PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Lackierer :(



jo@bb1
23.04.2005, 06:13
Hi
Hab mein Auto Lackieren lassen für nen Mündlichen festpreis von 1500 € der Lacker meinte in einer Woche is er fertig er hatte ihn jetzt 3,5 Wochen :( gehabt fahr seit 2 Woche mit rum und da wo mal rost war ist jetzt ne Blase aufgetaucht , einige Teile sind immernochnicht lackiert und ic h hab keine rechnung und weis auch nicht was das für ne genaue Farbe ist ..... soll Ferrarie Rot sein , sagte er jedenfalls . Hab da noch einiges mehr machen lassen Geld hat er schon und will noch mehr !! und einige Teile hat er noch nicht Lackiert , grrr und einige teile hat er kaputt gemacht (Leisten und ne Blende ) , die soll ich selber besorgen ....


Was kann ich tun ?

AndrEE
23.04.2005, 08:39
solche sachen solltest du nie mündlich ausmachen!!
probier zu handeln, wenn er immer noch geld will!!wenns bloß noch einzelne teile sind event. vergleichen mit anderen lackern, hört sich nich wirklich professionell an, wenn ein lacker zierleisten in arsch macht!!!!

obwohl muss man die nich vorher selbst abmachen?!gute frage!!hehe
auf jedenfall probier das beste draus zu machen

good luke!

BelgianCRX
24.04.2005, 11:25
Das is echt ne blöde Situation! Ohne Rechnung, bleibt dir echt nix anderes übrig als zu verhandeln!

Die Bläschen die du jetzt an den ehemaligen Roststellen hast, werden wahrscheinlich in ein paar Wochen neue Roststellen werden, oder bleiben Bläschen weil er z.B. einen Primer benutzt hat, dessen Verfallsdatum überschritten wurde!

Deshalb würde ich ihm das Geld welches er jetzt mehr haben will nicht geben bevor er nicht alle Teile lackiert hat und er die Bläschenstellen neu lackiert hat! Ohne Vertrag bist du ja schließlich auch im Vorteil :wink:

Und ein Lackierer sollte in der Lage sein, Leisten und Blenden abzunehmen ohne sie zu kaputtzumachen!

Vtec_Power
27.04.2005, 20:51
mh normaler weise müsste er die Leisten gar net abmachen, aba naja..
Wie bist du auf den lackierer gekommen? Kennt den jemand oda bist du einfach da hin spaziert? Ich würde dem auf keinen Fall mehr Kohle geben solange die restlichen teile nicht fertig sind und schon gar net wenn nach 2 wochen wieder der rost durch kommt :roll: im gegenteil, ich würde sogar druck machen das er die teile nochmal macht!
Versuch ihn unter druck zu setzen, was weis ich droh ihm mit ner anzeige oda sowas und wenn ales net zieht geh zu nem Lackierer der n besseren Ruf hat bzw den jemand oda du persönlich kennt und rede in ruhe mit dem, erzähl ihm deine story. anhand ner Farbschablone dürfte er das raus bekommen um welchen Lack es sich handelt!

Würd schon werden, viel Glück! :)

jo@bb1
29.04.2005, 15:56
war gestern nochmal bei ihm und hab mit dem anderen chef geredet , er meinte ich soll am Diensteg vorbeikommen dann werden die mir die Teile Lackieren Türe und Motorhaue neu einstellen und halt das was kaput ist ersetzen , da waren solche klammern kaput die ich jetzt selber besoren muste.........
also als ich dem die blase zeigte meinte er das er es richtet ..... und meint auch noch das ich meinen TÜV termin absagen solte und es bei denen machen soll ging schnell und leichter.... hab ihn auch auf die rechnung angesprochen und er meint das machen wir schon noch .... wie lang soll ich dem für das richten der teile Zeit geben ? und der blase ?

Vtec_Power
02.05.2005, 16:27
Mach den TüV auf keinen Fall bei denen, du hast hinterher nur ärger glaub mir, das würd so n Tüv sein der gar net sieht was das fürn Auto is sondern nur seinen stempel und namen drunter setzen! Geh zum TüV deines Vertrauens bzw zu einem "normalen"
Jo und wegen der Zeit, naja ich denke spätestens innerhalb 1 Woche dürfte das erledigt sein!
Mh wegen der Rechnung, is so ne Sache, wenn ihr nen Preis ausgemacht habt und das n verbindlicher Festpreis war, dann dürfte es da keine Probleme geben, aba wenn er jetz die ganzen Teile noch macht und dir nachher ne Rechung vorlegt das weit über dem ausgemachten preis liegt, is das natürlich auch mist! War jemand dabei der den Preis der ausgemacht war bezeugen kann?

Gruß

xyCruiseryx
03.05.2005, 11:57
was isn das für ne scheisse...wenn die das nicht richtig machen scheiss die penner an...ohne rechnung = Steuerhinterziehung = Straftat...suchst dir noch 2 zeugen dazu und die jungs bekommen das schwitzen...