentlich. Wäre sehr interessant mit nem "normalen" Start vom RS4! Gibts da mehr Videos?


Erinnert mich an mein kleines Duell gegen Rova. HALDEX Golf R32 vs. WRX STI. da wennst beim Golf bissi zu wenig Drehzahl bringst am Start, macht der erstmal ne gefühlte Denkminute um dann noch vorne zu schießen. Das sieht dann so aus wie im Video! Anders als beim permanenten beim STI.

JAPO Marcus
22.02.2010, 08:58
RS4 in dem Video 13,2sec, laut einszweidrei.de 13,1 sec
http://www.einszweidrei.de/audi/audirs4v8lim2005-1.htm
auf dem Papier klingt das doch realistisch.

Kenn mich bei Audi nicht aus, gibt ja 10²Varianten

Spoony
22.02.2010, 09:45
der nsx haut ja nicht nur am start sondern auch kontinuierlich ab.
mit nem allrad brutalo start wäre da sicher ein bischen mehr gegangen, im ziel hätte er ihn der nsx aber spätestens gepackt.
was man auch nicht vergessen darf. der nsx hat nunmal heck antrieb und den motor auch hinten. das bringt auch reichlich traktion

RäFfiNi€rT
22.02.2010, 15:02
falsch, er hat ihn in der mitte, denn dass bringt noch mehr traktion. sonst wär er nämlich hinten...

Accord Type X
22.02.2010, 18:37
Ja,ja Honda is ******e, RS4 is the best :roll:

Hier gehts auch nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Spoony
22.02.2010, 18:41
mimimi...da heult wohl jemand der fremdmarkentopic-schliessung hinterher :roll:
sagt doch keiner was gegen den honda, start vom audi war halt unglicklich, hätte aber auch nichts am ergebniss verändert.
sollen wir jetzt alle durchdrehen??

Accord Type X
22.02.2010, 18:44
Das du als erster schreibst war mir auch klar :roll:

Spoony
22.02.2010, 18:49
ja, hab den ganzen tag nur gewartet um dich zum heulen zu bringen.

Accord Type X
22.02.2010, 18:53
Du hast ne Art an dir :-/ , vor allem als Moderator.

Spoony
22.02.2010, 19:01
das ist keine art, das nennt man meinung.
und nur weil sie dir nicht passt, musste nicht wieder auf die moderatoren heuldüse drücken.

schreib weniger kindergartenbeiträge dann gibts auch weniger von mir.

S-Line
22.02.2010, 19:36
@ Accord Type X
Solltest mal einen Gang runter schalten. :wink: Oder dir deine Kommentare nochmal in ruhe durchlesen.

Accord Type X
22.02.2010, 19:37
Ja Vati.
Wer hat dich gefragt? :roll:

S-Line
22.02.2010, 19:52
Naja dazu sag ich jetzt nichts. :tongue:

bks7605
22.02.2010, 20:00
Ja,ja Honda is ******e, RS4 is the best :roll:

Hier gehts auch nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Sach mal willst du vielleicht das jemand sag dass der nsx scheisse ist?
Hat nämlich noch keiner...sollen wir?
Die diskussion über BM und den NSX gab es schon lang vor deiner hondaforenzeit.

Junge meine freundin ist im 9. monat und war bis dato nicht annähernd so bockig wie du.
Ist östrogen das problem?

hachigo
22.02.2010, 21:22
falsch, er hat ihn in der mitte, denn dass bringt noch mehr traktion. sonst wär er nämlich hinten...

Mittelmotor mehr Traktion als Heckmotor ? Auf die physikalische Erklärung bin ich mal gespannt :roll:

RäFfiNi€rT
23.02.2010, 05:19
google ist dein freund...

aber mal soviel dazu. nicht nur vom start weg gerade aus, sondern auch in kurven hast du mehr traktion!

Incredible
23.02.2010, 12:00
Hat der RS4 eigentlich einen permanenten Allrad, oder so eine die dazu schaltet?

wEEd
23.02.2010, 12:20
http://www.youtube.com/watch?v=KGco3vowTs4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6esFxFLd6d0&feature=related

Spoony
23.02.2010, 12:40
der audi hat 70 hinten und 30 vorne soweit ich weiss, das auch pergament :tongue:

Incredible
23.02.2010, 13:30
:-) Ja stimmt so etwas war es.

