PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 mit DC2 Bremse? Zuviel des Guten?



Trapezius
22.02.2010, 18:02
Freund will sich in seinem EG6 die Bremsanlage komplett vom DC2 einbauen. Verteiler, Verstärker und Zylinder auch alles vom DC2.

Dazu kommen noch Stahflex Leitungen rundum. Scheiben sollen EBC Turbo Groove drauf und Beläge EBC Greenstuff.

Motor ist ein B18

Meint ihr das ist zuviel des Guten?

Gruß
Ahmet

GHannes
22.02.2010, 18:03
nee ist nie und nimmer zuviel, passt sehr gut :up:

XtremeCar
22.02.2010, 18:55
Das ist genau das richtige wenn er mal schneller unterwegs ist!:wink:

Mike-EG6
22.02.2010, 19:03
gibts jetzt schon für die EBC Turbo Groove fürn eg6 gutachen?

lg mike

*DAMION*
22.02.2010, 20:02
zuviel bremse gibts nicht....zuviel leistung gibts auch nicht:D

Trapezius
22.02.2010, 21:02
gibts jetzt schon für die EBC Turbo Groove fürn eg6 gutachen?

lg mike

Ich war heut beim TÜV. Er hat gemeint wenn die Bremsscheiben geprüft sind auf irgend einem Auto dann trägt er die ein.

Ich liebe meinen TÜVer :tongue:

bene
23.02.2010, 13:56
fahre das selbe im EE nur mit yellowstuff belägen.
wirklich ne top kombo! kann ich nur empfehlen

Trapezius
23.02.2010, 14:00
Danke für dir Antworten :-)

Jetzt stellt sich die Frage ob es sich lohnt Turbo Groove zu kaufen oder Serien Rover EBC Scheiben zu fahren. Auto wird nähmlich nur auf Straße bewegt.

Ahja, Sättel sind überholt :-)

Truman
23.02.2010, 17:42
Ich hab an meinem Civic die Serienscheiben vom Rover (keine EBC) und bin sehr zufrieden damit. Halten jetzt auch schon einige Zeit ohne Probleme zu machen.

bene
24.02.2010, 07:42
wenn du nur in der stadt unterwegs bist, mit ab und zu mal bischen autobahn reichen die premium ebc völlig.
würde dann wohl auch eher die greenstuff nehmen.

Kimbo hat die ebc premium sogar mit blackstuff belägen. wenn du es auf der ab nicht übertreibst reicht das auch.
ich persönlich würde aber schon die greenstuff nehmen. kann ja nicht schaden :wink:

HondaTestDriver
24.02.2010, 10:14
selbst aufm Ring reichen die normalen Scheiben völlig aus, wenn die Beläge mitspielen :wink:

Trapezius
24.02.2010, 13:51
Danke für die Antworten :bussi:

Incredible
24.02.2010, 14:10
Meint ihr nicht, die Redstuff wär besser, wenn man in der stadt fährt und ab und zu mal es krachen lassen will?

Trapezius
24.02.2010, 14:16
Hab gehört das die Red Stuff ihre Temp brauchen die man in der Stadt nie erreicht.

Gruß
Ahmet

GHannes
24.02.2010, 14:23
http://www.tvhautoteile.de/shop/media/images/herstellerbilder/-99/ebc-temp-dia.jpg

Trapezius
24.02.2010, 14:25
Danke G :bussi:

Incredible
24.02.2010, 14:49
ich hab bei mir redstuff drauf. Die allererste bremsung am morgen ist vielleicht etwas schwächer, aber dan sind sie da.

Ich meine greenstuff ist etwas besser als die serien dinger, yellowstuff hab ich keine erfahrung aber die brauchen mehr temperatur, also denk ich mir redstuff ist doch ein guter kompromiss, oder?

HondaTestDriver
24.02.2010, 14:54
Yellows brauchen keine Temperatur, bremsen aber bei steigender Temperatur immer besser :wink:

GHannes
24.02.2010, 15:02
ich hab bei mir redstuff drauf. Die allererste bremsung am morgen ist vielleicht etwas schwächer, aber dan sind sie da.

Ich meine greenstuff ist etwas besser als die serien dinger, yellowstuff hab ich keine erfahrung aber die brauchen mehr temperatur, also denk ich mir redstuff ist doch ein guter kompromiss, oder?
guckst du tabelle seite 1

Incredible
24.02.2010, 15:04
was sagt mir die tabelle?

