PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hatte unfall und nun paar fragen!



Nejty
23.04.2005, 13:26
hi
hatte gestern nen unfall..wollte rückwärts in eine parklücke fahren..hab gehalten und wollte gerade den rückwärtsgang reinlegen als aufeinmal ein auto rückwärts mir voll hinten in die seite fährt!ich dachte mir erst bei dem knall ist die ganze seite kaputt..bin dann ausgestiegen und da war nix :eek: zum glück hat die 9x16 felge die weit rausguckt den ganzen stoß aufgefangen! hab am hintern radlauf etwas rost und da ist die farbe etwas aufgeplatzt!und ne kleine beule am radlauf wo gebördelt wurde!
meine frage ist nun ob die felge jetzt nen tick weg hat?ob da nicht ein haarriss drinn ist und die felge auseinandebricht!muss am montag zum bund und fahre viel auf der AB und habe keine lust das mir die felge abfliegt!und könnte da noch mehr kaputt sein weil es schon ein heftiger stoß war!nicht das ich mit einer verzogener achse rumfahre!
P.S:die bullen haben sich das angeguckt und meinetn:ich kann da keinen schaden erkennen :eek: hab dann gesagt das das schon ein arg stoß war und das evtl die achse was abbekommen hat!
mfg nejty
edit:hab während der fart mal die felge aus dem rückspiegel beobachten(felge guckt ja etwas raus) und die ist eigentlich ok..eiert nicht ect!

tok`
23.04.2005, 15:41
fahr doch einfach zum nächsten reifenhändler, der haut die felge auf dieses teil da zum auswuchten und dann sagt der dir schon ob die en tick weg hat oder nicht. würde trotzdem (sicher ist sicher) ne neue kaufen.

CWittich
23.04.2005, 18:41
Bau die Felge doch mal testweise nach vorn, dann merkste schon beim fahren ob was eiert...

Bonzai fighter
23.04.2005, 18:45
Nene.. garnicht auf sowas einlassen. Direkt zum Gutachter geben! Der wird feststellen ob Du ne neue Felge brauchst. (Lass das aber nur machen, wenn der Andere 100% Schuld hat).

Wärend der Zeit wo der wagen Dir nicht zur vVerfügung steht (Reperatur und Gutachten etc.. Lässt du Dir vom Gutachter nen Leihwagen bescheinigen. Das alles zusammen mit der Gutachter und Reperaturkosten Rechnung zur gegnerischen Vesicherung!


MFG

Arne

Nejty
23.04.2005, 19:53
also der typ ist 100% schuld..hat auch alles zugegeben und die bullen waren auch da(haben natürlich mein auto sofort kontrolliert) und die sagten auch das er schuld war!also das mit dem leihwagen hört sich nicht schlecht an!muss das aber erst nächste woche machen weil ich zum bund muss und nur am We zeit habe!kann ich mir da ein wagen aussuchen oder gibt es da ne grenze?mal gucken was der gutachter sagt!
danke für eure antworten!

Bonzai fighter
23.04.2005, 19:58
Du bekommst einen Leihwagen der Deinen Fahrzeug in der "Qualität" angemessen ist. Wenn Du also nen EG3 (Kleinwagen) hast wirst Du wahrscheinlich nen Polo, Fiesta, Corsa oder ähnliches bekommen. Ich würde mich SOFORT darum kümmern, und nicht evt noch mit verzogener Achse und angerissener Felge rumfahren. Es geht um DEIN Leben.. :x


MFG

Arne

Nejty
23.04.2005, 20:02
naja nen eg3 habe ich nicht aber mir würde schon ein corsa reichen..hauptsache ich komme irgendwie zum bund!
ok das mit dem angerissener felge war wohl etwas zu übertrieben gewesen..aber die achse macht mir mehr sorgen!muss dann langsam auf der autobahn fahren..wird zwar schwer (weil eg6 :D ) aber so müsste es gehen!nächsten freitag dann sofort zum gutachter!
achso..wo kann ich den nen wagen ausleihen?bei honda?oder kriege ich das vorgegeben?

Bonzai fighter
23.04.2005, 20:06
Das müsstest Du mit dem Gutachter/gegnerischen Versichrung klären!

MFG

Arne

StefanMA8
24.04.2005, 00:34
Du bekommst einen Leihwagen der Deinen Fahrzeug in der "Qualität" angemessen ist.

naja... jedes auto ist in ne gruppe eingeordnet und als unfall-ersatzwagen bekommt man ein kfz, was eine stufe unter dem eigenen steht. so ist es auch bei der vergütung, wenn man jetz keinen unfallwagen nimmt...!