Wenn man sich die ganzen 1/4 meile zeiten ansieht, dann hauen die vergleiche schon hin.

12bar
23.02.2010, 13:43
Über 280ps NSX hin oder her, wenn der rs4 vernünftig anfährt sollte er zumindest bis 80kmh auf alle fälle vorne sein, danach holt ihn der nsx langsam aber sicher wohl ein,grade weil der allradler zuviel verlust hat mit steigendem tempo. Ich fahre auch Honda aber man sollte das realistisch sehn. Wer das nicht wahrhaben will hat entweder keine ahnung oder istn trottel ganz einfach ( oder beides zusammen :D )

P{}r]{ey
23.02.2010, 16:22
Über 280ps NSX hin oder her, wenn der rs4 vernünftig anfährt sollte er zumindest bis 80kmh auf alle fälle vorne sein, danach holt ihn der nsx langsam aber sicher wohl ein,grade weil der allradler zuviel verlust hat mit steigendem tempo. Ich fahre auch Honda aber man sollte das realistisch sehn. Wer das nicht wahrhaben will hat entweder keine ahnung oder istn trottel ganz einfach ( oder beides zusammen :D )

Ich melde mich dann mal freiwillig als trottel und keine ahnung haber!

Was hier schon wieder abgeht,
verrät ihr mir mal was ihr hier so frisst?....Damit ich auch mal so dumm denken kann!

CommanderCool
23.02.2010, 16:41
{ey;1768532']
verrät ihr mir mal was ihr hier so frisst?....


Das mit dem dumm denken ist dir scheinbar beim schreiben dieses Satzes bereits gelungen. :wink:

P{}r]{ey
23.02.2010, 16:49
Das mit dem dumm denken ist dir scheinbar beim schreiben dieses Satzes bereits gelungen. :wink:

Scheinst wohl nicht zu wissen wo dieser Satz herkommt was @ CommanderCool?:wink:

:cry::cry:

CommanderCool
23.02.2010, 16:53
Na ausm Deutschunterricht auf jeden Fall nicht. :D

Falls er irgendeinen Hintergrund hat erklärs mir. Dann nehm ich alles zurück. :-)

12bar
23.02.2010, 21:14
prley oder wie du auch heisst. Sorry du bist die Ausnahme, du hast ja Ahnung und Erfahrung pur.
Du Ultra JDM Kompressor Allrad STI Fahrer :roll:
man man man zu geil echt

ROVA
23.02.2010, 21:38
Also ein schlecht gehender RS4 Limo (schlechtester Testwert den ich gefunden hab, AMS Jahrbuch 06) ist 17,2 0-200. Das ist immer noch eine Sekunde schneller als ein gut gehender (über 300PS ist die Regel bei den NSX-R, ist bekannt, wurde schon öfter in mehrfachen Tests und Foren bestätigt, muss man nicht drüber diskutieren) NSX-R der 18,2 Sekunden braucht.

RS4: 0-100 = 4,7, 0-200 = 17,2, 100-200 = 12,5 Sekunden

NSX-R: 0-100 = 4,9, 0-200 18,2, 100-200 = 13,3 Sekunden

Also auch im Bereich 100-200 ist der RS4 schneller und wenn er einen ordentlichen Start hinlegt, ist der nicht nur 0,2 Sekunden schneller auf 100, der WEG den er bis dahin zurück legt, ist einiges mehr als der NSX-R, und das wieder einholen bei einer auch über 100km/h schlechteren Beschleunigung ist nicht möglich.

Wie mans dreht und wendet, ein RS4 ist schneller, sogar einer der nicht so gut im Futter steht, also ist der Vergleich von BMI irgendwie nix.

Wenn da jemand drin sitzt der nicht vom Gas geht beim Schalten (wie z.b. beim M6), und ein RS4 dasteht der nicht am Hungertot nagt, dann würde das noch schlechter für den NSX-R aussehen.

Bei aller Liebe, und ich bin Fan vom NSX und auch von BMI, aber realistisch muss man schon bleiben. Die Sendung ist besser als alle anderen Senungen dieser Art, aber wie bei jeder anderen Sendung wird auch hier oft schöngeredet. Unterhaltsam ist sie aber 100%.:D

Milhouse
23.02.2010, 21:42
Mist!!! Jetzt hab ich vergessen welche Wagen da grad gegeneinander gefahren sind. :roll::roll:

EDIT: Yo ging um Autos. Ja geht gut der NSX.

