PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bescheidenes Ergebnis nach Eibach Tieferlegung



cej1
23.04.2005, 17:33
ich habe jetzt mein EJ1 tieferlegen lassen, ich konnts garnicht glauben als ich ihn wieder abgeholt habe
also tiefergelegt mit eibach pro kit 30/30 mit meinen serienstoßdämfern

vorderachse: 5 cm tiefer als vorher
hinterachse: 0,5 cm höher als vorher :eek:

der mir das eingebaut hat konnt mir das auch nich erklären, er meinte nur das müsste vielleicht so sein wegen der zulässigen achslast hinten oder so. kann mir das einer von euch mal erklären?
ich dachte bei 30/30 kommt man vorne und hinten so circa 3cm tiefer? ich mein gut, vorne siehts ja schön aus mit den 5cm tiefer aber hinten? ich kapier das nich wer von euch hat den noch eibachs drin?

pLoTz
23.04.2005, 17:42
wart mal ab.. das setzt sich noch.. 5 cm tiefer vorne is aber heftig.. bin laut lineal ca. 40 / 38 tiefer gekommen mit den federn.

Civica
23.04.2005, 18:35
hab zwar keine eibachs drin aber ich kann bei meinem ej9 auch nur heuln. vorn isser richtig runter gegangen das waren viel mehr als 40 und hiinten siehts aus wie nix passiert. naja hab die jetzt 5 wochen drin, ma sehen was noch kommt

chartinael
23.04.2005, 18:53
komisch, ich hab die bei meinem EK3 drin und sah schon am ersten Tag tiefer aus ... nichts mit höher oder so ... sehr eigenartig. Waren aber schon die richtigen Federn, oder?!

kristin

HondaNRW
23.04.2005, 19:47
vielleicht sind die Dämpfer noch nicht ausgeleiert :D
Zur Not sparen und gelbe Konis rein.

_deleted
23.04.2005, 19:52
Deshalb hab ich mir beim EJ9 auch ein Gewindefahrwerk geholt!
Weil beim EJ9 das mit den höhen überhaupt ni hinhaut!.... :/

Civica
23.04.2005, 20:00
oder wir machens wie golf fahrer

ersatzrad raus und hantelplatten hinten rein :P scheiss auf Anzug und endgeschwindigkeit

Cybertec
23.04.2005, 20:22
sehr eigenartig, bei meinen eibachs stimmts auch nicht so mit der höhe.

kannst du fotos machen?

pLoTz
23.04.2005, 21:57
hat der kerl evtl. die federn von hinten nach vorne gebaut und andersrum, hab ich mir mal eben überlegt ? k.a. ob das überhaupt konstruktiv hinhaut.. aber wo du von achslasten sprachst.. die federn vorne wären dann ja "über"lastet, hinten eher entlastet..

Endorphin187
24.04.2005, 11:19
Gibts für den EJ9 überhaupt Federn die auch stimmen?Wollte mir ja auchn Pro Kit von Eibach zulegen,aber wenn dann die Höhen so krass abweichen,fahr ich lieber weiter auf Stelzen rum!

chartinael
24.04.2005, 13:23
wie schon gesagt, bei mir hats gestimmt

ThaMan
24.04.2005, 13:57
jap bei mir auch, gleichmäßig 30-35mm runtergekommen. evtl waren bei ihm die dämpfer fertig.

ThaMan
24.04.2005, 13:58
jap bei mir auch, gleichmäßig 30-35mm runtergekommen. evtl waren bei ihm die dämpfer fertig.

CIVICMaster
24.04.2005, 14:04
Eins steht fest! In mein nächstes Auto kommt Gewinde rein!

Derry12
24.04.2005, 16:37
Also ich habe auch seit 2 Wochen Eibach Pro-kit drinnen und ich kann mir das nur so vorstellen das du die Federn vielleicht vertauscht hast.

Hast du denn auf die Feder-bezeichnung geschaut beim Einbau???

Du hast ja die seriennummer und danach die Achsangabe VA/HA!!

VA = Vorderachse
HA = Hinterachse

Solltest du vielleicht nochmal kontrollieren!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Federn wieder umzutauschen!!!

Hoffe ich konnte dir irgentwie helfen!!

mfg Derry

Civica
24.04.2005, 18:12
warst schon beim eintragen?? spätestens da solten die merkn ob da was falsch ist!

cej1
25.04.2005, 07:58
also meine stoßdämpfer sind in ordnung die hab ich vorher bei atu checken lassen, die federn wurden von ner tuning firma eingebaut, ich glaubs bald nich das die so doof sind und die federn vertauschen. aber ich kann ja nochmal nachfragen.
ich weiss nicht, umtauschen is wieder so ne sache ..
ich hab schon 70€ für den einbau bezahlt und dann die ganze scheisse wieder raus ..
ausserdem hab ich die federn über ebay bezogen für 130€
wegen fotos machen siehts schlecht aus, hab kein webspace.
und wegen tüv, die typen die mir das eingebaut haben, tragen mir das auch kommenden dienstag ein, weil da immer ein tüvler hinkommt, mal sehn was der dazu sagt

Morn
25.04.2005, 18:47
Normalerweise sollte beim Einbau der Federn nichts derartiges passieren (falsche Feder etc.). Denn die Feder der Hinterachse sind anders gewickelt und auch kleiner. Setzen tun sich die meisten Wagen in den ersten 2-3 Tagen bzw. nach richtigen rüttelpisten.

