PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEM Honda Radio manchmal kein Ton



barney
23.02.2010, 06:07
Folgendes Auftreten:

CD-Steuerung, Radio, alles normal, aber kein Ton.

Irgendwann nach 5-30 min. machts PLOPP in den Boxen und ist wieder da. Kann sein, dass es dann problemlos klappt, kann auch sein, dass er noch manchmal für 5-120 Sekunden ausfällt bis er wieder läuft.

Nach Abstellen tritt das manchmal wieder auf, manchmal hört man gleich Musik.

Tipp auf nen Fehler im Gerät. Verkabelung kanns nicht sein, ist ja Stecker rein und fertig.

Nervt halt! Vielleicht weiß ja jemand was. Wollt eh auf Doppel-DIN-Gerät umrüsten in paar Monaten.

MeHase
23.02.2010, 10:50
Könnte auch am Stecker liegen. Schon mal drücken sich einzelne Adern aus dem Stecker raus :wink: Würde ich also mal kontrollieren.

Wahrscheinlicher für mich ist aber ein Fehler im Gerät, kalte Lötstelle oder so. Machen kann man da dann nicht viel, weil sich vermutlich eine Reparatur nicht lohnt :-/

barney
23.02.2010, 17:52
Werds mir Ende der Woche mal genauer anschaun. Aber tendier auch auf irgendwas im Gerät. Naja, da wird dem Gerät halt auch alles abverlangt bei uns. Drum muß eh was anderes her.

Hätt ja sein können, dass jemand das selbe Problem schon mal gehabt hat.
Danke!

oli316
24.02.2010, 07:06
vüüleicht iwas anner endstufe (vom radio)... das n kondensator langsam auf wiedersehen sagt... iwie sowas...

reperatur lohnt sich da wirklich nich...

Starbird
25.02.2010, 19:43
Theoretisch kanns auch sein, dass ein Lautsprecherkabel irgendwo an Masse kommt, aber eben nur manchmal... Das Radio schaltet ab, und versucht nach gewisser Zeit wieder ein zu schalten... je nachdem ob das Kabel dann weiterhin gegen Masse liegt oder eben nicht schafft es das, oder geht wieder in die Schutzschaltung.

Wahrscheinlich ist dieser Fehler jedoch nicht, gerade wenn's n altes OEM Gerät ist halte ich den Fehler im Gerät selbst für sehr viel wahrscheinlicher. Aber falls nach dem Radiotasch etwas ähnliches auftreten soll weißte schonmal bescheid!

barney
26.02.2010, 05:36
Es geht um den Stream, OEM Radio, BJ2001, 80tkm. Alt find ich das nicht, aber es ist ja auch bekannt, dass das neuere Zeug nicht unbedingt das bessere sein muß. Leider schaff ichs diese Woche nicht mehr, habs mir fest für nächste Woche vorgenommen. Muß am Auto auch noch paar Sachen machen, da gehts mit.

Danke für eure Anregungen.

edit:

Es gibt keine Änderungen bei Unebenheiten oder Kurvenfahrt. Tritt einfach so auf, auf der Autobahn wenn man gemütlich dahinrollt. Denke also nicht an ein Kabel oder Masseproblem.

Starbird
26.02.2010, 17:27
Naja, das sind 9 Jahre, für n Radio ist das nun nicht gerade so jung wie ich finde.

barney
27.02.2010, 03:45
Hmm, alles relativ zu sehen. Also das Radio in meinem AS läuft noch tadellos, das ist mittlerweile über 20 Jahre alt.

DaRock
04.03.2010, 18:07
lustig, mein radio vom FK2 hat das auch ... es wurde schon einmal ausgetauscht, dann war gut ein monat ruhe und vor ein paar tage trat es wieder auf ...

man kann dann lauter/leiser drehen, sender wechseln ... alles ganz normal aber kein ton ...

neu starten und der ton ist auch wieder da

bernhard

barney
01.01.2011, 07:37
Es gab dann ein Doppel-Din mit Touchscreen als Ersatz, keine Probleme mehr, also geh ich davon aus, dass es irgend ein Teil ist, das wärmemäßig ein Problem hat. Stromversorgung wars def. nicht.