P{}r]{ey
23.02.2010, 21:53
prley oder wie du auch heisst. Sorry du bist die Ausnahme, du hast ja Ahnung und Erfahrung pur.
Du Ultra JDM Kompressor Allrad STI Fahrer :roll:
man man man zu geil echt

Joo, guten morgen, ausgeschlafen?

Wo soll den bitte der NSX ab 80km/h (wie kommst du bitte auf 80? Drehen die räder dann nicht mehr?:D) den rs bekommen?

Dat will ich sehen...

Gute Nacht und träum weiter gayfight

Der Ultra JDM Kompressor Allrad STI Fahrer mit Ahnung und Erfahrung pur

bks7605
24.02.2010, 09:29
Also ein schlecht gehender RS4 Limo (schlechtester Testwert den ich gefunden hab, AMS Jahrbuch 06) ist 17,2 0-200. Das ist immer noch eine Sekunde schneller als ein gut gehender (über 300PS ist die Regel bei den NSX-R, ist bekannt, wurde schon öfter in mehrfachen Tests und Foren bestätigt, muss man nicht drüber diskutieren) NSX-R der 18,2 Sekunden braucht.

RS4: 0-100 = 4,7, 0-200 = 17,2, 100-200 = 12,5 Sekunden

NSX-R: 0-100 = 4,9, 0-200 18,2, 100-200 = 13,3 Sekunden

Also auch im Bereich 100-200 ist der RS4 schneller und wenn er einen ordentlichen Start hinlegt, ist der nicht nur 0,2 Sekunden schneller auf 100, der WEG den er bis dahin zurück legt, ist einiges mehr als der NSX-R, und das wieder einholen bei einer auch über 100km/h schlechteren Beschleunigung ist nicht möglich.

Wie mans dreht und wendet, ein RS4 ist schneller, sogar einer der nicht so gut im Futter steht, also ist der Vergleich von BMI irgendwie nix.

Wenn da jemand drin sitzt der nicht vom Gas geht beim Schalten (wie z.b. beim M6), und ein RS4 dasteht der nicht am Hungertot nagt, dann würde das noch schlechter für den NSX-R aussehen.

Bei aller Liebe, und ich bin Fan vom NSX und auch von BMI, aber realistisch muss man schon bleiben. Die Sendung ist besser als alle anderen Senungen dieser Art, aber wie bei jeder anderen Sendung wird auch hier oft schöngeredet. Unterhaltsam ist sie aber 100%.:D

Da sag ich auch die ganze zeit nur interessiert es die damen mit den rosahondabrillen nicht...

JAPO Marcus
24.02.2010, 12:33
nur doof das es hier um die 1/4mile geht ...

ROVA
24.02.2010, 17:08
nur doof das es hier um die 1/4mile geht ...

Der RS4 ist auf 100 schneller, auf 200 schneller und legt dabei auch noch mehr Weg zurück, ergo ist er auch auf der Meile schneller, vorausgesetzt es geht alles mit rechten Dingen zu.

Der (echte) Quattro ist (wenn ne gute Kupplung verbaut ist) mit dem Haldex System nicht zu vergleichen, der reißt von der Stelle das es kein nicht besser geht. Ein RS4 geht bei in etwa gleicher Leistung besser weg als ein GTR R35 z.B..:wink:

Spoony
24.02.2010, 18:59
wieso soll der audi besser weggehen?
der gtr sperrt nocht die hinterachse bis 100% und die verzögerung bis das allrad anspricht sind im 100tel sekundenbereich. wobei das beim gtr sogar gewollt ist damit hinten mehr gewicht auf die achse kommt und die reifen mehr grip bekommen.

ROVA
24.02.2010, 19:10
wieso soll der audi besser weggehen?
der gtr sperrt nocht die hinterachse bis 100% und die verzögerung bis das allrad anspricht sind im 100tel sekundenbereich. wobei das beim gtr sogar gewollt ist damit hinten mehr gewicht auf die achse kommt und die reifen mehr grip bekommen.

Vielleicht gerade deswegen oder weil der RS4 nen permaneter Allrad hat der noch schneller und besser funktioniert. Video hab ich auch davon gemacht, leider nur Handycam. Der RS4 hat rund 470PS, der GTR ist serie MY09.
http://www.youtube.com/watch?v=5M05wbIfPtk

RaZeR
24.02.2010, 20:43
Geht gut weg aber der GTR steht doch garnicht aufm Gas am Start oder?
Der lässt das Ding doch ausm Keller kommen.