Das er hinten nun aber höher ist, klingt irgendwie komisch. Hast Du die Stockfedern noch? Wäre schön, wenn man die Eibachs mal mit den Stocks vergelichen könnte.

Besuch doch einfach mal eine andere Werkstatt und befrag die Leute da. Oder mal bei Eibach anfragen, ob das Problem bekannt ist.

Der Morn

Morn
25.04.2005, 18:47
Normalerweise sollte beim Einbau der Federn nichts derartiges passieren (falsche Feder etc.). Denn die Feder der Hinterachse sind anders gewickelt und auch kleiner. Setzen tun sich die meisten Wagen in den ersten 2-3 Tagen bzw. nach richtigen rüttelpisten.

Das er hinten nun aber höher ist, klingt irgendwie komisch. Hast Du die Stockfedern noch? Wäre schön, wenn man die Eibachs mal mit den Stocks vergelichen könnte.

Besuch doch einfach mal eine andere Werkstatt und befrag die Leute da. Oder mal bei Eibach anfragen, ob das Problem bekannt ist.

Der Morn

Morn
25.04.2005, 18:48
Normalerweise sollte beim Einbau der Federn nichts derartiges passieren (falsche Feder etc.). Denn die Feder der Hinterachse sind anders gewickelt und auch kleiner. Setzen tun sich die meisten Wagen in den ersten 2-3 Tagen bzw. nach richtigen rüttelpisten.

Das er hinten nun aber höher ist, klingt irgendwie komisch. Hast Du die Stockfedern noch? Wäre schön, wenn man die Eibachs mal mit den Stocks vergelichen könnte.

Besuch doch einfach mal eine andere Werkstatt und befrag die Leute da. Oder mal bei Eibach anfragen, ob das Problem bekannt ist.

Der Morn

cej1
27.04.2005, 13:52
also die helden haben die federn doch vertauscht.
die für vorne hinten reingebaut und umgekehrt.

chartinael
27.04.2005, 13:57
wie bitte? das gibt es ja gar nicht ... such dir schleunigst ne neue bastelbude!!!

hondarossa
27.04.2005, 14:07
also die helden haben die federn doch vertauscht.
die für vorne hinten reingebaut und umgekehrt.

die jungs von der "tuning bude" scheinen echt vom fach zu sein... :/


wie bitte? das gibt es ja gar nicht ... such dir schleunigst ne neue bastelbude!!!
da schließ ich mich kristin an.

merke: bei höherlegung...eibach pro-kit !!! :D

ist jetzt alles nach deinen wünschen???

scorp
27.04.2005, 16:43
rofl,da ärgerst du dich über das geld und den zeitaufwand und hättest es selbst wahrscheinlich auch noch ebsser hingekriegt....

:(

mfg scorp

Husky
27.04.2005, 16:50
Wow, ich wusste gar nicht, dass so was geht :lol:

Hatte der Mechaniker zufällig ne gelbe Armbinde mit 3 Punkten? :roll:

MaciekDelSol
27.04.2005, 17:06
Naja das iz ya auch ne süsse Tieferlegung, was hast du erwartet. hab meinen Sol 70/50 tiefer und der wird jetzt nochmals in Verbindung mit 18 Zöllern mit hilfe eines Gewindefahrwerks auf 80/70 geschraubt.

Welche Felgengröße fährst du jetzt?

MaciekDelSol
27.04.2005, 17:08
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Momentmal Federn von vorne nach hinten vertauscht??!!

Wier dämmlich muss man denn sein?

Also die Typen haben es voll drauf! :lol:

ED6er
27.04.2005, 20:11
lol.. die sache is ja das es sogar draufstehen tut..

pLoTz
27.04.2005, 23:29
ICH HABS JA GESAGT ! :D :D :D :D

cej1
28.04.2005, 07:38
tz, richtig es steht sogar drauf.
naja dem typen ders eingebaut hat wars sichtlich peinlich.
he ich will nur ne kleine tieferlegung, weil ich rundrum spoiler hab.
mit den 5cm vorne tiefer das war schon kotzgrenze beim tüv.

Endorphin187
29.04.2005, 10:43
Das kanns ja echt nicht sein!!!!
Deshalb wird soviel wie möglich selber rumgeschraubt!!
Wie sagte einst ein schlauer Mann:
SICHER IS SICHER

cej1
06.05.2005, 10:58
so, wie sich rausgestellt hat liegt der fehler woanders.
richtig rum passen die federn garnicht rein, komischer weise passt es nur falschrum.
es sind auch die richtigen federn für den typ nur das problem ist, das mein civic amerikanisches modell ist und die federn deshalb nicht passen.
hat eibach oder H&R da überhaupt was im angebot für amerikanische modelle? ... so ne scheisse aber auch wieder

Vitök
07.05.2005, 13:31
Ruf am besten bei Eibach an, die können dir da bestimmt weiter helfen.
Oder der Typ der die Federn dir verkauft hat soll da anrufen tuhen.
Bei den US Modellen ist des öfteren irgendetwas anders verbaut. Das hab ich auch schon des öfteren erlebt.