PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlieren auf dem lack



Roca
10.07.2004, 16:51
Mein wagen wurde vor 3 wochen komplett gelackt. Habe ihn heute zum ersten mal gewaschen und anschließend geledert.
Nach dem ledern hab ich dann viele kleine schlieren auf dem lack endeckt (größtenteils auf der motorhaube)
Woran kann das liegen :cry:

-=BlackSuit=-
10.07.2004, 17:02
kommt eventuell vom leder hast du das auch vorher gutausgewaschen??

edit ansonsten geh noch ml mit nem microfaser tuch drüber dann müsste es weg gehen

Roca
10.07.2004, 18:13
Ja hab das leder mehrmals wärend ich das auto geledert habe ordentlich ausgewaschen.
Hab echt keinen plan worans liegt villeicht ist der lack auch noch zu frisch.
Denke mal das es mitm polieren rausgeht habe aber bedenken das wenn ich ihn jetzt poliere den lack noch weitebeschädige.
Ich wart jetzt nochmal nen monat ab und dann polier ich ihn.
Solang gibts eben kein ledern dafür aber hässliche wasserflecken :cry:

VTIGOTTNRW
10.07.2004, 18:37
Ich würds reklamieren, hatte das problem mal in dem Betrieb wo ich gelernt hab, da stimmte irgendwas mit dem härter im lack nicht !!!

Hellman
11.07.2004, 17:31
normal muss idr ne lackiererrei sagen das du den lack frühestens nach 4 wochen das erste mal waschen sollst bzw auf keinen fall vorher waxen oder pollieren.

und auf der motorhabe.... schau dir maln motoradhelm an *gggg* das zeug kommt 1. von insekten 2. von staub in der luft 3. ist ein ausgehärteter lack entfindlich... das ist ja die klarlackschicht die verkratzt ist. und da die blank ist verkratzt die sehr leicht.... wenn du da mal wachs drüberrubbelst sidn die weg.... aber auf keinen fall pollieren.

von ner lackiererrei wirst du für so etwas auf keinen fall garantie bekommen.

VTIGOTTNRW
11.07.2004, 17:39
klar gibts für sowas garantie, wenn deutlich zu sehen ist, dass die schlieren nich im klarlack sind, damit man sie raspolieren kann, sondern in der schicht darunter, dann lags entweder am falschen oder zu altem härter den die verwendet haben, oder daran, dass es zu kalt war als der lack getrocknet ist !!!
@ Hellman, wer erzählt denn so ein blödsin ? erst 4 wochen nach dem lackieren waschen ?! wenn ich sowas schon höre :roll: ! Wozu gibts denn trocken bzw heitzkabienen ?
Bei uns wurden die autos am selben tag noch gewaschen ! Man sollte die karre natürlich nich gleich durch die übelste waschanlage schicken, aber selbst das is bei altem lack genau so schädlich wie für neuen !
Weis ja nich wo du die infos her hast, aber das is absoluter schwachsinn, sorry...