Das war der alte Biturbo RS oder?

hachigo
24.02.2010, 20:55
Vielleicht gerade deswegen oder weil der RS4 nen permaneter Allrad hat der noch schneller und besser funktioniert. Video hab ich auch davon gemacht, leider nur Handycam. Der RS4 hat rund 470PS, der GTR ist serie MY09.
http://www.youtube.com/watch?v=5M05wbIfPtk

Nur von diesem Rennen schliesst du auf sowas ?

Der Audi startet wohl bei 6000 rpm+ und der Nissan im Drehzahlkeller, das ist alles ;) (deutsches Modell ohne die LC ?)

ROVA
24.02.2010, 21:01
Geht gut weg aber der GTR steht doch garnicht aufm Gas am Start oder?
Der lässt das Ding doch ausm Keller kommen.

Das war der alte Biturbo RS oder?

Ja war der alte 2,7l RS BiTurbo V6 und der GTR stand voll auf dem Gas mit erhöhter LC. Selbst ohne LC, also bei voller Drehzahl, wäre der GTR nicht vorne gewesen. Die RS4 gehen aus dem Stand wie ein EVO oder STi, der Allrad des RS4 ist permanent und sehr gut für solche Starts, nicht besonders standfest (insbesondere die Kupplung), aber wenn alles funktioniert schnalzen die Teile einfach nur vom Fleck. Ich kenne die beiden persönlich und da weiß ich was Sache ist.

Spoony
24.02.2010, 22:31
da glaub ich nix von :tongue:
der alte audi hat keinerlei sperre, der gtr antrieb sperrt hinten bis 100%. das heisst da treiben zur not 3 räder voll an, nicht nur 2.
das steuern zwischen heck und allrad, genauso wie das verteilen des drehmoments zwischen den hinterrädern, dauert vielleicht 2-3 hunderstel.
ein stumpfer allrad wie die alten audis wird nicht schneller sein. zumal diese kurze zeit dazu genutzt wird das gewicht nach hinten zu verlagern und die reifen aufzuwärmen.

das video hin oder her, die messwerte vom gtr sind für mich gewichtiger als ein ampelrennen bei dem es in erster linie um reaktionszeit geht.
beim nsx argumentierst du mit fakten gegen das video, beim gtr video mit videos gegen die fakten.

wenn die alten systeme schneller auf der rennstrecke sind (wie laut deiner aussage z.b. ein evo) und langsamer vom start wie ein alter audi allrad, was hat sich nissan dann dabei gedacht?
wieso ist der gtr dann so schnell auf 100 km/h trotz seines gewichts?
und wieso so schnell auf der rundstrecke?
ganz doof sind die bei nissan ja auch nicht, schätze ich mal :D

ROVA
25.02.2010, 17:00
Hätt ichs nicht live erlebt, würde ich auch so denken, aber so ist es. Auf der Renne ist so ein Allrad sicher nicht schneller, aber aus dem Stand gehen die Teile wie die Pest.

Beim dem BMI geht es darum die Japsenkarren besser dastehen zu lassen, da testen Japaner, bei dem Vergleich GTR vs RS4 wollte jeder gewinnen und jeder seinen Wagen vorne sehen, deswegen kann man sagen das beide alles gegeben haben, grade der Bernd (GTR) wollte nicht gegen einen "alten" Audi verlieren (was er und ich auch nicht dachten), aber so wars.

Wenn du genau hinkuckst, fahren beide gleichzeitig los, also Reaktion ist gleich, der Audi muss dabei Kuppeln, der GTR nur Gas geben.

Es ist wie es im Video zu sehen ist, der 470PS RS4 vom Pedro hat den GTR am Start geplättet. Später hat er wieder bissl aufgeholt bei den Schaltvorgängen, aber am Start hatte er keinen Auftrag.

Auch ich bin gegen den RS4 gefahren und auch ich war am Start nicht schneller, erst im zweiten bin ich weg. Was soll ich sagen, die Dinger sind wenn alles passt und funktioniert am Start top.

Ich hab 3,5 bis 3,8 Sekunden 0-100, der RS4 wird das gleiche haben etwa, der GTR 3,9 sowas, aber auf den ersten Metern ist er hinten.