HondaTestDriver
24.02.2010, 15:18
in welchen Temperaturbereichen die verschiedenen Beläge funktionieren

Incredible
24.02.2010, 15:25
ja, die tabelle kenn ich. Es ging darum, das es hieß, die redstuff muss warm gefahren werden und deshalb lieber grennstuff. Dann hiess es yellowstuff ist besser als grennstuff (ist auch richtig so). Meine frage war nur, warum nicht redstuff nehmen, ist doch die Mitte?

HondaTestDriver
24.02.2010, 15:47
vom Prinzip her ist es simpel, wenn man sich nur auf die Tabelle verlässt, so kann man sich je nach Einsatzgebiet die passenden Beläge aussuchen und fertig :wink:

Incredible
24.02.2010, 15:51
das stimmt, ich hab nur gemerkt, dass die Scheiben das leider nicht so leicht wegstecken.

Wie gesagt ich habe redstuff drauf auf serien Scheiben und die haben sich verfärbt und haben Risse bekommen. Ich glaub man sollte gleich die Scheiben von EBC mit dazu nehmen.

Mit belägen hab ich keine Probleme, ich weiss schon welche wofür sind. Hat jemand erfahrungen mit den Scheiben? Wie sind die oder was anderes wie z.B. brembo oder sowas dazu nehmen?

HondaTestDriver
24.02.2010, 15:57
Risse? Bei Serienscheiben?
Dann werden die Scheiben wohl zu heiss geworden sein, wie klein sind die Scheiben?

Incredible
24.02.2010, 15:59
Ja, das ist genau das was ich meine. Da die Beläge mehr Temperatur ab können, wird das für die Scheiben zu heiss.

Ich hab nen eg6 mit serien Scheiben.

raceteg
27.02.2010, 10:30
Danke für dir Antworten :-)

Jetzt stellt sich die Frage ob es sich lohnt Turbo Groove zu kaufen oder Serien Rover EBC Scheiben zu fahren. Auto wird nähmlich nur auf Straße bewegt.

Ahja, Sättel sind überholt :-)

Meine Meinung: Serienanlage beibehalten! Mal die Kombination aus Scheiben und Belägen prüfen und da gegebenenfalls nachbessern.

Vorteile der großen Bremse: Standhafter auf der Rennstrecke
Nachteile : Kosten für die Anlage, Unterhalt, mehr ungefederte Massen

zu den gerissenen Scheiben: Mal scharf nachdenken warum die Risse bekommen ;-) evtl passiert das dann nicht mehr.

Trapezius
27.02.2010, 14:05
TÜV will die Bremse vom DC2 wegen B18 Swap. Und um ehrlich zu sein. Wer meine Hondas bis jetzt gefahren hat dem ist sofort der VTEC aufgefallen und die schlechte Bremse.

Gruß
Ahmet

raceteg
27.02.2010, 14:21
Oh das hab ich überlesen mit dem B18-Swap, dann muss das natürlich sein!

MB2_HORST
27.02.2010, 18:49
Ich hab an meinem Civic die Serienscheiben vom Rover (keine EBC) und bin sehr zufrieden damit. Halten jetzt auch schon einige Zeit ohne Probleme zu machen.


Joh, habe auch OEM Rover scheiben und die sind top.

Rosten kein bissl da beschichtet, halten relativ gut Temperatur aus und Verschließ ist auch gering.

Incredible
01.03.2010, 11:47
@ Speedy
Meinst du es kommt davon, das die Kolben in der Bremszange verrostet sind?
Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber das könnte auch ein grund sein. Aber die Bremsen haben zugepackt.

bene
01.03.2010, 23:08
Das kann davon kommen ja.
Nichts gegen dich, aber es kann auch daran liegen wie du bremst. Lange und langsam bremsen mag die kleine Honda Bremse nicht. Vorallem nicht wenn sie schon heiß ist.
Besser ist kurz und dafür stärker bremsen. Grade auf der ab ist das wichtig.
Wenn ich das immer sehe wie Leute 300 Meter lang langsam bremsen muss ich immer an die armen Scheiben denken

Incredible
02.03.2010, 10:32
Ich würde das eher unter vorausschauend bremsen, aber ja, es kommt hin.

Hab ich aber erst gemerkt, seit dem ich EBC fahre. Vielleicht hab ich vorher nier so richtig drauf geguckt.

Wie es aussieht müssen geschlitzte Scheiben her, den ehrlich gesagt, mein Brems verhalten werde ich nicht ändern. Ich hasse es, wenn ein Auto nicht flüssig fährt, sondern immer abrupt gas gegeben wird oder unnötig hart in die Eisen gegangen wird.